Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
Thumpy Offline




Beiträge: 27

01.07.2024 15:18
Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

Hallo zusammen,

ich bin aus privaten Gründen die letzten Jahre quasi nicht zum Paddeln gekommen und nun spiele ich mit dem Gedanken einen meiner 2 Canadier zu verkaufen ... Besitz belastet irgendwie schon und außerdem ist es sehr voll im Keller ;)

Ich glaube ich habe schon eine Idee welchen ich hergeben würde, bin aber neugierig wir Ihr das seht ...

Die Boote sind:

- Bell Wildfire in Whitegold
- Bell Magic in Blackgold

Gruß
Thumpy


Gwendolin Online




Beiträge: 711

01.07.2024 16:00
#2 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

Ganz klar:
Beide Boote weggeben und gegen einen Hemlock Eagle eintauschen!

Alex


Thumpy Offline




Beiträge: 27

01.07.2024 16:03
#3 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

naja, wenn Du einen schönen SRT abzugeben hast, dann gehen die beiden weg :)


Gwendolin Online




Beiträge: 711

01.07.2024 16:43
#4 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

"Nur" ein Hemlock Eagle...


Dipol Offline




Beiträge: 279

01.07.2024 18:37
#5 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

Du stellst Fragen!

Gegenfrage: Welches der Boote hast du bei den letzten zehn mal auf dem Wasser mehr benutzt?

___________________________________________________________________________
"We gonna rock the boat, baby, yeah we gonna rock the boat!" Ronny Jordan


Thumpy Offline




Beiträge: 27

01.07.2024 18:55
#6 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

Ich hab den Neckar vor der Haustüre (direkt nördlich von Stuttgart - also nicht gerade idyllisch), daher eher der Magic ... was aber nicht heißen soll, dass in anderen Revieren der Wildfire nicht auch seine Vorteile hat ...

Natürlich hast Du recht, "bierernst" ist die Frage nicht gemeint ... aber u.U. hilft es mir doch bei der Entscheidung ...


Dipol Offline




Beiträge: 279

01.07.2024 19:14
#7 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

Die Idee von Gwendolin, beide zu verkaufen, und dafür was ganz anderes anzuschaffen, hat aber auch ihren Reiz, auch wenn du dir wohl auf einen SRT wirklich keine Hoffnung zu machen brauchst. Vielleicht ein Phoenix von Northstar, aber selbst da ist die Beschaffung abenteuerlich...

___________________________________________________________________________
"We gonna rock the boat, baby, yeah we gonna rock the boat!" Ronny Jordan


Gwendolin Online




Beiträge: 711

01.07.2024 19:32
#8 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

So abenteuerlich ist es nicht, ich könnte helfen...


HeikoV Offline




Beiträge: 131

01.07.2024 23:26
#9 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

Zwei tolle Boote - ich nähme sie beide ;-) - Aber nicht meiner Frau sagen!!!

--

https://canoe-ing.de/


von Cauna
sputnik Offline




Beiträge: 2.795

02.07.2024 00:38
#10 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

Zitat von Thumpy im Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich bin aus privaten Gründen die letzten Jahre quasi nicht zum Paddeln gekommen ........


Du sagst es doch bereits im ersten Satz. Wenn du die letzten Jahre nicht zum Paddeln gekommen bist, warum glaubst du dann, dass die Zukunft anders aussieht?

Verkaufe beide Boote. Alles Andere wäre Sentimentalität.

Beginne etwas Neues. Damit meine ich nicht ein neues Boot. Nein, ein neues Hobby.

Grüßle,
Stefan

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Thumpy Offline




Beiträge: 27

02.07.2024 06:48
#11 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

ja, guter Punkt ... ich will dem Hobby noch ein Chance geben ... Ich war jetzt 7 Jahre alleinerziehend und meine Tochter macht gerade Abi ... Jetzt habe ich mir ein Reisefahrzeug gekauft und sehe die Chance öfter einfach mal rauszukommen ...


gustavson Online




Beiträge: 35

02.07.2024 09:24
#12 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

Zitat von Thumpy im Beitrag #1
....

Ich glaube ich habe schon eine Idee welchen ich hergeben würde, ...

- Bell Wildfire in Whitegold
- Bell Magic in Blackgold

Gruß
Thumpy


Guten Morgen,
in welcher Preisklasse wären den deine Gedanken wenn du einen der Canadier hergeben würdest?

Gruß Gustavson


Gwendolin Online




Beiträge: 711

02.07.2024 13:41
#13 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

Den Magic in die Garage und den Wildfire aufs Dach des Campers und DU hast immer das richtige Boot...

Entweder weg mit beiden Booten und einen Kompromiss finden, oder beide behalten und sich daran erfreuen.

