Moin Es ist zwar noch lange hin: Für das Wochenende 20. bis 21.06.2009 Mitsommernacht!!! wollen wir - das sind einige Holzbootler - uns treffen. Eingeladen sind alle Fahrer von hölzernen Kanadiern- seien es wood-canvas, stripper oder frame Boote - wir wollen ein gemeinsame Ausfahrt machen, Erfahrungen austauschen, unsere Prachtstücke bestaunen(lassen) und gemütliches Lagerleben betreiben. Wer hat Interesse und Vorschläge für einen Treffpunkt zwischen Hamburg - Berlin - Bremen - Hannover??? Gruß aus der Nordheide Albert
ne, ich glaube nicht. Ich trau mich noch nicht mal nachzufragen, ob ein Atkinson, den es ja in Holz gibt, aber eben aus GFK, teilnehmen darf - und der hat neben einem Holzrand auch noch Holzsitze mit Cane bespannt.
Ne, ne, ich fürchte das ist ein echtes Elite Treffen für W/C Boote
Mensch Jörg, mit Elite hat das nix zu tun, es soll halt mal ein neues Thema für ein Treffen sein Also modifizieren wir das ganze: MitsommernachtsholzbootundähnlicheKanadiertreffen? Oder so: Klassische Bauformen wie Atkinson, Seliga Tripper, Prospector, Bob Special mit Holzrand sind auch eingeladen, dann kann man mal Original und Nachbau vergleichen. Teilnehmer anderer Boote müssen dieses mindestens randvoll mit Brennholz anfüllen und mitbringen, sonst sorry Für andere Vorschläge, Treffpunkte, Programminhalte bin ich offen -also ich höre...... Albert
Hallo Albert und andere Holzwürmer, Holzbootetreffen in Norddeutschland ???? Das wäre echt der Hammer Bin sofort dabei Grüße aus der Rattenfängerstadt Dirk
moin Dirk, natürlich ziehen wir das durch, das Datum steht schon mal, über Revier und Programm müßten wir uns abstimmen. Ein Stück die Aller runterfahren wäre vielleicht nicht schlecht? Gemütliches Lagerleben mit kleineren Erfrischungen Gruß Albert
moin Dirk ich habe da auch schon einen schönen Zeltplatz in Aussicht, werde ich in Kürze mal hinfahren. Für den Bootstransfer habe ich schon mal unseren Vereinsanhänger reserviert (6 Boote) Es sind als kleine Einlage auch einige Schleusen dabei und mit dem Gegenwind werden wir wohl fertig Gruß aus der verschneiten Nordheide Albert
Bei mir ist bisher am Boot ja auch nur der Süllrand aus Holz.Dafür habe ich ja mittlerweile zumindest schon mal zwei selbstgebaute Holzpaddel und bis dahin hoffentlich auch ein Canvas-Tipi. Darf ich da trotzdem kommen, Du weißt ja das ich schon kräftig spare um mein Equipment so nach und nach wieder natürlicher und klassischer werden zu lassen.
Q Thomas, ich drehe gerade an sämtlichen Knöpfen, um mein Erscheinen bei dem Treffen möglich zu m,achen und könnte Dir Bauchschmerzen erspare, indem ich für Dich ein Leihholzboot mitbringe. Jörg Wagner
moin Jörg, moin Thomas, man achte auf die FEINHEITEN: kein Leimholzboot sondern ein Leihholzboot!!! Das wird bestimmt eines von Jörgs Klassikern sein - ich hoffe, daß Jörg den richtigen Dreh findet und dabei ist. Ohne wooden boat wird das Treffen tot Gruß aus der verschneiten Nordheide Albert
PS: ein "Holzboot" " Frame No. 16 hätte ich auch noch zum Verleihen.....
Zitat von Jörg WagnerQ Thomas, ich drehe gerade an sämtlichen Knöpfen, um mein Erscheinen bei dem Treffen möglich zu m,achen und könnte Dir Bauchschmerzen erspare, indem ich für Dich ein Leihholzboot mitbringe. Jörg Wagner
Na da mache ich doch einen ganz dicken Knoten in mein Taschentuch das es klappt.
Hi Thomas, wenn`s um ein Boot zum Paddeln geht, kann auch ich Dir gerne aushelfen. Da findet sich sicherlich einiges an nutzbarem Material. -und bring die selbstgemachten Paddel mit. Gruß aus Hameln Dirk
Rita und ich wollen auf jeden Fall kommen, solch ein hochkarätiges Treffen können wir uns nicht entgehen lassen. (Hoffentlich schmilzt unserem Seliga Tripper nicht vor Neid das Kevlar) :-)
hej Frank in welchem Abschnitt bist Du die Aller gefahren? Ich denke so an den Einstieg bei Hodenhagen bis Verden?? Mittig ist ein Campingplatz, den hatte ich mir mal angesehen, war ganz ordentlich - oder irgendwie Wassersportverein/Nothalt in der Prärie?
habe gerade mit meinem Freund Axel gesprochen, der in der Gegend wohnt. Den Flußabschnitt, den du vorschlägst, sei schon für Motorboote freigegeben, sagt der Axel (was ja nicht so prickelnd ist). Zuerst würde mich interessieren, ob wir ein festes Lager haben und eine Ausfahrt machen oder ist der Weg das Ziel, letzteres würde ich befürworten. Die Aller bis Celle wäre schön, eine 2-3 Tagestour. Die Örtze- eine 2 Tagestour. Der/die Oker mit einem Teilstück Aller- 3 Tage (2 Übernachtungen). Hier könnte man auch eine Übernachtungsstelle auswählen, wo man weitere Boote lagert. Wenn du mehr Informationen haben möchtest, sollten wir mal telefonieren. Ansonsten.....ich bin dabei, egal wo.