Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#226 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

#227 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
Nee, 500 Kilometer weiter nördlich - Elbe-Seitenkanal meets Ilmenau
#228 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#229 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

ja, Elbe Seitenkanal - Ilmenau ist richtig
man unterquert ihn auf einer Strecke von ca. 3 Kilometern zweimal
oben fahren die mit Motor (gepaddelt werden kann da aber auch)
unten die recht schön zu paddelnde Ilmenau
vg
thomas
#230 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Den Dachträger auf 1,80 m verbreitert.
Jetzt passen auch 2 Canadier drauf 🙂
#231 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#232 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Habe mir vom Metaller verzinkte Rechteckrohre 30x20x2 mm besorgt, exakt das was vorher auch original Thule war. Die Schlitze musste ich selbst flexen und danach mit Zinkspray wieder "rostsicher" machen. War a Feierabendarbeit.
#233 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

#234 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

aaahh. die tauchen morgen früh bei uns am Kanu-club auf im Alten Hafen zur ersten Station,
immer wieder interessant, aus aller Herren Länder,
Gruß
Hans
#235 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

@strippenziacha
Vorsicht ein Wikingerboot ist auch dabei
Heute war in Ingolstadt der 65. Start der Tour International Danubien (TID).
Ein paar Stromkilometer begleitete ich mit meinem Kanu die ersten Paddler zu guter Stunde.
Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike
#236 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Hey Mike,
Die sind heute Nachmittag bei uns in Kelheim vorbeigepaddelt als wir beim Baden an der Donau waren.
Nur einen Canadier haben wir gesehen und das Wiki Boot.
#237 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

#238 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

#239 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Ahoi,
heute mal wieder eine Runde auf der Donau gepaddelt und anfangs die wellige Donau ausgenutzt, weil die Bundeswehr auf dem Fluss geübt hat.
Bei der kleinen Tour von etwa zehn Stromkilometern bin ich einmal angelegt und habe etwas Handdrill geübt. Es geht mir nicht immer darum eine Glut zu erzeugen, sondern darum das meine Finger/ Hände in Übung bleiben.
Es waren einige Fische, Fischreier, Eisvögel zu sichten.
Auf der Rückfahrt habe ich eine Handvoll Brombeeren vom Kanu aus gepflückt...
Ein Foto von diesem Spaziergang über den Fluss reiche ich noch nach.
Letzte Woche war ich natürlich ebenfalls auf dem Fluss, der Boden war ziemlich feucht gewesen und habe Bowdrill mit Erfolg geübt, quasi eine Situation simuliert wo ein Paddler in Not ein Feuer braucht.
Ich habe dieses gefilmt und bin ganz zufrieden....
Es war auch ziemlich windig und konnte sehr gut mit meiner Kanutonne die Trimmung einstellen ..
Grüße von der Donau oder nicht weit weg davon Mike
#240 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
Heute habe ich angefangen, einen Gugel Offboat Schlauchkanadier zu reparieren. Der wurde meiner Tochter geschenkt. Als ich ihn zum ersten Mal aufgeblasen und Leckstellen entdeckt habe, wollte sie ihn entsorgen. Ich habe aber im Netz Informationen über das ach so tolle Hypalon gefunden und beschlossen, ihn zu reparieren. Die Lieferung des Klabers über AWN hat sich hingezogen, jetzt ist er da. Die Leckstellen, 6 an der Zahl, müssen einzeln verarztet werden, weil ich nicht so viele Schraubzwingen habe. Soweit fürs Erste, habe mich heute im Forum registriert und freue mich über Erfahrungsaustausch.
Seeadler Horst.
#241 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#242 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Am vergangenen Wochenende den @Gustavson in Tirol besucht und das neue Boot (Wenonah Wilderness) in Empfang genommen.
Anbei ein paar Impressionen vom Heiterwanger See / Plansee.
Vielen Dank nochmals an Dich, Klaus. Es war toll dich kennenglernt zu haben.
Uns hat es zudem super gefallen dort, leider war die Zeit etwas knapp.
Das wird sicher mal wiederholt, ausserhalb der Hochsaison.
Gruß, Rob
#243 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Weil ja öfter mal gefragt wird "wie kommt ihr beim Flußpaddeln zum Ausgangspunkt zurück?", habe ich mich mal im Fahrradfahren geübt um nicht auf Öffis oder Shuttlebunnies angewiesen zu sein
Das Bike quasi als notwendige Ausrüstung beim Paddeln in Corona-Zeiten. Da kannst du dich ja nicht zu irgend wem in's Auto setzten.
Zugegeben, hier am Schluchsee, den man schön blau herauf leuchten sieht, wäre ein Shuttle nicht nötig gewesen
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!
#244 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Jetzt mal ernsthaft. Da ich stets solche Kompressionsstrümpfe tragen muss, sollte ich diese auch vor frühzeitigem Verschleiß schützen.
Um dabei auch noch trockne Füße zu behalten, trage ich wasserdichte Socken. Normalerweise von Sealskinz. Nun habe ich heute die UYN unisex Waterproof Socke ausprobiert (gab es neulich im Angebot, der sparsame Schwabe eben ).
Ergebnis: grad so gut wie Sealskinz und hübscher
Zum Nachdenken: bei langen Flugreisen werden solche Strümpfe zum Schutz vor Thrombosen empfohlen. Wir sitzen nicht nur im Canadier, wir knieen. Mit einem viel spitzeren Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel. Die Gefahr ist viel größer.
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!
#245 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Zugegen, nur die letzten drei Bilder stammen vom heutigen Morgen. Ich habe mich zu einem unausstehlichen Frühaufsteher entwickelt der es großartig findet in der Morgendämmerung über unseren innerstädtischen meist spiegelglatten Flusslauf zu gleiten, das langsame Wachwerden der Stadt um sich herum wahrzunehmen und nach dem Paddeln beim Bäcker frische Brötchen zu holen und dann - immer noch früh genug - zu frühstücken und den Tag zu beginnen. Jetzt in diesen heißen Tagen ist das nochmal vergnüglicher. Ich sehe schon mit Schrecken der Jahreszeit entgegen, in der es erst spät hell wird, es zu kalt, feucht und ungemütlich zum Paddeln am Morgen ist und damit dieses Vergnügens beraubt zu werden.
Axel
#246 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#247 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

Mal wieder den Donaudurchbruch hochgepaddelt und beim Zurückpaddeln Kehrwasser Ein und Ausfahrten geübt. Gab mal nen kurzen Regenguss zwischendurch, da hab ich mich in eine Höhle verkrochen 😅
#248 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#249 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?
#250 RE: Was habt ihr heute mit eurem Kanu, Paddel oder dafür speziellen Ausrüstung gemacht?

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ
- GESTOHLENE AUSRÜSTUNG