Hallo, im „Handbuch Kanu“ von Rainer Höh entnahm ich, „alte Farbeimer“ mit Bügelhenkel als wasserdichte Container zu verwenden. (Wasser damit holen, Tischersatz, Sitzgelegenheit, notfalls zum lenzen, Trimmgewicht, Deckel als Schneidebrett). Hat jemand vielleicht Erfahrungen, vor meiner Wenigkeit, mit dieser sehr kostengünstigen cleveren Lösung gesammelt, die natürlich Geschmacksache ist?
Rainer Höh hat zwar nen netten Schreibstil ... aber das "Handbuch" ist mit Vorsicht zu genießen. Das steht auch ne Menge Mumpitz drin.
Wenn schon preiswert und wasserdicht, dann kaufe lieber für 15,- € im Baumarkt ein Maischefaß mit Schraubdeckel. Oder stopfe in eine Tasche drei Müllbeutel ineinander, die dann von innen einen wasserdichten Liner ergeben.
habs vor Jahren mal ausprobiert. Der Eimer wird definitiv Wasser ziehen. Kurz mal Druck auf den Deckel und denn läuft die Brühe zwar nicht schwallweise, aber kontinuierlich rein. Vielleicht sind die Eimer heutzutage besser - ich halte die von Frank erwähnten Maische-Tonnen für geeigneter.
Finde ich prima, weil sie nicht gar so groß sind (ca. 50 Liter), gut liegen wegen der kantigen Form, sich unter einen Thwart im Boot klemmen lassen und auch als Hocker dienen.
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Es gibt 5, 10 oder 20l Eimer in Kunststoff und Einweg im Kantinenbereich. Da war dann mal Tomatensoße o.ä. drin. Sind für umsonst auch ganz gut und lebensmitteltauglich. Ich persönlich mag es aber etwas stabiler...