Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#251 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
Heute morgen habe ich Felix so geärgert, dass er mich ausgeschüttet hat
When I first stepped in the canoe
I made a fatal mistake
I planted my heel to one side of the keel
And pitched head first in the lake
Vielleicht hat er sich auch nur vor Lachen geschüttelt
Egal, danach haben wir uns wieder verstanden
#252 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Gestern hab ich mein Kanu aufm Anhänger beim 1. Münchner Lastenradrennen ausgestellt. Denn Rennkurs durfte ich auch einmal damit befahren und bin auch zum Erstaunen der Zuschauer fast fehlerfrei rumgekommen.
Ansonsten bin ich in den Kategorien 'Passenger-Cargo', 'Cake'n'Cargo' und Carryshit Olympics' mit meinem Hecklader gegen ausschließlich Frontlader immer mehr oder weniger knapp letzter geworden. Einen kleinen Achtungserfolg gabs beim Kaffee-Kuchentransport: Ich hatte wohl im Ziel den besterhaltenen Kaffee (gar nix übergeschwappt) und Kuchen aufm Rad. Insgesamt hatte ich trotz des miserablen Sauwetters viel Spaß dabei. Vielleicht frag ich mal, ob's nächstes Jahr auch eine Carry-Canoe-Rennklasse gibt....
Holger Schmidt
#253 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Heute Vormittag in der Waschküche, nein auf der Donau unterwegs gewesen. Zwei Stunden auf dem Wasser und eine Stunde an Land.
Es kam ein mulmiges Gefühl ab und zu auf, wenn man etwas komisches in den nicht wenigen Kehrwassern sichtet.
Vor ein paar Monaten wurde eine Kinderleiche entdeckt, vor ein paar Wochen ein Gewaltverbrechen neben dem Hochwasserdamm...
Letzte Woche paddelte ich an Polizeitauchern vorbei....die Monate davor ebenso auf Booten begegnet.
Es kommt alle Jahre mal etwas tragisches, unheimliches, grausames hier im Revier vor, diesmal kurz hintereinander, da macht man sich so seine Gedanken.
Nach der Pause unter Sonnenschein wieder zurück, währenddessen noch paar Äpfel vom Kanu aus gepflückt.
Gruß Mike
#254 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#255 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Ein Canadier wurde ein kleines Stück auf dem Finowkanal geschleppt.
.
#256 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#257 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Vorgestern war ich bei Bene (Outdoorbaehr.de) und hab mir ein Fleetwood Paddel gekauft. Am liebsten hätte ich mir auch noch ein Ottertail gegönnt, er hat inzwischen eine große Auswahl an Modellen, aber das wird wohl noch ein bißchen warten müssen. Außerdem ist das ein guter Anlass, mal wieder bei ihm vorbeizuschauen, einen Kaffee zu trinken und nett zu klönen.
Gestern hab ich es auf dem Lankersee eingeweiht und hatte dabei eine Reihe faszinierender Vogel-Beobachtungen. Unter anderem habe ich seit langem mal wieder einen Raben gesehen. Er flog in kaum mehr als zehn Meter Höhe über meinen Kopf und ließ sich anhand des Salino-förmigen Schwanzes eindeutig bestimmen. Aber auch ein Falken-Pärchen war dabei, von denen der eine langsam neugierig über meinem Bug geflogen ist, zum Greifen nah - so dicht hatte ich sie noch nie.
Heute steht das Paddel neben meinem Schreibtisch, an's Aquarium gelehnt. Von Zeit zu Zeit schaue ich dort hin und freu mich - es war die richtige Wahl.
#258 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

...nicht heute, aber am Sonntag.
Eine Herbsttour auf der Mittelweser...
...schöne Farben, lauwarme Luft.
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca
#259 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Gestern zu dritt eine Kanutour auf der gut strömenden flotten Paar gemacht. Der Pegel war recht witzig. Bei der Ankunft am Fluss niedrig und nach 45 Minuten während dem Umsetzen der Autos ein Anstieg um etwa 30 Zentimeter.
Ich glaube man spielt u. a. mehr oder weniger bewusst mit dem Pegel, weil derzeit Bauarbeiten in Manching am Ufer durchgeführt werden.
Unerwartet waren keine Bäume im Fahrwasser wo ein aussteigen von Nöten gewesen wäre. Ein Bäumchen lag quer im Fluss, vor zwei drei Jahren lag dieser auch schon dort. Der Pegel war hoch genug um darüber zu paddeln.Damals ging es nur mit auflaufen, darüber hebeln mit gleichzeitigen balancieren. Hier und da war dennoch ein aktives Arbeiten am Paddel nötig, gerade bei mäandriernden Abschnitten mit oder ohne Holz im Fluss.
Eine geschmeidige Pause am Fluss wurde auch gemacht.
Die Mündung der Paar war diesmal nicht spritzig, weil die Donau gut eingeschenkt war. Dennoch war die Mündungszone von der Strömung her recht straffer Natur.
Es war wieder eine schöne Tour duch die Wildnis.
Grüße Mike
#260 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

