es gibt immer wieder die ein oder andere Tour, die zur lieben Tradition mutieren könnte. Dazu zähle ich die Paddelei auf der Jagst in der Zeit, wenn der Weihnachtsmarkt im Kloster Schöntal stattfindet. Dieses Jahr findet er am WE 7./8. Dezember statt.
Wenn Wetter und Wasserstand (mind. 40cm) passen, würden wir wieder in Krautheim starten und bis Berlichingen paddeln. Uns dort umziehen und die 2km zum Kloster zurückgehen um den Tag bei Glühwein und Flammkuchen o.Ä. ausklingen zu lassen.
Bilder und Berichte der vergangenen Touren könnt ihr den unten angehefteten Zitaten von Axel und Jörg entnehmen. Ich werde mich anstrengen, daß dieses Jahr keine OP oder sonstiger gesundheitlicher Mist dazwischenkommt.
ich habe den Termin editiert. Nachdem mir nun bereits von drei ernsthaften Mitpaddlern dieser Wunsch angetragen wurde und es mir prinzipiell egal ist, streben wir diesen Termin an.
Also Heinze (zaehri), Axel (Riverwalker) und Eckhard (Eckes), bitte stellt euch auf diesen Termin ein.
Grundsätzlich würde ich aber gerne so vorgehen, daß wir Pegel und Wetter im Auge behalten und uns den Samstag als Alternative behalten, bevor wir am Sonntag bei Regen paddeln.
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
nehmt ihr auch einen "Lastenkahn" voll Kinder mit? Bitte um ehrliche Antworten! An Geschwindigkeit wird`s nicht mangeln. Die Strecke kenne ich ja, die einzige brenzlige Stelle könnte an zu wenig Wasser unterm Flachboden scheitern. Bin gespannt auf eure Antworten...
ich freue mich, wenn du deine Kinder mitbringst. Ich frage bei meinen auch mal an.
Problematik worstcase: nimm genügend Kleidung zum Wechseln mit. Wenn ich noch Packsäcke oder Tonnen mitbringen soll, sagen. Kann auch Gepäck von dir in meinem "Dickschiff" mitnehmen. Gemeinsam klappt das.
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Start ist in Krautheim, Uferweg (bei Spedition Rüdiger)
Ende ist in Berlichingen, alter Brückenweg
Bisher hat es sich bewährt, daß wir so um ca. 10 Uhr losgepaddelt sind.
Ich treffe mich um 9.30 Uhr mit den Tübingern in Berlichingen. Für uns empfielt sich dieser Treffpunkt, weil wir dort durch die Anreise aus Süden zuerst vorbeikommen. Mein Auto bleibt als Kleiderdepot und Rückholfahrzeug stehen.
Am Ende der Tour gehen wir zu Fuß auf dem Radweg neben der Straße die 2km zurück nach Schöntal, um den dortigen Weihnachtsmarkt im Klosterhof zu besuchen. Mit dem Auto dort hinzufahren macht keinen Sinn, denn es ist rappelvoll.
Ich würde auch direkt nach Krautheim kommen. Könnte meinen T5 mit 8 Sitzplätzen auch als Rückholfahrzeug anbieten. Je nachdem, wie viele denn jetzt dabei sind. Wenn alle Autofahrer in Stefans Gefährt passen würden, bräuchte man ja nicht unbedingt ein Weiteres in Berlichingen deponieren. Ansonsten müssen wir halt klären, wie wir's organisieren.
vielen Dank für das Trumpf-As im Ärmel, das du hier anbietest. Laß es uns so machen, daß ihr in Krautheim schon mal die Boote klar macht und ich dich kurz anrufe, wie viele ihr seid und ob wir in Berlichingen noch ein Fahrzeug bräuchten. In ca. 15min. bist du heruntergefahren und kannst mit uns zurück. Ich schicke dir meine handy-Nr. per PN
Hallo Leute der Paddelgott meint es dieses Jahr nicht gut mit mir. Stefan hatte ich bereits informiert aber mein ellbogengelenk und die Sehnen machen einfach noch nicht mit. Das heißt jetzt schon vier Monate auf dem trockenen. Und nicht wirklich Besserung in Sicht. Ich freu mich auf eure Fotos und wünsche euch tolles Wetter, genug Wasser unterm Kiel und eine tolle Tour.