10. Holzkanadiertreffen 21.6.- 23.6.2024 DAS ORIGINAL
Für die Kurzleser: Und nun steht schon der Termin für das HKT 2024 21.-23.6.2024 HKT 2024 Mitsommer Organisation wie immer. Teilnahme bitte hier kurz kundtun, damit es einen Überblick gibt.
Für die Mehrleser: HKT 2024 Ihr erinnert Euch? So endete das HKT 2022: Zitat vom 7.7.2022: Moin an die HKTler, kurze Info aus den Vorstandssitzungen, die ich hier, in Kurzform, eben weiter gebe: Einhellige Meinung/feedback bei/von den 2 Vereinen: Ihr ward gern gesehene, nette Gäste und einem HKT 2024 in gleicher Form steht nichts im Wege. Aus meiner Sicht kann ich das nur bestätigen-auch das Lager an zwei Stellplätzen klappte sehr gut. Also bis 2024! Viele Grüße docook
Und nun steht schon der Termin für das HKT 2024 21.-23.6.2024 HKT 2024 Mitsommer Die Vorfreude steigt-es geht wieder los mit der Planung Seit 2007 treffen wir uns unter diesem Titel Anfangs jährlich im Norden, dann im Wechsel mit dem PGlern (tolles Treffen!-ein Lob und Gruß an Bernd, Hanno und Co.) Dank Hilfe und Unterstützung vom Nachbarverein ist wieder genug Lagerplatz vorhanden.
In bewährter Marnier Nettes Treffen mit Zeit zum Austausch und schnacken, -sicher eine gemeinsame Ausfahrt, -vielleicht wieder eine Bootstaufe -hoffentlich am Sa. wieder ein „affeng*****“ Dutch Oven Potlach
Hier, im Norden, steht nun das 10. Treffen an. Anlass etwas Besonderes zu machen? Wobei das haben wir zwischendurch auch schon immer mal gemacht. Ich erinnere an frischen Matjes, Schleusenbesichtigung, Wissensrallye ontour, Schnitzeljagd per Kanadier um die Zutaten für den Begrüßungscocktail zusammen zu sammeln usw Organisation wie immer. Teilnahme bitte hier kurz kundtun, damit es einen Überblick gibt. Wer eine Einladung mit Adresse usw.benötigt, bitte per PM anfragen. Für die "Altgäste" dürfte sowieso alles klar sein. Viele Grüße Docook
Super! Und danke Docook, dass Du den Termin so früh bekannt gibst.
Da es das erste Ferienwochenende (in Bremen) ist, kann ich noch nicht fest zusagen. Ich würde aber auf jeden Fall versuchen, zur gemeinsamen Ausfahrt dabei zu sein - nach Möglichkeit wieder zusammen mit Jakob!
Vielleicht könnte es auch einen Turm aus schönen Booten geben. Habe da mal so einen Turm nur aus Frame Canadiern gesehen. Sah toll aus.
Es wäre schön, wenn der Turm nicht so einseitig sortiert wäre. Z.B. wenn ein Schönes und Gutes Boot zusammen mit einem Söhnel Senior das Fundament für das Gesamtkunstwerk bildet.
.
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
Wir haben den Termin schon geblockt! Auch weil du und ja am Dranser See persönlich eingeladen hast. Außerdem haben wir uns quasi qualifiziert … mit unserem selbstgebauten Cedar Strip.
Also bis dann.
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip
Hallo Docook, Auch wenn 'hobo' evtl. nicht mehr und/oder noch nicht wieder einsatzfähig ist, plane ich das für 2024 ein. Notfalls reicht ja ein Holzsüllrand. Roland
Mein Tammie braucht mal wieder artgerechten Kontakt und Auslauf mit Freunden. Also meld ich mich schon mal an, bevor der Platz zu voll ist. Das Okay von meiner Regierung hab ich schon.
Moin, es bleibt spannend, schon in der Vorbereitung. Laut Tide (HW 11:00 Uhr) bietet sich beim HKT eine Ausfahrt am Samstag in das Tidegebiet mit Strömung an. Auf dem Weg unterqueren wir dann mehrere Flussbrücken und eine davon wird die nächsten 1,5 Jahre abgerissen und neu gebaut (erste Vorbereitungen, jetzt ab Januar 2024), siehe Link Artikel Weser-Kurier https://www.weser-kurier.de/landkreis-os...73vqaqwdjgdaagp Im Zuge der Arbeiten fallen auch Flusssperrungen an. Nach Auskunft der planenden Behörde sollten wir aber „wahrscheinlich“ freie Fahrt haben… (Plan B wäre die Ausfahrt in`s Moor aber es ist auch immer schön, wenn die Strömung uns sowohl hin wie her unterstützt). Viele Grüße docook
PS: Diese Info zur Sperrung ist auch für die Anreise wichtig. In den Ort geht`s aber nach wie vor über die Brücke Dammstrasse.
10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.
Hallo zusammen, 2017 war ich das erste Mal dabei. Danach hat es Terminlich leider nicht wieder geklappt. Für dieses Jahr habe ich das HKT fest eingeplant. Martin mit Anne Mundus
Moin, so langsam klären sich Details zu unserer Ausfahrt am Samstag. Den Tag können wir mit viel Zeit am Vormittag beginnen, denn erst gegen 11:30 Uhr startet die gemeinsame Schleusung. Dann geht es mit auflaufendem Wasser, sozusagen den nächsten Fluss bergauf, bis zu einem befreundeten Verein. Die Strömung „schiebt“ uns mit ca. 4km/h durch eine sich stark verändernde Flusslandschaft. Vom Gastverein organisieren wir die Rückfahrt per Trailer zu unserem Verein. (1 Trailer ist bereits verfügbar aber weitere (Trailer)fahrer und Fahrgemeinschaften bräuchten wir noch...) Viele Grüße docook
10. Holzkanadiertreffen 21.6. – 23.6.2024 DAS ORIGINAL in Ritterhude. Infos siehe hier im Forum im eigenen thread.