Moin Axel Ja, ich finde den auf den ersten Blick gar nicht so übel. muss mal ausprobiert werden. Für viele dürfte gegen den Wind rdern können, gar nicht so schlecht sein. Segelvorbereitung, Kenterschutz, Motorhalterung. Frage mich nur, ob die Schaumeinlage UV stabil und haltbar genug ist. Wenn ich dann aber an meine eigene Mastbefestigung mit Klettband denke, die hat bei Böen bis 7 gehalten und Royalex ist auch Plastik. LG Jürgen
Ich habe früher immer von einem Alu-Canadier geträumt. Da ging es aber um ein schlichtes, schlankes, leichtes Blechboot, dessen Nachteile sich mit den Vorteilen aufwogen.
Dieses Boot ist irgend etwas anderes. Mit dem ganzen "Gedöns" hat der 16-Füßer reichlich Übergewicht. Ein 4,6m-Boot mit 26kg und einer Blechtrommel-Akkustik ist schon was für Genießer. Die gefakten Rinden-Nähte scheinen definitiv bis in die Wasserlinie hineinzureichen. Vielleicht doch eher was für Leute, die sich gerne verausgaben. Davon mal abgesehen, frage ich mich, wie dieser martialisch wirkende Fender beim Paddeln räumlich überwunden werden soll. Insgesamt also eher für die Freaks, die ihre Gotcha-Kämpfe auch gerne auf dem Wasser austragen. Ist dann die Halterung direkt vor dem hinteren Sitz das Lafettenlager für die 8,8cm Paintball-Kanone?
Hi, die seitlichen "Fender" nennt man amerikanisch "Sponsons" und sie dienen dem zusätzlichen Auftrieb und machen das Boot nahezu kentersicher. Es ist ein Boot für "Sports" (Sportpal= Sportkamerad), also Leute, die damit zum Angeln oder Elchjagen rauswollen, an die Fahreigenschaften wird von dieser Klientel nur ein geringer Anspruch gestellt. Diese Sponsons gibt es schon seit ca 1900, alte Oldtown-Kataloge zeigen zahlreiche WC-Canoes mit Sponsons. Jörg Wagner
"Please note, that, when shooting at moose from this boat, it's instability might lead to mislead shots, which easily could hit bushplanes in a manner, that those are becomming an uncontrollable threat for your life or at least for your positive hunting experiences"
wie bist du denn heute Abend drauf? Ich dachte du hättest dein Testoteron am Samstag abgearbeitet? Wenn man sich das Verhältnis Länge/Breit von den Booten anschaut ist doch schnell klar, das es kein Langstrecken-Tempo-Boot ist. Und das Gewicht ist im Vergleich zum Lindner deutlich geringer. Das bedeutet aber auch: dünnere Bleche = super Akustik.
Die "gefakten" Nähte hatte ich auf dem Foto als Alu-Schweißnähte interpretiert. Allerdings: Fotos sind geduldig. Das müsste man sich vor Ort anschauen.
ist gekauft. Wenn mein Schwarzwald-Skitrip dieses Wochenende ausfallen sollte, fahren wir hin und machen mal 'ne Testfahrt.
Zitat Testpaddler & Selbstabholer
Bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis.
Warenabholungen und Testfahrten sind nur mit einer Terminbestätigung möglich.
Sie haben Fragen zu unseren Angeboten - Sie brauchen eine Bootsberatung oder möchten gerne einen Testtermin in unserer Kanustation in Dorsten vereinbaren? Sie erreichen uns Mo-Sa von 9°° - 19°° Uhr unter der Rufnummer (++49) 0 2362 - 79 33 77
E-Mail.: info @kanushop.com
Sprechen Sie uns kurz auf den AB oder schreiben uns eine E Mail! Gerne rufen wir Sie dann auf Ihren Festnetzanschluss zurück!