Hallo zusammen, Ich habe seit gut zwei Wochen ein gebrauchtes Kanu. Am letzen Wochenende waren wir auf der Saale unterwegs. Leider war dort zu wenig Wasser und das Boot hat ziemlich gelitten. Ich könnte heulen. 😭
Ich habe wenig Ahnung, glaube aber es ist ein GFK-Kanu und der Gelcoat ist an einigen Stellen ziemlich ramponiert. An einer Stelle stehen ein paar Fasern des GFK heraus.
Wie repariere ich das am besten? Sollte ich zu einem Bootsservice?
Ich wäre für ein paar gute Tipps wirklich dankbar.
Gutes Video. Ich verwende statt des Wachspapiers breites Tesafilm. Direkt über der Flickstelle mache ich mit einem sehr spitzen, scharfen Messer einen kleinen Schnitt. So kann der Gelcoat gut geformt werden und überschüssiges Material kann durch den Schlitz entweichen.
.
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
NB: Es ist nicht beabsichtigt, in dem obigen Beitrag sexistische Bemerkungen gemacht zu haben. Sollte jedoch jemand trotzdem etwas als sexistisch interpretieren, bitte ich um eine Persönliche Nachricht, damit das Missverständnis ausgeräumt werden kann.