Bayern trifft Niederösterreich trifft Steiermark trifft Kärnten, am Stausee der Hirzmannsperre.
Herbstfärbung? Fehlanzeige, bis jetzt hat es noch nicht gefroren - alles im Grünen!
Aber Eierschwammerl und Pilze sind vom Kanu aus leicht zu erreichen, zumindest soviel, daß es am Abend für eine schöne Vorspeise reicht - aber locker!
Strecke machen heute die Anderen, einer sieht dabei ein wenig angestrengt aus. Die anderen Paddler, das sind die Kajakwikinger Graz, die ich hier öfter mal treffe.
Unsere Gruppe ist eher relaxed unterwegs, wir haben so viel zu erzählen, alles wichtige Dinge - natürlich.
Die Sonne ist Herbst und hartstrahlend das Licht, üni das Blau, die Temperatur: Spätsommer. Geschmeidig, noch schwimmbar das Wasser, Kathrin der Kringel , Style ist Heinz und Albert Rauch. Ich mach das Kuhmaul ( Schwammerl - großer Gelbfuß ) sauber und der Kaffee ist Knud.
Das sieht ja wunderschön aus, und wir wären gern dabei gewesen. Ging aber nicht, weil ich nach Dusseldorf mußte und eben erst zurück kam. Na hoffenlich ein andermal. Lieben Gruß! Fred&Caroline
Noch mal vielen Dank für die Gastfreundschaft und den Tipp: Turnersee. Ruhiges blaugrünes Kleinod mit wunderbarem Blick auf die Berge und noch 22°C Wassertemp..
Tags zuvor waren wir am MilstätterSee, war auch sehr schön, aber nicht so ruhig. Dort haben wir etwas Kurioses entdeckt. Guckst du bei den Fotos.
Liebe Grüße Katrin und Knud
MilstätterSee
HirzmannSperre
TurnerSee
"warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah." (Goethe)
Moin Danke an Wolfgang für die schönen Bilder und an Katrin für die wasserflächenbetrachtungsschüssel. Solche Dinger sollten sie bei uns auch mal aufstellen, dann hätte ich mehr Chancen für einen geraden Horizont. LG Jürgen
Ja, war eine wunderschöne Stimmung. Zwar noch kein Indian Summer, aber trotzdem super. Oder lags ander Stimmung in der Gruppe? Ja, wie soll die sonst sein, unter Freunden?
Wobei: Es gab da schon eine kleine Diskrepanz. Ich bin auf der Suche nach einen neuen Canadier für mich. Der liebe Wolfgang hat mir ja den Bell Northstar vor der Nase wegverkauft. Nach stundenlanger Beratung per Telephon von Wolfgang (ich fürchtete schon seine Freundschaft aufs Spiel zu setzten), Heinz und Albert geht die Tendenz Richtung Solocanadier.
Probepaddeln auf der Hirzmannsperre: Raven, Shearwater (in zwei Ausführungen), Yellowstone Tandem. Von Links höre ich ein Flüstern: Nimm den Raven, der ist vielseitiger einsetzbar. Von Rechts: Shearwater, das perfekte Canoe für dich. Von Vorne: Yellowstone, soll ja ein Ersatz für deinen Tandem sein. Hinter mir, ein Impoteur: im März kommt der Keewaydin 16 raus....
Mir scheint, bis zum Geburtstag hab ich mich doch noch nicht entschienden. Zu unterschiedlich sind die Canadier und ihre Einsatzzwecke...
Da kann ich nur von unten (jedenfalls in meiner Forenansicht) hinzufügen: denk daran, dass Du ein Boot brauchst in dem Du auch stehen kannst. Du bist doch so einer, der das gelegentlich zu tun pflegt. Von den aufgezählten Booten schiene mir der Keewaydin noch am geeignetsten für diesen Zweck (aber ich bin selbst nur kurz paddelnd damit unterwegs gewesen). Hatte Wolfgang nicht mal einen MR-Independence? Aber der ist vermutlich auch längst verkauft worden...
Dazu kann ich nur sagen, dass Günter beinahe überall stehen kann, wobei der Twister-Test ja noch aussteht...
Und wenn du, lieber Axel, den Keewaydin 16 schon gepaddelt hast, dann hast du vielen hier so richtig was voraus...
Liebe Grüße
Heinz
P.S.: ein paar "Verunsicherungen" noch und Günter wechselt verzweifelt ins Lager der Tretbootfahrer, darin kann man super stehen und die Modellvielfalt ist auch nicht soooo riesig...
wie gut, dass ich die "16" weggelassen habe - ich war natürlich in der längeren Variante unterwegs. Aber die Grundcharakteristik des Bootes sollte ja auch dann erhalten bleiben wenn es einige Dezimeter kürzer ist...
Hallo Heinz, ich dachte den Twister-Test hätte ich schon hinter mir. Zitat Wolfgang aus dem Treat "Polingstange - Wo gibts die?": "Thema Ausrüstung: Natürlich hatte Günter da einen nicht unerbeblichen Vorteil mit seinem ideal dazu geeigneten Kanu, aber als ich Ihn später im Twister!!! am Wasser stehen sah, ..."
Die "Beute" haben Lotti, meine sechsjährige Tochter und ich gemeinsam zubereitet. Als in der Pfanne alles schwarz und schwärzer wurde, so sind Rotkappen nun mal, kamen bei meinen Damen Zeweifel auf, ob die schmecken können. Könne sie. So gut, daß alles aufgegessen wurde und ich Lotti versprechen mußte sie mitzunehmen, wenn ich das nächste mal im Kanu Pilze finden fahre.