Moin Entweder ich hole das Kunstwerk bei dir zu Hause ab oder du könntest es zum Meerforellen und Lachse Schleppen mit dem Kanu auf der Förde mit bringen, das schöne Teil ist wie geschaffen für meine Lastenkraxe. Hiermit 24,66 Euro. Jürgen
Recht hast du, bin ganz deiner Meinung, hast du denn deinen eigenen Thread nicht verfolgt? Du müsstest dann doch noch wissen, dass die Kiste nicht für mich sondern für Lej ist. Jürgen
...ach Ihr kleingläubigen großen Träumer... (komisch, kann keine smilies benutzen)
es kann doch nur Einen geben, der sich des wannigans würdig erweisen kann - nämlich mich. Auch wenn ich Eure "Scharmützel" (gleichnamigen See in Brandenburg kann ich Euch auch zum paddeln und angeln empfehlen)mit viel Freude verfolge - die Kiste werde ich im Triumphzug durch die Straßen von Moritzburg (ähem - eher viel Wasser,aber nur illegal befahrbar) tragen. Schon weil ich mich schon so lange darauf freue und wenigstens ein traditionelles Ausrüstungsstück besitzen und benutzen möchte! Außerdem wird mich der wannigan an meinen Freund lej in der Ferne erinnern, und an den mysteriösen moose (den Heimwerker-König) sowie an den ... jota. Wenn ich dereinst (es scheint ja nun doch wieder länger zu dauern) mein Camp in Lulea aufschlage, werde ich auf der Brennerplatte die lej-Gedächtniskerze entzünden und ein Loblied auf Euch singen (wird dann dokumentiert und als Foto hier eingestellt!!!) Um nicht zu viele Worte unnütz gegen den Bieter-Wind, der hier herrscht, zu vergeuden: ich werfe Euch ein trotziges " ich biete 24,67 Euro" entgegen!
ich hab dann mal die Komplettsumme hochgerechnet - siehe Post Nr1
1. damit die Bieter sich nicht übernehmen 2. damit ich weiss, ab wann ich mir die Hansgeorgkiste leisten kann und überhaupt.
moose p.s. bei Abholer oder zufällig möglicher Anlieferung 6,90 weniger p.s. Nr2: Die "lej-Gedächtniskerze" lege ich bei, aus Stearinwachs, brennt sehr geruchsarm und raucharm ab.
...träge mäandert sich das Leben durch die Zeit...
nun bin ich dieses Jahr noch nichtmal dazu gekommen, den Wannigan auszuprobieren. Wollte ja eigentlich heute Abend mein Tipi einweihen und am neuen Ofen mein Küchengerödel von der ramponierten Alu-Kiste in den Wannigan umräumen.
A B E R: der moose hat soviel anderes zu tun (Gewichte schätzen), treibt sich da ´rum wo ich dieses Jahr nicht mehr hinkomme (Schweden); vergnügt sich auf Kursen ( ja Frank, ich weiß...) und diversen Treffen und kriegt den Wannigan einfach nicht fertig - schluchz!
Deswegen und zur Motivation biete ich nochmals: € 60,00 sind nun von mir im Topf.
Auf das es nun gelingen möge und ich wenigstens zu meiner geplanten Oktobertour stilvoll reisen werde!
...immer diese "blutleeren" Versuche, hier klammheimlich meinen Wannigan abzustauben..., übrigens kann ich nur immer wieder betonen: ich mach hier die (Biete-) Arbeit und andere Trittbrett... äh Süllrandfahrer wollen am Ende triumphieren, tz tz tz - aber nicht mit mir!
Ihr zwingt mich also zu drastischen Gebotserhöhungen: hiermit lege ich € 61,01 in den Pott. (hach, der moose reibt sich die Hände, weil wir hier den Preis in die Höhe schrauben). Ich hatte ja zu Beginn der Versteigerung schon davor gewarnt - nun artet es doch aus wie seinerzeit bei RJR. Nun gut, der solventere möge gewinnen.