Auf dem Foto ist nicht viel zu erkennen, aber Preis und Optik der Paddel könnten dafür sprechen, dass es sich dabei nicht um "made in Bremen" sondern "made in Tuchola, Poland" handelt. Wenn es die Paddel sind die ich meine, sind sie akzeptabel, würde mir selber aber fürs gleiche Geld lieber ein Grey Owl Scout kaufen.
An die Qualität eines Nobel-Paddels wie z.B. dem Mitchell Seneca werden wohl beide nicht herankommen. Manchmal hilft nur ausprobieren. Im schlechtesten Fall gibt es ein schönes Reservepaddel ab.
edit: oh, Frank war schneller. Das Scout ist natürlich auch eine gute Wahl
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Moin Habbo, zu der wirklichen Herkunft der Paddel von Ramke kann ich nichts festes sagen. Allerdings ist Ramke eine der wenigen verbliebenen Holzcanadierwerften (später Wellenbinder=Holzmotorboote) in Bremen. Das knowhow für eigene Paddelfertigung haben die sicher. Am besten mal auf deren HP umschauen und mal direkt dort anrufen. Viele Grüße docook
dann muß ich wohl bei Gelegeheit mal hinfahren. Ich habe ein ordentliches Alupaddel und ein Grey Owl Voyageur, mehr als ein Reservepaddel soll es auch gar nicht sein. Wobei der Tipp mit dem Grey Owl Scout gar nicht mal so schlecht klingt wenn die Herstellerangabe zum Gewicht auch nur einigermaßen realistisch ist.