Moin Vom 23-25.09.2011 findet das Nordkanadiertreffen, auf der ausgezeichneten DKV-Kanustation des SKC-Schleswig, in Missunde statt http://www.skc-schleswig.de/missunde.html. Im angrenzenden Fährhaus mit ausgezeichneter Küche, fangfrischem Fisch und Biergarten werden die Nichtselbstverpfleger sicher überleben können. Ablauf: Freitags Anreise ab 15 Uhr, Zeltaufbau, wer Lust hat paddelt mit zur Liebesinsel oder ins Noor, anschließend Abendessen, Lagerfeuer etc.. Samstag: Morgens nach Loit, von dort die Loiter Au bis zur Mündung in die Schlei. Bei ausreichenden Wetterbedingungen kann wer möchte, mit mir, über die große Breite direkt bis Missunde weiter paddeln. Abends Klönschnack im Fährhaus und oder Lagerfeuer. Sonntag: Besuch des Landesmuseums im Schloß Gottorf, mit Barlachengel, Nydamboot, Nordischer Jagdausstellung, Lappenkanu, Moorleichen, Noldebildern, etc.. und oder paddeln, kanadiersegeln.
Bedingung: Schwimmwestenpflicht!!!
Die Personenzahl ist aus ökologischen Gründen begrenzt auf 18 Erwachsene+Kinder, 8 Plätze sind bereits belegt. Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen und schreibt mir bitte eine PN.
Hallo Paddelfreunde, eine Kurzinfo: der Wetterbericht meldet von Freitag nachmittag bis Sonntag keinen Regen, der Wasserstand auf Loiter und Füsinger Au ist sehr gut und flott, der Wind wird kaum zu spüren sein. Am Platz ist ab ca. 14 Uhr ein Ansprechpartner, ich bin ca. 15 Uhr vor Ort. Brötchen, Marshmellows für die Kinder und Feuerholz sind organisiert. Wer eine Angelkarte haben möchte, schickt mir bitte eine Pn, ich versuche die im voraus zu besorgen. Wer noch Fragen hat schickt bitte ein PN. Freue mich auf Euch, liebe Grüße Jürgen.
Moin Norbert Wenn wir schon am Lagerfeuer sitzen können wir doch direkt daneben auch ein paar Fische fangen und ein bisschen für alle räuchern. LG Jürgen
Die Nordlichter hatten sich zu ihrem Regionaltreffen verabredet. Ein lustiges, entspanntes Tauch-, Angel-, Schnarch-, und Paddelwochenende bei herrlichem Wetter ist vorüber. Am Freitag Zeltaufbau und Laberrunde am Feuer. Samstag ausgeschlafen gefrühstückt und wie immer fast rechtzeitig, kurz nach 13 Uhr auf dem Wasser(wie das so ist mit Kindern) und kurz vor der Dämmerung zurück in Winningmey. Martin2 ist mit seinem Solo bis Missunde durchgefahren, war aber auch rechtzeitig zum Feuer wieder an Land. Am Sonntag nach ausreichendem Eierfrühstück aufs Wasser, Kanadier kreuz und quer getauscht, ein bisschen in der Gegend herumgepaddelt, Fischfang der Jüngsten und schon wars vorüber, das Nordcanadiertreffen. Ein paar kleine Anekdoten, zusätzl. Bilder oder Eindrücke möchte ich gerne den Teilnehmern überlassen. Ihr seid wirklich nette verlässliche Paddelfreunde, wir freuen uns auf Euch zum Nordlichtertreffen im nächsten Jahr. Liebe Grüße Lej und Jürgen
Ps: Ein besonderes Dankeschön an die DKV-Station Missunde für Gastfreundschaft, Feuerschale, das gesponserte Brennholz und an die geduldigen Nachbarn. Fotos folgen nachmittags.
Hallo Luzifer, gerne wenn ein Platz frei ist, ein Teilnehmer aus diesem Jahr keine Zeit hat oder Ähnliches. Wenn der Zeitpunkt mit den anderen im nächsten Jahr abgesprochen ist, gebe ich den Termin bekannt. Ich möchte das Treffen wegen der ökologischen Belastungen einer zu großen Gruppe auf Tour begrenzt halten, deswegen die Absprachen auch nur über PN. In Planung sind die Treene oder die Befahrung der Sorge, ein Fluss mit Vollsperrung und wenigen Ausnahmegenehmigungen nur für Gruppen im Jahr. Mail einfach wenn es wieder soweit ist. LG Jürgen
Ja, ja - lacht man ruhig! Lachen ist gesund; und wenn ich so zu eurer Gesundheit beitragen kann, dann bitte! Irgendwann erwischt es jeden mal?! Kann mir einer von euch ein Foto von der Bootstaufe- oder ein anderes schönes mit TOKAJA- per mail in Originalgröße schicken? Wäre klasse!!! An alle meinen Dank für dieses Wochenende! Besonderen Dank an Jürgen als "Anstifter"! Gruß, Henry (HeinZ)
Moin Henry Katja macht dir alle Bilder auf einen Stick, den bringe ich dir vorbei oder du bekommst ihn beim nächsten Paddeln. Ich hatte allen versprochen keine Bilder mit Alkohol ein zu stellen, das geht bei einer Schiffstaufe aber nicht ohne! Am nächsten Lagerfeuer erzählen wir davon, wie geschickt du tauchen kannst und wie gut dein Tastsinn ausgebildet ist um wieder an deine Brille zu kommen. Ich erinnere mich da noch an die Brille von Packboot-Bo im Winter auf dem Wannsee während der Berliner Frösteltour bei Eiskälte, da hätte ich auch nicht rein gewollt. LG Jürgen
Das war ein tolles Wochenende, hat alles viel Spaß gemacht, ein schönes Flüßchen, perfektes Wetter..... einfach nur klasse. Freuen uns schon auf die Wiederholung.
Mein allergrößter Respekt gilt denen, die doch tatsächlich mehr Kinder als nötig in ihrem Boot verfrachtet haben und das mit Blumenkohlohren und wahrscheinlich einem lebenslangen Tinnitus bezahlt haben..... ich konnte dagegen endlich mal schön in Ruhe paddeln
Hallo Alex, soll liebe Grüße von Katja bestellen, sie ist ganz deiner Meinung, keine Kinder und keine Kerle( ich bin gemeint) im Kanadier entspannt ungemein. Hat ihr sehr viel Spaß bei dir im Boot gemacht. LG Jürgen
Zitat von DasLottchenDas war ein tolles Wochenende, hat alles viel Spaß gemacht, ein schönes Flüßchen, perfektes Wetter..... einfach nur klasse. Freuen uns schon auf die Wiederholung.
Und ich hoffe, dass wir es dann auch endlich schaffen!!!
Eure Bilder sehen toll aus und ich freue mich auf weitere!
Moin Ihr Nordlichter, schöne Eindrücke und eine scheinbar schöne Mischung des Paddelreviers, von schmal bis groß. Bei dem Wetter kann es nichts Besseres geben. Viele Grüße vom zuhause gebliebenen Nordlicht docook
ich zitier mal das lottchen irgendwie genervt beim kochen auf dem hobo und beim zicken der hunde, nachdem sie das 9er aufgebaut und eingerichtet hat, und zwar ganz alleine
"das outdoorcampen ist nicht mein ding"
moose ps kann ich irgendwie nicht glauben
obiges ohne gewähr, nw sind mit dem betreuende oc sachverständigen zu besprechen