Ich habe seit kurzem einen "Prism" von Wavecrest gebraucht erstanden. Schönes Boot, bloß ist der Sitz (der sehr bequeme) zu hoch. Ich möchte eine Sitzbank die ich schräg klappen kann einbauen. Da ich technisch und handwerklich ein Wildschwein bin möchte ich das in Auftrag geben. Wer macht sowas? Ich wohne am Niederrhein i.d.N. von Düsseldorf, wäre aber bereit auch längere Wege zu akzeptieren.
Ich hatte in meinem MR Explorer auf Anraten von Kanu Connection den vorhandenen Sitz 'halb' angekippt umgebaut, so dass man gut wahlweise sitzen oder knien kann. Damit war ich sehr zufrieden. Die kippbaren Sitze waren wohl für Tandemboote nicht gut geeignet...
Wie man HIER sieht, hatte ich auch erst einen drehbaren Sitz konstruiert. Aber abgesehen von der Optik, hatte das auch praktische Fehler: Der Sitz klappte zu weit nach vorne, ich rutschte auch nach vorne und mein Gewicht lag wieder auf den Knieen, was ich eigentlich verhindern wollte. Also dann die 2. Variante gewählt.
Und ich bin auch handwerklich nicht sooo begabt
BTW, hat jemand einen Tipp, wie ich die jetzt überflüssigen Löcher im Vinylsüllrand zumindest optisch halbwegs verschliessen kann?
Hallo Xenophon! Meine Frau und ich paddeln ein Tandemboot (Mattawa), welches sich aus der Mitte auch sehr gut solo fahren läßt. Aber ich hab Probleme beim Knien. Nach allen möglichen verschiedenen Variationen hat mir jetzt ein Freund am Staffelsee einen mobilen Sitz gebaut. Schick mir doch mal Deine email-Adresse, dann kann ich Dir ein Bild mailen; das sagt mehr als jede Beschreibung. Herzlichen Gruß! Fred P.s. hab den Peter von der Insel Wörth schon vor einigen Wochen gefragt... er würde den Sitz auch für andere Paddler bauen. Mußt nur mit dem Boot hinkommen. Eine Fahrt zum idyllischen Staffelsee lohnt sich in jedem Fall.
Hier mal, wie ich es mache Auf Bild 3 das Bild auswählen und auf "öffnen" klicken Will man mehrere Bilder hochladen, auf "weitere Datei auswählen" klicken und das ganze von vorne. Danach auf "Beitrag speichern" und voila,fertig ist es.
Hallo Claus! Mein emailprogramm spinnt ein bißchen. Jetzt hast Du eventuell mehrere identische mails mit den Fotos oder garkeine. Wenns nicht geklappt hat, versuch ichs noch mal von einer anderen email-Adresse aus. Schönen Sonntag allen zerregneten kanuten! Fred p.s. Peter hat sich auch schon eine konstruktive Verbesserung des Sitzes überlegt, d.h. wie man die Achse in verschiedenen Winkeln blockieren könnte.