Ich frage mich nur, was passiert, wenn ich nach der Nutzung dieses Gebilde wieder zusammenrolle und in den Kanadier packe. Verschließt sich der kleine Beutel unter der Brille automatisch? Alles Andere wäre ja echt Sch...e.
Moin Vom Grundgedanken her finde ich zumindest die Brille mit den Beinen überdenkenswert. Am Oberen Uman, der Quellsee für den Umaeälv, ließ ich mich auf einer armdicken, in Kniehöhe genickten Birke fürs Unabwendbare nieder, nachdem ich die Knickstelle auf Haltbarkeit geprüft hatte. Jeder kennt das Gefühl, wenn man so eine außergewöhnlich gute und vor allem seltene Sitzmöglichkeit fürs Geschäft vor Augen hat. Egal, nach fast vollendeter Tätigkeit hat die Birke wohl wegen unzumutbarer Belästigung die Mitarbeit verweigert und ich landete mit meinem gepflegten zartrosa Hinterteil mitten in meiner eigenen Sch..... so zugerichtet schlich ich mit heruntergelassener Hose auf Umwegen(Zeugenvermeidung) zum Wasser, Temperatur unter 10 Grad. LG Jürgen
endlich mal wieder ein Thema zum Augenwischen. Und das vollig ohne Beleidigungen.
Lachende (edit: schmunzelnde) Grüße Norbert
P.S.: aufgrund Nachfrage - das ist ohne Kritik gemeint, ich habe nur beim Lesen laut lachen müssen. "Früher" gab´ es des öfteren Wortscharfmützel, die nur für Außenstehende zum Schmunzeln waren. Für die betroffenen wohl eher nicht. Die Vorfälle hier im Forum, die man leider nicht ignorieren kann. Also diesen Beitrag empfinde ist völlig agressionsfrei humorvoll.
... gibt es den Hocker auch niedriger? Würde vom Stil her sehr gut als Kniehöcker in meinen Ally passen. Nur natürlich mit grünem PVC-Sack und farblich abgestimmter Brille. Unter der Spritzdecke würde die Benutzung dann kaum mehr auffallen. Zumindest, wenn man von den kurzen Augenblicken absieht, in denen sich Bootshaut und Spritzdecke nach Außen wölben .
Könnte allerdings auf Dauer zur Vereinsamung auf dem Wasser führen. Besonders an den Umtragestellen
Was mir gerade durch den Kopf geht ist folgendes Martyrium:
Gestern gabs Chilli con Carne und weil das auch durstig macht,gabs ne Menge Hefeweizen dazu.
Meinen Mitpaddler(den Glücklichen) zwingt die o.g. Combo am morgen in dieses wundervolle Gebild. Mich ereilt der Drang dazu erst gegen Mittag,nachdem die Notdurfthütte seit mehreren Stunden bei 28Grad in der Prallen Sonne steht. Wir kennen das ja von den alten Iguluzelten(und die haben Lüftungsklappen!!!) Jene besitzt diese Biogasanlage nicht.
Ich denke das es in diesem Falle nur eine Möglichkeit gäbe.....niederbrennen!
Zudem zweifel ich an der Sturmstabilität und nach meiner obligatorischen halben Flasche Whiskey wäre der Toilettengang gleich einerritt auf einem wilden Bullen.
Es ist dann schon schwer genug sich in ner normalen Toilette auf dem Pott zu halten.
Deshalb will ich das Teil ja auch auf dem Ally verschnüren. Der kippt nicht so schnell um. Anders auf der Erde, wenn ein Bein um 30 cm im Boden versinkt. Dann doch lieber den Birkenast, bei dem zumindest die Signalwirkung des Unglückes nicht sofort und auf einige hundert Meter wahrnehmbar ist
ich mach mir schon seit 10 jahren gedanken wie man das verdauungsendproblem lösen kann, ich bin für alles offen, es geht nix über gepflegtes sitzen moose
Zitat von mooseich mach mir schon seit 10 jahren gedanken wie man das verdauungsendproblem lösen kann, ich bin für alles offen, es geht nix über gepflegtes sitzen moose
Mir hat vor kurzem Jemand erzählt, dessen Vater hat in Südafrika einfach einen textilbezogenen Campingstuhl genommen, dort ein "Loch" in die Sitzfläche reingeschnitten. Dann in die Erde ein kleines Loch gegraben, Stuhl drübergestellt, gschisse' & danach die Bescherung wieder mit dem Aushub verfüllt...
...auf Tour (ohne sanitäre Haltepunkte) oder beim tagelangen Fischen an diversen Gewässern: Klappspaten, Papier, keine Beobachter. Solange die Muskulatur der Beine das mitmacht braucht man keinen Sitz!
Aushub, Verrichtung, verfüllen - gut ist!
Stefan
"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"