Da ich mich entschlossen habe mir unter Umständen einen Trockenanzug anzuschaffen wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch weiß ob es in meinem Einzugsgebiet (Karlsruhe, Mannheim, Ludwigshafen usw) Geschäfte gibt die so etwas vorrätig haben da ich verschiedene Modelle anprobieren möchte. Das einzige was ich kenne ist in Schwetzingen, Uli´s Paddelladen(weder verwandt noch verschwägert) wo ich natürlich auch mal schauen werde.
Grüße Frajo
"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"
Hi! Ich kann die Sachen von Reed nur empfehlen http://www.chillcheater.com/products/sho...d=8&p=1&pid=831 Da kommt man auch gut rein und raus, und sie sind nicht so schwer wie andere Trockies. Der Preis ist auch sehr, sehr gut. Allerdings musst du die in England bestellen.
Liebe Grüße, Sebastian
-- "Die Erde ist ein gebildeter Stern mit sehr viel Wasserspülung." (Erich Kästner, 1899 - 1974) - ...der will nur spielen! Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org
ich habe meinen Trockenanzug auch in England bestellt (So sieht er aus / So fühlt er sich an) weil - um auf Deine Frage zurück zu kommen - sich hier im südwestdeutschen Raum kein Händler fand, der bezahlbare Trockenanzüge zur Anprobe vorrätig hatte.
Axel
P A D D E L B L O G - "Every profession is a conspiracy against the laity" (G.B.Shaw)
Bezahlbar ist natürlich relativ! Ist natürlich auch immer die Frage ob man den als Flachwasserpaddler braucht. Suche auf jeden Fall einen den man auch ohne fremde Hilfe anziehen kann. Wäre schön wenn Du, Axel den am Samstag mitbringen würdest, glaube nicht das ich bis dahin viel gesehen habe um zu vergleichen. Problem ist eben die Anprobe wie bei allen kleidungsstücken:-)
Grüße Frajo
"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"
Jepp, dann bringe ich den mal mit - da kriegen wir allerhand zu tun am Samstag - Klaus' rätselhafte Überraschung, Trockenanzuganprobe, Paddeltest und allerlei andere Transaktionen - vermutlich sollten wir doch die kürzere Route wählen... EDIT: Gerade sehe ich, dass Klaus schon einen Flohmarkt plant. Das nimmt Ausmaße an... Axel
Frajo du kann ja schon mal eine Umkleidekabine aufstellen genauso auch einen Campingtisch für die klein Teile des Flohmarktes. Der Tisch könnte ja dann auch für die Überraschung herhalten. Klaus
Axel bringst du auch einen Tisch mit ? da könnte man ja einen Laufsteg basteln. Und für die Überraschung währe enorm viel Platz. Auf euch ist halt verlass!! Grüße Klaus
Die Umkleidekabine hab ich am Samstag dabei, hat vier Räder und ist blau!
Im Kanumagazin war ein Test von sechs Anzügen, da würde mir der "Artistic Aveto Dry Suit schon gut gefallen. Kostet zwischen 500 und 590€. Muß man aber mal in Natura sehen und anprobieren.
Grüße Frajo
der Aveto Drysuit ist wirklich prima, dicht, gut verarbeitet (es lösen sich keine Dichtbänder), hat Füßlinge (unverzichtbar!), einen Kamin (C1) und fällt recht groß aus. Ich habe meinen beim Inet-Händler gekauft und als er zu groß ausfiel einfach gegen einen kleineren getauscht. Das bißchen Porto ist doch kein Problem...
War heute morgen mal beim Händler und der hatte den Aveto vorrätig. Super Paßform gute Bewegungsfreiheit und sieht auch noch gut aus. Preis wäre auch ok, im Vergleich zum Internet, kann ich hier aber nicht nennen:-) Die Halsmanschette ist zwar etwas eng, denke aber mal das würde sich noch geben. Viel Geld ist es trotzdem, aber ich hab ja bald Geburtstag und Weihnachten steht auch vor der Tür, mal sehen. Die besten Geschenke sind sowieso die, die man sich selber macht:-) Werde mir am Samstag auf jeden Fall den von Axel mal ansehen.
Frajo
wenn ich das Ding aufs Autodach schnalle hängt es bei meiner Ankunft nur noch in Fetzen auf dem Dachträger - und am Ende mißbraucht es noch jemand als Dixie-Klo. Dabei habe ich am Wochenende ein weiteres Wrack gefunden aus dem sich ein vortrefflicher Vorhäng hätte nähen lassen...
an die enge Halmanschette habe ich mich gewöhnt, dafür ist sie auch dicht.
Bei meinem Vorgänger-Trocki war sie mir aber echt zu eng deshalb habe ich sie gut eingefettet mit diesem SealSkin-Zeugs und über Nacht über einen Behälter mit etwas größerem Duchmesser als die der Halsmanschette gezogen - und so etwas gedehnt.