Benötige einen Bootswagen für längere Umtragestrecken (z.B. Eder Staumauer!)für meinen Ally Expedition (550 Länge, 96 breite), habe kleine kinder dabei, deswegen ist es nichts mit alleiniger Muskel- und Schulterkraft...Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Bootswagen "Kholaya" (s.a.http://www.der-bootswagen.de)gemacht? Oder doch lieber Eckla Explorer oder Canyon (welcher reicht von der Größe her?)? Oder gibt es ganz andere Ideen? Danke für mögliche Entscheidungshilfen
Zitat von biberBenötige einen Bootswagen für längere Umtragestrecken (z.B. Eder Staumauer!)für meinen Ally Expedition (550 Länge, 96 breite), habe kleine kinder dabei, deswegen ist es nichts mit alleiniger Muskel- und Schulterkraft...Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Bootswagen "Kholaya" (s.a.http://www.der-bootswagen.de)gemacht? Oder doch lieber Eckla Explorer oder Canyon (welcher reicht von der Größe her?)? Oder gibt es ganz andere Ideen? Danke für mögliche Entscheidungshilfen Gruß Volker (Biber)
Stefan ist ein wenig wortkarg und meint natürlich, dass Du die Suchfunktion bemühen solltest. Das habe ich eben mal getan weil ich mich vage an einen kürzlich geschriebenen bebilderten Beitrag erinnerte. Hier ist er: Ein Neuer – mit Geschichten ... da ist dann auch das Bild des Bootswagens in nicht so gutem Zustand zu finden.
Axel
"There is nothing- absolutely nothing- half so much worth doing as simply messing about in boats." Ratty to Mole in Kenneth Grahame's "The Wind in the Willows". P A D D E L B L O G . P O L I N G T R E F F E N 2010
Moin Sorry, im Moment dürfte es nichts Besseres als den Zölzer Expedition geben, weit über die Belastungsangaben hinaus tauglich. Im Nachhinein dann auch nicht teuer. Sicher wird auch der "Neue" Bootswagen seinen Dienst zufriedenstellend verrichten, ein paar kleine Verstärkungsnachbesserungen vorausgesetzt. Wirkliche Praxiserprobung ist unabdingbar. Grüße Jürgen
Nachtrag: Mir ist wichtig, dass nicht der Eindruck von Schadenfreude aufkommt, denn die Idee, die dem "Neuen" verdrehten Bootswagen zu Grunde liegt ist gut. Ich verbuche es mal unter verbesserungsfähigen Anfangsproblemen.
@ Zölzer Produkte sind von einem Findigen Handwerker entwickelt und mit den besten Materialien gebaut und das macht er schon Jahrzehnte. Dafür ist Heinz bekannt,es wir aber immer Leute geben die einen Versuchsballon Starten der aber in der Regel sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwinden. (bevor die Reklamationwelle rollt)
Wer zwei mal Geld ausgibt spart nichts.......
PS.@ Welle, Heinz Zölzer lässt mit SICHERHEIT keine Kunden Testen !
@ Welle, auf der Aufnahme von Axel sieht man aber nicht wo man den Bootswagen verstärken könnte dass er seine Form behält.
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Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen , das man zur Verfügung hat. Th.Storm
Zitat von Klaus @ Welle, auf der Aufnahme von Axel sieht man aber nicht wo man den Bootswagen verstärken könnte dass er seine Form behält. .
Doch, das geht sogar relativ einfach. Vermutlich wurden nur die Torsionskräfte unterschätzt oder falsch berechnet. Oder es musste aus bestimmten Gründen ein Kompromiß eingegangen werden, der die Stabilität zweitrangig werden ließ (Preis, Kompaktheit, Gewicht). Es gibt sogar mehrere Möglichkeiten, den U-Holm zu verändern, daß er stabiler wird ohne klobig und schwer zu werden. Die ganz billige, plumpe Variante ist, eine passgenaue Dachlatte in das "U" legen und mit Tape umwickeln .
Habe das mal irgendwo gelesen: "wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, mache kein Problem daraus."
moin Klaus """"PS.@ Welle, Heinz Zölzer lässt mit SICHERHEIT keine Kunden Testen !""" Du schreibst Schwachsinn, wer hat behauptet denn, daß ich einen BW von Zölzer hier habe???
Ist jetzt mal ein BW von X Exemplaren in die Knie gegangen, heißt es doch nicht, daß dieses Teil vom Konzept her schlecht ist. Und es ist schlichtweg eine bornierte Unterstellung, wenn Klaus behauptet:
"""t,es wir aber immer Leute geben die einen Versuchsballon Starten der aber in der Regel sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwinden. (bevor die Reklamationwelle rollt)""""" Wartet doch mal die Entwicklung ab, wer nicht probiert kommt nicht weiter. Gruß aus der Nordheide Albert
Moin Lösungsvorschläge: In der Leichtbauweise belassen und nur für Kajaks deklarieren. Da Canadier keine Transportprobleme haben dafür den gleichen Bootswagen mit deutlich stärkerem Aluprofil versehen und die Belastbarkeit vor Auslieferung einem Elchtest im Gelände unterziehen.
Zitat ...der Aufnahme von Axel... ...den Axel Fotografiert hat
Hatt er doch gar nicht - das Bild stammt doch aus dem Ursprungsthread, in dem es um die Vorstellung McLeans geht. Drum habe ich das Bild jetzt flugs wieder entfernt bevor ich noch Copyright-Klagen bekomme nur weil Klaus das nicht so recht durchschaut...
Axel
"There is nothing- absolutely nothing- half so much worth doing as simply messing about in boats." Ratty to Mole in Kenneth Grahame's "The Wind in the Willows". P A D D E L B L O G . P O L I N G T R E F F E N 2010
Zitat von cheguewernerimmer diese streitgespräche um/mit/von klaus...
das war ein falscher Fehler. Solche Leute muss man einfach ignorieren. Sie wissen eh alles besser. Diese Leute warten doch nur auf eine Reaktion der anderen.
Zitat das war ein falscher Fehler. Solche Leute muss man einfach ignorieren. Sie wissen eh alles besser. Diese Leute warten doch nur auf eine Reaktion der anderen.
quod erat demonstrandum
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