Hallo liebe Forumsmitglieder Hätte da mal eine Frage zum Thema Tragjoch. Habe mir vor kurzem ein Wenonah mit Alusülrand gekauft. Diese hat kein Tragjoch daran. Ist es möglich ein Holztragjoch selber nachzurüsten. Diese können ja auch von Wenonah gekauft werden. Wie muss ich dies befestigen? Für eure Tips bin ich sehr dankbar. Liebe Grüsse
Vielen Dank. Es muss doch aber eine Möglichkeit geben das Teil fix zu montieren? Ansonsten wäre dies so wie beschrieben auch möglch - aber nicht unbedingt meine bervorzugteste Lösung. Gruss
Zitat von Timbaila im Beitrag #9hui ui ui Dass heisst ich benötige eine Nietpistole?...
Wie oben schon erwähnt, gibt es die Zangen recht günstig. Egal, ob man nun Popniet oder Blindniet dazu sagt. Vor rund 20 Jahren habe ich mir so eine ganz billige angeschafft: http://www.amazon.de/Br%C3%BCder-Mannesm...62774920&sr=1-1 Inzwischen habe ich schon mehrere Hundert Nieten damit gesetzt. Autobastler halt
So ein Blindniet ist auch nicht immer der Weißheit letzter Schluß. Reißt dir der Stift zu früh ab, bleibt ein Stummel übrig, an dem man sich leicht reißt. Hat man nicht aufgepaßt und die Werkstücke nicht flächig zusammengehalten, können die Teile "arbeiten". Folge: die Bohrung leiert aus. Ich würde zu der Lösung mit Durchschrauben tendieren. Aber jeder hat so seine Vorlieben und Vorstellungen.
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
es geht um ein Tandemboot, also kann das Joch fest eingebaut werden. Dafür bohre ich zwei Löcher durch den Süllrand, stecke Schrauben durch, drehe Muttern drauf und fertig. So machen es auch alle mir bekannten Bootshersteller. Warum Winkelstücke kaufen, viele Löcher bohren und Nieten durch den Rumpf jagen?