Die letzte Paddeltour in Meck Pomm ist lange her. Das Wetter sieht gut aus, die Touristen sind dort wohl weitestgehend durch. Man könnte ja mal wieder ... So laden wir das Boot auf´s Dach, Zelt und Zubehör ins Auto und schlagen unser Basislager auf dem Campingplatz am Gobenowsee auf. Dort sind wir die einzigen Gäste. Der Donnerstag Abend spendiert uns noch einen spektakulären Sonnenuntergang, den wir lange geniessen können. Am nächsten Tag starten wir dann ganz entspannt zu einer kleinen Rundtour, Insidern als "Rätzseerunde" bekannt. Bevor wir am Sonnabend die Rückfahrt antreten, paddeln wir noch bei strahlend blauem Himmel und spiegelglatten Wasser nach Wustrow und genießen auch hier wieder die Stille auf dem Wasser. Außerhalb der Ferienzeit kann man auch diese Region immer noch genießen ...
Wunderbar dort und vor Allem ned so windig wie bei uns diesen Wochenende auf der Donau, mit dem Kleinen vorn im Kanadier nicht so prickelnd, wollte schon fast ein paar Eimer Kies reinpacken! Ist schon eine wunderbare Gegend. Schöne Bilder danke!
Moin Frank, ja, so ist`s dort noch am schönsten. Obwohl man sieht live hier und da schon die Menge der Menschen, die dort in der vergangenen Saison "durchgegangen" sind. Viele Grüße docook
Hallo Frank, war das nicht fantastisches Wetter? Ich war eine Woche früher 3 Tage auf den Seen unterwegs (Käbelicksee, Schwaanhavel, Drosedover Bek, Leppinsee) und kann nur Bestätigen - um diese Jahreszeit ist es dort herrlich. Die Seen hat man für sich allein, ebenso die Übernachtungsplätze. Wie das im Sommer auf der Schwaanhavel zugeht, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen! Auf meiner letztjährigen Herbsttour dort sagte mir der Schleusenwärter der Canower-Schleuse, daß es im Sommer auch schon mal 2 Stunden und auch mehr dauern kann, bis man durchgeschleust ist!
Auf deine Bilder bin ich schon neidisch - meine sind nicht so toll geworden!