Hallo ihr Lieben, Zelt wurde erfolgreich eingeweiht, Kinder waren glücklich mein Frau hat etwas gefrohren ( friert aber auch in der Sauna :)) Ein Ofen wird aber definitiv angeschaft. Noch eine kurze Frage wie säubert bzw. pflegt ihr euer Safir B/P Zelt?
ich bin auf der Suche nach einem (Ten)tipi BP. Ich kann mich nicht zwischen 7er und 9er entscheiden. Ein Grund ist ntürlich das Gewicht. jetzt mal ne ganz ordinäre Frage: wie sieht es mit dem Gewicht des Zeltes aus, wenn ich es nach einem Regenschauer völlig naß einpacken muß? Kann ich das dann noch heben, oder bricht mein Rücken dann durch? zum anderen weiß ich nicht, ob ich nihct im wahrsten sinne des Wortes Größenwahnnsinnig bin, wenn ich für mich, frau und 2 Kinder nen 9er haben will, welches ich aber auch mal gerne alleine nutzen würde.
Frau und 2 Kinder = 9er Frau und 1 Kinder = 9er anspruchsvolle Frau und kein Kind = 9er Alleine 7 er oder 5er
alleine wäre das 9er ein bisschen viel, wenn man auf Tour ist und umtragen muss. 7er für 4 zu klein - gehen aber rein. Am besten ausprobieren. Nass ist gefühlt kaum schwerer zu tragen. moose
wir vier sind ebenfalls am Überlegen, welches neue Zelt wir anschaffen.
Wie sind mittlerweile Eure Erfahrungen mit den Tentipis?
Kennt jemand das Tipi Nordisk "Alfheim 19,6" und hat Erfahrungen damit?
Ist dieselbe Größe wie ein 9er Tentipi, aber um einiges günstiger. Wo sind die Nachteile bei der Hälfte vom Preis zum "Zirkon" und nem Drittel zum Safir?