Am Weg, am Zwischenziel, oder nahe der Route und beim Treffen bei Frank sowieso: Überall kann man sich einklinken, Swift Canoes und Badger Paddles testen. Bis bald, am Wasser, W
Wieder auf Achse: Am Donnerstag, von Kärnten, über Salzburg, München, Ammersee nach Regensburg / Mariaort. Freitag: über Passau zum Ottensteiner Stausee. Da folgt die "Kür": Paddeln, Plaudern, Paddeln, Nichtstun, Paddeln.... Sonntag: zurück über Wien, Graz, nach Kärnten.
Am Weg, mache ich gern Pause. Gelegenheit, Swift Canoes und Badger Paddles kennenzulernen, Probepaddeln...
Wir sind bereit: Bootstest, morgen am Nachmittag und Samstag am Turnersee, bei Terrassencamping in Obersammelsdorf. Die einen Testen, andere machen eine Ausfahrt, das Wetter passt auf jeden Fall!
Hier eine Fotostrecke vom Kanutest am Turnersee. Interessenten, Besucher, Zuseher, ... alle genossen die Sonne, wir hatten zwei richtig warme Tage.
Ulli und Michael haben ( fast ) die ganze Swift Palette getestet, ihre Kommentare waren für mich besonders interessant. Neu für mich: Michaels Begeisterung für den Pack 13.6, na ja, kein Wunder, er fährt auch gern Kajak und Seekajak.
Der Combiseat im Osprey fiel durch. Die Sitzhöhe ist zu hoch für Paddler, und erst recht für die Zielgruppe der Angler. So hatte ich das auch gesehen. Vielleicht sollte ich ja einen Angler suchen und ....
Ansonsten gab es viel Lob für die Swift Flotte, mit Präferenzen für ... aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, das sollte sich jeder selbst erpaddlen.
Bis irgendwann, am Wasser, W
Ps. In einem Bild ist ein Badger Nußpaddel zu sehen. Traumhaft schön, aber nicht nur das!
Nachschau zum Wochenende. Von Frühling keine Spur, es schneite Biber- und Otterschwänze! Ein Keewaydin 16 ist Salzburger geworden, ein Yukon Münchner. Der Rest fährt mit Greg nach England. Wenn auch nur kurz - eine schöne Gelegenheit bei der Übergabe in Würzburg für ein Pläuschchen mit Jörg und Greg.
Zitat Ansonsten gab es viel Lob für die Swift Flotte, mit Präferenzen für ... aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, das sollte sich jeder selbst erpaddlen.
… Präferenzen. Es ist tatsächlich jedes Modell sehr individuell und dennoch bieten alle gut ausgewogene Eigenschaften, jeweils mit gut akzentuierten Schwerpunkten. So haben es jedenfalls wir empfunden. Unser Favorit,….
Wir haben eine kleine, feine Auswahl an Booten mitbekommen, zur Präsentation beim anstehenden GOC-Treffen. Vielleicht für den einen oder anderen von Euch eine gute Gelegenheit eigene Präferenzen zu finden.
Wieder im Süden Deutschlands unterwegs, mit einem Hänger voller Swift Canoes und Badger Paddles. Auf Wunsch mit dabei: Textream, Flax Fusion oder golden barracuda, Materialien mit der besonderen Anmutung. Bis bald, am Wasser, W