wenn das Treffen noch einen weiteren Preussen verträgt, schreib bitte meinen Namen mit auf die Liste. Schätze, dass ich am späten Fr.-nachmittag eintrudeln werde, so ich denn darf.
Hier im Anhang findet Ihr einen Ausdruck im pdf-Format. Da könnt Ihr sehen wo der See liegt und am See ist das FEZ, im Westen an der Kiesbrube Eilenburg.
Ebenso zu erkennen ist die Mulde von Eilenburg nach Bad Düben. Die Strecke beträgt ca. 28 paddel-km und ist für Samstag geplant.
So, jetzt freu ich mich auf unser Treffen und wir sehen uns. Bin wahrscheinlich wie Luzifer ab morgen Abend dort.
Bis dahin LG Pit
Was immer Du tust, tue es mit bedacht! ********* Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)
Hier noch eine pdf-Datei mit einer kurzen Wegbeschreibung zum FEZ.
Von der B87 kommenden auf die Wurzener Landstraße in Richtung Eilenburg Zentrum. Nach ca. 200m rechts in die Hartmannstraße abbiegen. Diese ganz durchfahren. An der Kreuzung Torgauer Landstraße nach rechts und diese fast ganz durchfahren. Nach ca. 700m kommt die Einfahrt zum FEZ auf der linken Seite.
Von Bad Düben kommenden auf der S11 bis zur Torgauer Landstr., an der Kreuzung dann bitte links in die Torgauer Landstr. einbiegen und weiter siehe oben.
Allen eine gute Anfahrt.
LG Pit
Was immer Du tust, tue es mit bedacht! ********* Die Ferne ist, wo ich nicht bin. Ich geh und geh und komm nicht hin. (Silly 1984)
wie Du oben sicher schon gelesen hast, würde ich gerne etwas zu dem Wasserstand auf der Mulde erfahren, wegen meiner Bootswahl. Kannst Du mir da was zu sagen?
Ach ich sehe gerade, daß Du die Wahl zwischen laminiert oder Holz hast. Was ist denn Holz? Wood & Canvas? Die können mehr ab als man denkt. Oder Ein Stripper? Die haben doch oft eine Außenlage Gfk.
Aber egal was Du nimmst, wir fahren ja nicht die Zwickauer Mulde sondern die "Vereinigte" Richtung Bad Düben. Und ich glaube, da kann man alles nehmen, hauptsache es schwimmt. Oder?
Sorry, hab zZ viel um die "Ohren" und da geht das ein oder andere unter. So auch die Wasserstandsmeldung für Dich. Doch die Frage wurde ja bereits beantwortet. Normal ist es auf diesem Flußabschnitt wirklich egal, da meist genug Wasser unter dem Boot ist. Kann mich persönlich nicht erinnern mal aufgesetzt zu sein. Beim Ablegen und Anlanden kann es allerdings hier oder da zu Grundberührung kommen, das ist aber denke ich normal.
So, nun kommt alle, die Sonne scheint (zur Zeit) und die Temperaturen sind ja auch noch sehr erträglich für die Jahreszeit. Die Wettervorhersage sieht ja ganz gut aus und am Samstag bei der Tour soll es Sonnenschein geben - lassen wir uns überraschen.
Bis dahin allen eine gute Anreise.
LG Pit
Gestern Abend haben Luzi und ich schon mal zusammengehockt. War ein schöner Abend, relativ mild und vorallem trocken von oben. Freu mich auf heute und auf alle die kommen.
LG Pit