Alex


Dipol Offline




Beiträge: 279

02.07.2024 21:29
#14 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

Zitat von Thumpy im Beitrag #11
... ich will dem Hobby noch ein Chance geben... Jetzt habe ich mir ein Reisefahrzeug gekauft und sehe die Chance öfter einfach mal rauszukommen ...

Dann würde ich das doch jetzt erst mal in den Vordergrund stellen, und mal schauen, was sich innerhalb der nächsten ein, zwei Jahre entwickelt. Verkaufen kannst du dann immer noch. Im Moment hast du zwei Boote, die sich perfekt ergänzen, und du könntest jemanden einladen...

___________________________________________________________________________
"We gonna rock the boat, baby, yeah we gonna rock the boat!" Ronny Jordan


Dipol Offline




Beiträge: 279

02.07.2024 21:41
#15 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

Wie viele PNs mit Anfragen hast du eigentlich inzwischen?

Selbst ich, der mit einem Hemlock Peregrine und einem Esquif Echo wirklich gut versorgt bin, bekomme bei deiner Frage akutes CAS (Canoe Aquisition Syndrom)

___________________________________________________________________________
"We gonna rock the boat, baby, yeah we gonna rock the boat!" Ronny Jordan


von Cauna
Thumpy Offline




Beiträge: 27

02.07.2024 21:53
#16 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

Die Anfragen halten sich ganz stark in Grenzen ... ich werde wohl echt nochmal in mich gehen und vielleicht mal schauen was meine sich abzeichnende Freiheit für einen Einfluss auf die Bootsnutzung hat ....

Den Begriff CAS hatte ich vor einigen Jahren hier auch schon mal verwendet ... ich kannte das eigentlich eher von GAS (guitar ...)


von Dipol
sputnik Offline




Beiträge: 2.795

02.07.2024 22:04
#17 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

Zitat von Thumpy im Beitrag #11
ja, guter Punkt ... ich will dem Hobby noch ein Chance geben ... Ich war jetzt 7 Jahre alleinerziehend und meine Tochter macht gerade Abi ... Jetzt habe ich mir ein Reisefahrzeug gekauft und sehe die Chance öfter einfach mal rauszukommen ...


Hallo Lothar,

"war alleinerziehend", oder "bin alleinerziehend"? Ist das gleichzusetzen mit Single und gewollt gewählte Lebensform? Blöde Frage. Aber mein Ansatz ist folgender: ein Tandemboot kannst du zu zweit, aber auch solo paddeln. Ein Soloboot nur alleine

Natürlich hast du zwei Soloboote. Aber wäre die begleitende Person in der Lage damit umzugehen? Dazu käme der Aspekt, dass es zu zweit in einem Boot einfach lustiger ist.
Abgesehen davon ergäbe sich eventuell die spontane Situation einer gemeinsamen Paddelei. Dann ist das zweite Soloboot vielleicht gerade nicht zur Hand.

Also ich würde tatsächlich dazu tendieren, die beiden Boote zu verkaufen. Den Preis kannst du sehr hoch ansetzen. Du siehst ja, wie die Geier bereits kreisen. Wahrscheinlich kannst du sogar den Neupreis erzielen. Dann aus zwei mach eins und ein sehr gutes Tandemboot kaufen, mit dem du auch solo paddeln kannst.

Reisefahrzeug klingt gut. Damit ist immer eine kleine Flucht vor der Haustüre möglich. Appetizer gefällig? Am Wochenende waren wir in Bischoffingen am Kaiserstuhl. Die Gegend ist eigentlich für ihre Weine bekannt. Aktuell blüht gerade der Lavendel. Paddeln könnte man dort in der Nähe auch. Auf der Waldschlut von Breisach bis Sasbach
Wir hatten jedoch die Bikes dabei.



o.k., für dich vielleicht nicht vor der Haustüre. Für uns gerade mal 70km.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


Thumpy Offline




Beiträge: 27

02.07.2024 22:17
#18 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

Weitere gute Gedanken ...

Der Appetizer ist auch gut ... ich bin in Freiburg aufgewachsen :)


sputnik Offline




Beiträge: 2.795

02.07.2024 23:43
#19 RE: Verschlankung: Bell Wildfire vs Bell Magic Antworten

Soso, in Freiburg aufgewachsen. Da haben wir ja gerade mal durchgetauscht. Meine ersten 50 Lebensjahre verbrachte ich im Großraum Stuttgart :-)

Eine Gemeinsamkeit: bei mir verstauben drei Canadier Wobei ich es wahrscheinlich näher zum Wasser habe. Es sind gerade mal 100m zur Einsetzstelle.
Trotzdem greife ich lieber zum Bike. Es gibt mir gerade mehr.

__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!


von Gwendolin
 Sprung