Nach jahrelangem Handpumpen würde ich mir nun gern ab und zu das Leben erleichtern. Sprich mit einer 12V Pumpe, dass ich auf dem Parkplatz die Boote aufpumpen kann. Jetzt weiß ich aus Erzählungen dass es da auch Schrottpumpen gibt.
Mit ist klar dass es für viel Geld auch viel Pumpe gibt. Ich brauche nicht zwingend eine "Autostopfunktion" bei erreichtem Druck. Ich hätte gern eine Pumpe die das tut was sie soll. PUMPEN. Wenn die 12V Pumpe allerdings deutlich länger braucht als ich von Hand bringt mir das nichts.
Welche Pumpen taugen was? Wo fangen die brauchbaren an? Gibt`s schon welche für den Zigarettenanzünder oder muss ich die an die Batterie hängen?
ALDI, 5,99. Die verkaufen zusammen mit ihren Luftmatratzen immer so kleine Dinger für o.g. Preis. Damit blase ich schon seit über zehn Jahren meine Luftboote, auch richtig grosse Rafts, auf. Den Druck muss man dann mit der Handpumpe aufbauen, aber das Volumen ist schon drin im Boot.
...bei entsprechenden Automarken ohne echtes Reserverad ist bei dem Pannenset bereits ein brauchbares Gerät enthalten. Nutze ich zb. für die großen Auftriebskörper.