Hi Mark Irgendwann habe ich mir gesagt: "Der Wert eines Gerätes liegt in seinem Gebrauch". Keine Ahnung, warum die 124 Mat, das komplette Bronica System und Sinar f und P noch immer da sind??? gut Licht
Moin Moin, um mal wieder am HKT zu arbeiten, hier der Zwischenstand: Workshop DO kochen als outdoor Potlach
Thomas (Trapper) Kartoffelauflauf mit Schafskäse und Schinken Stefan (lithiumhabib) wird es aus meinem DO wohl "nur" was vegetarisches geben (ganz wichtig, für die Vegetarier) Andreas (Wenigpaddler) Cobb z.B. angebratene Brot-Käsehäppchen / kleinen Pfannkuchen Katrin und Knut (Corvus) bayrischer Schweinebraten mit Semmelknödel Björn (bjoernen) was Vollwertiges Alex (DasLottchen) Nudelauflauf/Lasagne mit Flusskrebsschwänzen
Ich könnte mir vorstellen (sofern es zeitlich geht) einen Käse-Porree Eintopf zu machen (im übrigen nicht mit "aufgepustetem",gekauften Porree, sondern selbst angebautem Porree mit Geschmack) und mit dem kleinen 0,7 L DO gedünstete, scharfe Gurken nach indianischem Rezept. Soweit mein Workshopbeitrag, viele Grüße docook
Zitat von maromaier[....] Wäre im Tausch auch interessiert an einem Kurs/Coaching für Vierleiner-Drachen (Typ Revolution). [...]
Hai Mark,
Ich weiß noch nicht, ob ich es zum Kringelfieber schaffe, wenn dann wahrscheinlich nur den Samstag, aber ich könnte meinen Revolution und einen Twin mitbrimgen, falls da eine geeignete Fläche und Wind ist Bin zwar weit entfernt (und inzwischen etwas eingerostet), von dem von Dir vor kurzem geposteten Video, aber für den Anfang könnte es reichen
Das wäre ja super! Ich habe in den letzten Wochen viel geübt (statt Kanu zu fahren) mit dem Rev I und dem HQ Hypnotic Quad, aber es gibt ja jede Menge zu lernen...
Hoffentlich klappt es! (aber eigentlich darf ich mir gar nicht wünschen, daß es am Kringelfieber weht :-(
Moin Moin, am Wochenende war hier neben sommerlichem Wetter auch ordentlich Wind angesagt. Als Test- und Optimierungstour wurde das 5,1qm Segel gesetzt und damit im Tandem gesegelt. In Böen hatte ich noch ca.5 cm Freibord und die Bugwelle rauschte ganz gut, teilweise wurde es nass. Für das Holzkanadiertreffen haben wir versucht die Aktion im Film fest zu halten (falls dann der Wind fehlt). Da ich nicht weiß wie man hier einem Film einfügt, versuche ich es mal mit ein paar Standbildern. Viele Grüße docook Nachtrag: Klappt nicht mit den Standbildern-sorry
Moin Moin, ich möchte hier mal eine Teilnehmerliste anfangen und die Fortschreibung der geneigten Runde überlassen. Vielleicht nimmt sich auch jemand der Sache ein wenig an.Ich weiß, das viel Teilnehmer ohne Meldung vorbei kommen. Mein Antrieb ist nicht ganz grundlos. Ich muß im Ort den Brötchenservice organisieren. So, wie es aussieht muß ich da in Vorleistung gehen, um die Lieferung fest zu machen. Da sollte dann Bestellung und Bedarf so in etwa stimmen. Auch für die Ausfahrt am Samstag in den Tidebereich mit Mittagshalt möchte die Vereins-Gaststätte so in etwa eine Personenzahl vorab haben, um planen zu können. Hier mein Anfang. Es wäre toll, wenn Ihr Euch eintragt und auch ob Ihr tendenziell am Sa. die Tour mitpaddelt (wegen Mittagshalt) Viele Grüße docook
Teilnehmer / Samstag Ausfahrt/Mittagshalt Thomas (Trapper) Stefan (lithiumhabib) Andreas (Wenigpaddler) Katrin und Knut (Corvus) Björn (bjoernen) Alex (DasLottchen) +2 Docook / ja Welle Skua u. Elke Hans-Georg Mark (maromaier) Jörg W.
Moin Skua, Pfeil und Bogen kannst Du gerne mitbringen. Auf unserem Gelände wird es dann evtl. ein paar Löcher in den Tipis und "Huch" Schreie von Teilnehmern geben-will sagen zu eng. In den angrenzenden Wiesen ist evtl. ein hohes Risiko von Pfeilverlust zu bedenken. Vom Programm her (siehe weiter oben im thread) ist es schon recht voll. Ob Zeit da ist hängt von jedem selbst ab, welche Dinge er/sie mittun möchte. Viele Grüße docook
Zitat von docook...wird es dann evtl. ein paar Löcher in den Tipis und "Huch" Schreie von Teilnehmern geben... Ob Zeit da ist hängt von jedem selbst ab, welche Dinge er/sie mittun möchte...
docook,
Du enttäuschst mich! Endlich hat sich einer gefunden, der bereit ist, unsere DOs mit frischem Fleisch zu füllen und dem Wolfgang ein paar schöne Bisamfelle für die "Offizielle WTL-Pelzmütze 2012" zu bescheren. Nur müssen wir Wolfgang die Felle im Dämmerlicht übergeben, falls versehentlich doch noch etwas Hund, Katze oder mein linkes Bein dazwischengeraten sein sollten . Ich würde das Gericht dann "Haschee vom Moorhun(d) an weiteren Moorspezialitäten" nennen
Teilnehmer / Samstag Ausfahrt/Mittagshalt Thomas (Trapper)+ Stefan (lithiumhabib) Andreas (Wenigpaddler)+ Katrin und Knut (Corvus) Björn (bjoernen) Alex (DasLottchen) +2 Docook / ja Welle Skua u. Elke Hans-Georg Mark (maromaier) Jörg W. guidecanoe +Frau und Hund / ja Dirk (piedpiper)
Teilnehmer / Samstag Ausfahrt/Mittagshalt Thomas (Trapper)+ 2 Stefan (lithiumhabib) Andreas (Wenigpaddler)+ Katrin und Knut (Corvus) Björn (bjoernen) Alex (DasLottchen) +2 Docook / ja Welle Skua u. Elke Hans-Georg Mark (maromaier) Jörg W. / ja guidecanoe +Frau und Hund / ja Dirk (piedpiper) Detlef (Eifelbiber) /ja Viele Grüße docook
dann würde ich mich mal erdreisten, mich zu erkühnen, mir zu gestatten, sozusagen anzumaßen mir die Frechheit zu nehmen mich erstaunlicherweise auch zu der Fahrt anmelden wollen-dürfen können zu wollen.
Aber wehe Ihr lacht!
Stefan, der sicher wieder nach Handys tauchen muss
"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"
Bild- und Videokameras sind auf der Ausfahrt ausdrücklich untersagt und sind vor dem einbooten an meinem Zelt (unweit der Grotte) am Trollbesen abzugeben! Zuwiderhandlung wird mit Paddelkurs bei mir bestraft.
Nachtrag: für die, welche sich erdreisten möchten, Handys ebenfalls unerlaubterweise mit ans Wasser zu bringen - ich geh nur einmal (absichtlich) ins Wasser. Also entweder ihr lost aus, wer seins "wässert" oder packt Eure Mobiltelefone in einen Beutel und verseht den mit einer Boje. Dann hab ich´s diesmal nicht ganz so schwer
Stefan
"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"