Vielen Dank fürs nachträgliche GEHEIM-Editieren... (ich habe mich jetzt ja noch mit 17 anderen E-Mail-Adressen beim Canadier Forum angemeldet, um meine Gewinn-Chancen zu erhöhen ...also nicht wundern, wenn die Mitgliederzahl in den letzten Tagen unproportional anstieg...)
GEHEIM-XXXX
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)
PS: die Symbolik des Pfannenbodensmusters ist ja auch diffus zu interpretieren
Am Sonntag, im Spreewald haben wir die neue Muurikka ausprobiert. Es gab Lamm-Koteletts. Eine ganz schön rauchige Angelegenheit auf dem Hobo. Geschmeckt hat es trotzdem und frisch gestärkt ging es doppelt so schnell weiter.......
Moose ist schwer ein zu schätzen, dem Spitzbuben darf man nicht so leicht trauen. Einerseits lässt er seine nette Frau die schweren Klamotten aus dem Busch schleppen, andererseits ist sein Packpferdchen ja nicht immer dabei, deswegen tippe ich mal 400g.
ich gehe mit Dir konform, dass der Jörg ein ganz durchtriebener Lausbub ist, und entweder ist das Pfännchen sauschwer (jedenfalls deutlich schwerer, als es auf den ersten Blick aussieht) oder wie Du mutmaßt erheblich leichter...
Wahrscheinlich nimmt der das Massiv-Gerödel eh' nur mit, wenn sein liebes Muli dabei ist, wenn der Solo tourt, schleppt der wahrscheinlich das gleiche Titan-Zeugs wie ich durch die Gegend und lässt das bei seinen Fotostrecken auch extra aus dem Blickfeld raus...
lG Leichtgewicht
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Konrad Adenauer)
lithiumhabib
(
gelöscht
)
#47 RE: MUURIKKA-ALARM G E H E I M-GEWICHTS-SYMBOLIK
1148 g oder nich? mehr? weniger? was jetzt? Welche Dichte hat eigentlich geschmiedetes Eisen und wenn die Erde rund ist, warum fallen wir dann nicht runter - also wenn wir unten sind?
moin moin zusammen Materialstärke 3,5 mm Boden 18 cm Durchm. 24 cm Durchm. oben, Randhöhe 3 cm, Gesamtlänge 4,5 cm Gewicht N.NNN gr., wenn es diese Pfanne ist??? (Gew. kann ich als sponsor nicht sagen) das Teil braucht man nicht, wenn man eine Muurikka hat, nur wegen Spiegeleier mitschleppen, nee, nee... Gruß aus der Nordheide Albert
hje muurikkaner, apropos: der moose brät ja auch spiegeleier, aber läuft da nicht alles in der mitte zusammen? ich stelle mir das kompliziert vor. ist es wohl nicht? ole
die Spiegeleier sind schneller gar (ernstlich) als sie zusammenlaufen können. Voraussetzung das Öl ist heiß. Ich spare daher auch nie am Öl im Bush 2-3 Liter hab ich immer mit. Das bringt Energie bei niedrigem Gewicht/Kcal. Und gesund ist es auch noch moose
hi docmoose habe es gerade im TV gesehen: es sollte schon gutes Olivenöl sein wegen der Omegafettsäuren - siehe mein Herz - und das Olivenöl kann auch gut Hitze vertragen. Einfaches Speiseöl fackelt bei hoher Temperatur schnell ab. Gruß Albert
letzter Tag zum Schätzen, bisher grad mal eine Handvoll Teilnehmer - obwohl es etwas umsonst gibt p.s. wir dischcräminieren niemanden auch Kommerzielle und der Welle (die letzten 4 reimen sich) dürfen schätzen, zumal der die Zeche zahlt moose was wiegt die kleine Pfanne