auf Wunsch können wir (wenn kein Scharfschießen ist) wieder auf den Hindenburg Bunker fahren und mal über die große Fläche schauen - 25 km Fernsicht hat man hier im Flachland ja nicht überall. Also Fernglas mitbringen Gruß Albert
ich bin noch ohne Tipi und will mir die verschiedenen Typen einmal anschauen, bevor ich mich entscheide. Ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem auf.
Ein paar Sportbögen, Pfeilfangnetze und Ziele kann ich gerne mitbringen. Erfahrungsgemäß gehen immer ein paar von der Pfeilen kaputt. Würde daher gerne einen kleinen Betrag abmachen, oder der Pfeilverlust irgendwie umlegen. Ging das?
Auf die Örtze würd ich gerne mitkommen. Wenn jemand ohne Boot dabei ist, stelle ich gern 1-2 Plätze. Meiner einer wird nämlich noch nen Vier-Käse-Hoch dabei haben, mit dem ich (im Winter) noch nicht allein aufs Wasser will.
Hallo Phil, das wäre klasse. Ich komme im Moment wg. Winterpause nicht an „meine“ Schulungsbögen ran. Wollte gerade auch schreiben das ich meinen Bogen und einen Schiesswürfel mitbringe und wer Lust hat seinen Bogen auch mitbringen soll. Da finden sich immer Interessenten. CU Bernd
Hi Albert, sehr schöner Bericht vom NDR. Erinnerung, wer seine Starklichtlampe überholen, reparieren oder auch nur checken lassen will, noch ist Zeit sich die nötigen Ersatzteile zu besorgen. Ausser bei gravierenden Schäden sind es ja meist nur Dichtungen und evt. Pumpenleder. Also keine teuren Dinge die einen dann zwingen beim WTL nur noch Hühnerklein zu futtern CU Bernd
Oh, wenn er Ausrüstung für Kinder hat gerne. Mein Sohn liegt mir seid Wochen in den Ohren, dass er endlich ( erst ist 4 :D :D ) mal Bogen schießen will. Der Laden bei uns tut sich bei dem Thema einwenig schwer. Also wir wären dabei.
Hi Mono, ich möchte weder eine Spassbremse sein noch den Klugscheisser raushängen lassen aber...der Laden bei Euch tut sich zu Recht schwer. Bei mir in der Bogenschule bekommt auch kein Vierjähriger einen Bogen in die Hand. Was du machen kannst ist deinem Filius einen Flitzebogen bauen mit dem er ein paar stumpfe Stöckchen rumwerfen kann. Mit richtig Schiessen hat das natürlich nix zu tun. Er ist zu jung um Bogen zu schiessen. Ein Kind in dem Alter kann sich dabei wirklich verletzen. Die Zugstärke die er sicher handeln kann ohne sich evt. die Schulter zu zerren reicht nicht um auf eine vernünftige Entfernung „richtig“ einen Pfeil fliegen zu lassen. Und er ist zu jung um die Konsequenz seines Tuns zu erfassen. Hat also auch was mit Sicherheit zu tun. Falls Olli Kinderbögen dabei hat werden die minimal wohl so 10-12 Kg Zuggewicht haben. Viel zu viel für einen Vierjährigen. Je nach Körpergrösse und Konstitution sollte man nicht vor frühestens 7-8 Jahren anfangen. Was du als Vater da zulässt und verantworten willst ist natürlich deine Sache. CU Bernd
meine Knie-OP ist gut verlaufen und ich bin auf dem Weg der Besserung.
Bevor sich jetzt wieder jeder einzeln anmeldet, wie schon zum letzten WTL unsere
TEILNEHMERLISTE WTL 2015
Bis jetzt also so ungefähr: 52 Erwachsene 17 Kinder/Jugendliche 3 Hunde
Albert (absolut-canoe) Dirk (Pfeffi) + Dirk + Ede Daniel (Nurdiehartenkommingarten) 2 Jungs 13 + 9 Jahre Enno (docook) Marco(Eiderente) + Andreas Eifel Hubert Rikus (ceerge) + Max 7 und Labrador Hannah Henning (Beanie) 4 Erwachsene + 2 Kinder Andreas (guidecanoe ) evtl mit mrs guidecanoe Nobbi (Wurstknut) + 1 Hund Olaf (Olaf) Stefan + Bernhard Jürgen (Troubadix) + ein Freund + Sohn Lej (9) Oskar (Texas Oskar) Thomas (Thomas) mit Frau Dieter (Big Mac) + Hund Bene (ich) + Ronja (12) + Linnéa (10), ganz vielleicht auch Maike und Ida (1) Bernd (Lodjur) Hannelore und Manfred aus WOB Martin (Dull Knife) Robert (RoteBoote) + Alex(6) + Andreas + Lukas(10) + Christof + Lukas(5) Peter (Campfire) + Iris Guunar (Guunar) + Ben (10) + Leif (8) Philipp (Monoxilus) + Arvid (4,5) Frank (Häuptling kleine Wurzel) Frank (Jean Steinbruck) + Klara + Max Andreas (woodmaster64) + Beate + Frank + Jan + Werner Niko (Scandis) + Katrin Helmut (derKanufahrer) Phil (Phil-Elbe) und Vier-Käse-Hoch (2) Jens (Labradoodle)
Schickt mir dazu per PM eure Mannschaftsangaben in genau dieser Form (ist dann für mich einfacher und übersichtlicher):
Name (Forumsname) + Name + Name(bei Kindern evtl. Alter) + Hund/Katze/Maus Peter Meier (kanupeter) + Maike + Tina(11) + Hund
Diese werde ich dann in regelmäßigen Abständen abändern und ggf. wieder etwas nach vorne rutschen. Bitte sagt auch Bescheid, wenn ich 'was falsch eingegeben habe!
Bogen schießen hört sich super an. Dann kann ich meinen ja mal zum angucken mitbringen. Is ein PSE Bogen (Compound 60lbs) komplett mit allen Anbauteilen. Vielleicht kann ich ja mal wieder paar Pfeile schießen, hatte schon paar Monate keine Gelegenheit mehr dafür.
Ich bringe 6 Bögen und ein Pfeilfangnetz mit. Die Bögen sind eher was für Leute, die das erste Mal Bogenschießen. Ich würd auch das Ziel nicht weit weg aufbauen. Mit dabei hab ich zwei Kinderbögen. Der eine ist so leicht, dass auch ganz kleine mit elterlicher Unterstützung damit schießen können. Also wirklich Spielzeug, aber der Pfeil fliegt ein wenig.
Es wird eine Mitfahrgelegenheit von Frankfurt zum WTL angeboten bei Bedarf bitte bei mir per PN melden.
Vorschlag von Bene: "Einen Stapel Feuerschalen und Muurikkas, dann könnten wir ein nettes Köcheln mit Bannocks, Speck und Eiern ;)" also gemeinsames Frühstück im großen Tpi......ich bringe 2 x 48 cm Muurikka und große Pfanne mit....