Flax Fusion, Carbon Clear, Kevlar Clear, Golden barracuda, Gelcoat champagne, Textreme, Royalex ... die Materialliste liest sich wie das "Who is Who" moderner Kanubaumaterialien. Ammersee, Bodensee, Murnersee, ... der vepackte Osprey nach Norwegen... auf geht`s! Tipp: Ein Cruiser 17.9, in rot mit Eschetrim ist mit dabei!
Zitat Ps.: Die Farbe des Shearwater den Max paddelt ist "golden barracuda", nicht "ammersee".
Wenn man lange nicht reinschaut ... ... sieht man sich erst spät War schön, den Shearwater und den Keewaydin 14 testen zu dürfen. Gerade letzterer hat mich schwer beeindruckt. Tolles Böötchen, das ruckzuck am Gleiten ist, schön am Paddel läuft und brav alles mitmacht, was man ihm aufträgt. Übrigens tunke ich mein Paddel eigentlich gern tiefer, wenn mir nicht gerade der Grund des Sees zu entgegenkommend ist
Edit: ich durfte mich freundlich belehren lassen, dass ein Canadier ein Verdränger ist und somit nicht gleiten kann.
Also: nach wenigen Paddelschlägen verdrängt das Boot schön vor sich hin ... gleiten beschreibt das Gefühl einfach besser. Bessere Vorschläge?
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren Max
Scheiß auf Küsschen, guten Freunden gibt man ein Bier!