War ne super Tour, Mike !
Die Paar ist wirklich ein toller kleiner Bach.
Da werden wir in Zukunft öfter mal paddeln, schätze ich.
#261 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

"Well, I wish I was a catfish, swimmin' in the deep blue sea" Garry Clark Jr.
#262 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Ich hab heute die Lücke in der Karte mit den eingezeichneten Tracks geschlossen indem ich von Straubing nach Deggendorf gepaddelt bin.
Jetzt geht der Strich von Oberwildenau (Naab) bis Vilshofen durch.
Nach 38 Flusskilometern gestern auf der Isar, hat mir diese Tour heute doch einiges an Energie abverlangt.
Da ich noch keine wasserdichte Handyhülle hab, sind die Fotos leider nur auf der Camera, daher von mir leider nur Text.
#263 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Den ganzen Tag auf der Schwentine verbracht und mich auf dem Heimweg über den aufgehenden Vollmond gefreut.
"Well, I wish I was a catfish, swimmin' in the deep blue sea" Garry Clark Jr.
#264 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Eine Hornisse vor dem Ertrinken gerettet.
.
#265 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#266 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Ich dachte schon, ich muss gleich bei der Einfahrt in die Bundeswasserstraße (Mündung der Isar in die Donau) vom Wasser, weil ich keinerlei Leuchtmittel dabei hatte.
In der Donau war die Sicht aber ausreichend um die großen Pötte frühzeitig genug sehen zu können. Heute war außergewöhnlich viel Verkehr zwischen der Isarmündung und Vilshofen.
#267 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Ich wollte eigentlich nur nach zwei langen Touren mein Boot zurück ins Bootshaus bringen. Mit den Auto wollte ich aber nicht hinfahren und so brachte ich meinen Kahn nach Volkmannsdorf (Ampermündung) und bin die 15 Km zum Bootshaus gepaddelt.
Irgendwie kann ich wohl keine kleinen Touren mehr fahren, denn die Tour, die klein werden sollte artete aus in eine Training- und Müllsammeltour mit Abstecher in den mittleren Isarkanal und ich kann wieder erst zum Sonnenuntergang am Ziel an.
#268 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#269 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

#270 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#271 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Heute hatte der See etwas geheimnisvolles. Über mir war der Himmel blau, um mich herum allerdings alles weiß und grau. Lange Strecken war kein Ufer zu sehen, kaum ein Geräusch zu hören. Ich fahre "by heart", das Wasser wie gedengeltes, angelaufenes Silber, übergehend in das Weiß des Nebels. Die Sonneninsel, aus 50m Entfernung noch kaum zu erahnen, wirkt von nahem verwaschen, konturlos, schwebend - ein kalter Traum...
"Some of us were built to roam" Shakey Graves
#272 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Moin,
am Sa.10.11. Nikolaustour inkl. Deko.(siehe auch mehr unter eigenem thread click).
Viele Grüße
docook
#273 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#274 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Sieht richtig gut aus Mike, warte bis Samstag mit dem Nächtigen, da kriegst bis -20, kenne das aus Deinem Revier aus
Zeiten von Y-Reisen, die Winter 86 87 und 88 waren recht zapfig, da durften wir dort bei solchen Temperaturen in nato-oliv dort campen :-)
lange her, mit guter Ausrüstung auch kein Problem, aber damals.... im Muleskin.... nicht gaaaanz so lustig
Wie weit vom Bootshaus fährst Du da immer runter?
Muß jetzt auch mal dort eine Runde drehen, wenn der Schikeller mich mal loslässt nach den Feiertagen.
Gruß
Hans
#275 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG