ich möchte noch einmal daran erinnern, dass Ihr Euch in die Teilnehmerliste von Saniwolf eintragen lasst, wir können sonst nicht das Brennholz etc. planen.
Wenn es bei der bisherigen Beteiligung/Anmeldung von knapp 20 Naasen bleibt, bestelle ich das große Stratos ab. Gruß Albert
Hi, ich finde Docooks Idee mit dem Lampenkreis auch gut. Licht ist ja gerade auch wieder ein Thema hier. Ich bringe Werkzeug mit und gebe dann gerne einen kleinen Workshop zur Lampenpflege/Reparatur/Fehlersuche. (Nicht nur Petromax) Wer möchte kann bei Bedarf Ersatzteile mitbringen und wir warten seine Lampe(n) dann zusammen. CU Bernd
Ich werde doch nicht zu euch nach Kreutzen stossen, da ich zur gleichen Zeit hier in den Schweizer Alpen unterwegs sein werde. Ich bedauere so manch guten Freund nun zu enttäuschen aber schliesslich musste ich mich doch für das meiner Ansicht nach "bessere" Angebot entscheiden. Wünsch euch Allen:Eine schöne und erfahrungsreiche Zeit in Kreutzen. LG: mucmuc
da Albert uns in den letzten Tagen so fleißig beliefert hat sind wir am überlegen ob das WTL ein optimaler Einstieg ins Winterzelten seien kann. Ausrüstung ist genug vorhanden und Motivation steckt auch in den Knochen. :D
Da wir aber erst seid kurzen hier im Forum aktiv sind ist für uns die Frage ob wir da nicht in eine feste Gruppe stoßen die vielleicht eher "ungestört" seien möchte?
Mit wir sind übrigens Vater (37) und Sohn(4,5) gemeint.
das WTL lebt davon, dass "newbies" dazu kommen, mal Teilenehmer für 1 - 2 WTLs "abtauchen" und wieder kommen. Es gibt zwar gewisse cliquen, aber nach meinen/unseren Erfahrungen sind alle nach allen Seiten offen. Wo solltst Du sonst die tricks und kniffe lernen, als bei den alten Hasen Herzlich willkomen Albert
PS: wenn Du Deinen Helsport <Zeltofen nicht so voll schüttest, sollte die Isomatte noicht in MItleidenschft gezogen werden. ZUr Vorsicht kannst Du ja eine Rettungsdecke - besser noch eine Schweißerdecke - drüberlegen.
wir haben dich beim WTL 2014 vermisst und am Lagerfeuer auf dich gewartet. Wir (Beate, Frank, Jan, Werner und Andreas) werden in 2015 wieder am WTL teilnehmen und dich gern an unserem Lagerfeuer begrüßen wollen. Wir wünschen dir von ganzem Herzen, dass dir die Probleme nicht wirklich über den Kopf gewachsen sind. WTL 2013 war nett mit dir und deinem Hund.
WTL 2014 haben wir alle genossen würden am liebesten schon gleich wieder losfahren, obwohl uns eine rußfreie Zeit auch mal gut tat...
Wir freuen uns schon auf Sabine, Melanie, Manuela, Hannelore und Manfred, Frank (Häuptling kleine Wurzel), Johannes und Frau, Rene mit der Jurte, Pfeffi mit seiner Futter- und Dutchovengemeinde, Björn und Hauptmann Lutz, den Schwarzzelter.
Moin! So langsam sind wir auch schon bisschen aufgeregt. Was machen wir nur zu essen? Auf das tolle Lagerleben freuen wir uns auch schon riesig. Also dann bis gleich. Is noch lang? Ich hab hunger! Ich muss mal! Gruß Pfeffi und Gemeinde
so liebe Gemeinde weniger schöne Umstände haben mir leider nicht viel Zeit für die Vrberietungen zum 7. WTL gelassen - aber Ihr seid ja alte Hasen - nachstehend kurz eingeszum Ablauf.
- Wie gehabt ist die Anreise vorab möglich und es besteht die Möglichkeit länger zu bleiben - Brennholz wird es ab Freitag Abend geben - der Holzanhänger steht zwar schon früher da, wird aber erst ab Freitg abend freigegeben - und bitte nicht wieder einbunkern, es ist für alle Teilnehmer - das große Tipi wird früh angeliefert - ich brauche noch für Donnerstag einen Aufbautrupp, nach dem Richten gibt es für die Aufbautuppe wieder Wildschweinbratwürste und Abbautrupp am Montag - Dixis stehen auch wieder bereit, Werner gibt noch bekannt, welches Waschhaus genutzt werden kann - der Bäcker kommt am Samstag ca. 11 Uhr zum camp - weitere Einkaufsmöglichkeiten in Fassberg oder Munster (ca.8+10 km) - Brötchen für Sonntag Bestellung bis 18.00 h am Samstag bei mir - Preis 3 Stück 1,00 EURO - die Waschbären sind noch aktiv - also die Lebensmittel gut verpacken und nicht draußen lassen
Freitag abend ab 18.0 Uhr besteht die Möglichkeit im Gasthaus Örtzewinkel zu Essen und ein Bierchen zu nehmen gegen 20.00 Uhr aufm Saal der Film Snow walkers (ca. 50 minuten) Samstag Nachmittag Lampen Reparatur Selbsthilfe workshop Samstag Abend machen Lakeside Rendezvous wieder Musike im geheizten "Festzelt" vorher wollen wir eine Lichterkette mit Petromaxen, Lampen, Kerzenlichtern etc. aufbauen - wer macht eine Bar auf??? Dutch oven potlach.....
- die Seilkletterschule der Nieders. Landesforsten bietet den kids wieder die Möglichkeit in die Bäume zu steigen - zu Zeit ist in der Gerdau reichlich Wasser - die Ausfahrt organisiert Ihr ja schon
falls es noch weitere Vorschläge für Aktivitäten gibt, raus damit bis denne Albert