Als wir uns heute Morgen gegen 11 in Rösrath trafen war die Stimmung gut. Die Chemie stimmte und nichts stand einem schönen Paddeltag im Wege. Vielleicht die gute Kommunikation untereinander! Irgendwann schafften wir es dann auch vom "übers paddeln reden" zum "paddeln gehen"! Also umladen,umparken und ab in die Autos gen Mittelsteeg. Dank der Besonnenheit von Frank auch mit den wichtigen Pausenbrötchen (ich hatte sie nämlich vor lauter "Paddeln" vergessen). Schnell ein paar Witze über alle möglichen Randgruppen (Gatzfahrer,C1-fahrer,Frauen,usw) gemacht und schon fand man sich auf der Lennefe und dann auch 2 Minuten später auf der Sülz wieder.
Kurzer Stop für die ersten Fotos und weiter ging es.
Als dann der erste queerliegende Baum uns nicht passieren lassen wollte ,stapften wir halt drumherum.
Nach einer Weile kam dann auch ein zweiter Baum. Also ins Kehrwasser und zum besseren Ausstieg ein paar meter den Fluss hoch.
Plötzlich ein knacken.....
...ich hatte mit meinem nagelneuen Paddel einen im Wasser liegenden Baum berührt! Als ich es aus dem Wasser zog,sah ich dann auch das Dilemma:Blatt längst gebrochen!
Zeit für die erste Frustzigarette( Dank an Ralph)
Also das Reservepaddel raus und weiter ging es.
Die Wehre wurden besichtigt und alle erfolgreich befahren.
Es wurden Wellen besurft und Thermoskannen vor dem beinahe sicheren Tot gerettet!
Angekommen am Auststieg begann man dann wieder mit der Kommunikation. Die Welt der Paddler und gerade die der Canadierfahrer bietet ja mehr als genug Themen dazu.
Alles in allem war es eine sehr schöne Tour mit netten Mitpaddlern.
Dank an Frank,Olaf,Klaus und Ralph für nen schönen Samstag.