#62 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht?
Thread geschlossen
Servus, schon wieder ich,
also die Kids haben das heuer mit langen Haselnussstangen probiert hier im seichten Wasser da is paddeln kaum möglich und viel Strömung, die haben sich köstlich amüsiert! Genauso waren es die Kids, die dann gleich mit den neuen SUP Paddeln in 17 Fuß Kanadiern ihre Künste getestet haben...muss sagen, die haben das drauf....und hatten einen Mordsspaß, wenn es sie dann doch wieder mal zerlegt hat.
#63 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht?
Thread geschlossen
Ganz ernsthaft, das ist in keiner weise böse gemeint, und ist keine Wertung zum SUP Sport, ist bestimmt ganz Witzig,aber wie ist das entstanden?...ein Surfer wollte bequem zum nächsten Surfspot kommen - wann war der dann auf einmal Paddler? Nur wegen dem Prügel in der Hand?
und im Übrigen: ein Surfer mit Segel ist doch immer noch ein Surfer und Kein Segler! Warum ist dann ein Surfer mit Paddel ein Paddler?
#64 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht?
Thread geschlossen
Zitat von Calob im Beitrag #63...und im Übrigen: ein Surfer mit Segel ist doch immer noch ein Surfer und Kein Segler! .....
Doch, ist er. Er ist ein Stehsegler. Ohne Witz. Einfach mal nach "stehsegler" googln. Ich habe diesen Sport mal fast 2 Jahrzehnte betrieben. Für Stehsegler gelten auch diesselben Vorfahrtsregeln wie für "normale" Segler. Außer in Österreich. Mal wieder. Dort ist/war das Surfbrett der Luftmatratze gleichgestellt.
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
#65 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht?
Thread geschlossen
Nur: Ich würde vermuten, ein Mensch, der ein Brett stehend mit einem Paddel vorwärts bewegt und dabei ähnliche Techniken benutzt wie ein Kanadierfahrer (J-Schlag etc.) hat mindestens so viel mit einem Paddler gemeinsam wie jemand, der in einem Kanu steht und dieses mit einer langen Stange vorwärtsbewegt.
Zitat von Calob im Beitrag #63Ganz ernsthaft, das ist in keiner weise böse gemeint, und ist keine Wertung zum SUP Sport, ist bestimmt ganz Witzig,aber wie ist das entstanden?...ein Surfer wollte bequem zum nächsten Surfspot kommen - wann war der dann auf einmal Paddler? Nur wegen dem Prügel in der Hand?
und im Übrigen: ein Surfer mit Segel ist doch immer noch ein Surfer und Kein Segler! Warum ist dann ein Surfer mit Paddel ein Paddler?
#66 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht?
Thread geschlossen
Noch jemand der diesen Thread als völlig sinnfrei empfindet? Ich weiß, ich muss ihn ja nicht lesen. Immer wegsehen muss ich aber auch nicht. LG, Sebastian
#70 RE: Noch jemand, dem Standup-Paddling auf die Nerven geht?
Thread geschlossen
"Noch jemand der diesen Thread als völlig sinnfrei empfindet?"
Ja. Lasst die doch machen. Ignorieren ist in solchen Fällen m. E. am besten. Außerdem kann doch jeder selber entscheiden, was er macht, solange er keinem schadet.