Für den Petz-Ofen kenne ich keinen Online-Anbieter. Eine beschreibende Webseite gibt es hier. Käuflich zu erwerben meines Wissens (u.a.) bei den Herren Georg Petz oder Jörg Wagner.
Ach so: Ich habe einen Petz-Style-Ofen und bin sehr zufrieden damit, weil relativ klein. Die anderen beiden genannten wären mir einfach zu groß. Ist offen aber eher Hobo als Feuerschale.
Gruß, Markus
"Theoretisch besteht kein Unterschied zwischen Theorie und Praxis; praktisch schon." Yogi Berra
zu #15 "Man wird so alt wie ne Kuh - und lernt immer noch dazu".
Oder in dem Sinne des Threads: "No risk - no fun", wer`s braucht...
weiter oben wurde doch u.a. darauf hingewiesen, dass ein Ofen im Zweifel gar gefährlicher eingestuft werden sollte / könnte, weil man ihm das Feuer nicht sofort ansieht. Und dann führt da ein ultra heißes Ofenrohr an der Zeltstange nach oben, an dem man sich zu gerne mal festhält..
aber natürlich kann man auch an die Vernunft von Kleinkindern appelieren und schließlich lernt nur mit Feuer umzugehen, wer damit spielt
Hi Beanie, Hab mit ihm telephoniert, seiner rostet zwar, er meinte aber das Welfi inzwischen die Ofen einbrennt und sie dewshalb weniger rostgefährdet wären. Du kannst aber selber mit Welfi deshalb Kontakt aufnehmen.