ich suche einen preiswerten straßentauglichen Kanutrailer für einen Kanadier. So etwas in der Art: http://www.canoekayaktrailer.com/ oder einen ganz einfachen Bootstrailer, Halterung für das Kanu baue ich mir selbst. Da ich nun noch einen neuen gebrauchten 4er Kanadier erworben habe möchte ich den nicht mehr auf mein kurzes Autodach legen Wer hat einen guten Tipp?
wir haben einen normalen Anhänger mit Wanne (mit langer Deichsel) genommen in den wir ein Gestell für die Boote eingepasst haben. Du kannst das Gestell natürlich auch kleiner machen. Das Gestell für die Boote können wir jederzeit abbauen und den Hänger normal nutzen. Aber auch mit Gestell funktioniert der Hänger noch als normaler Hänger.
Hi Gerhard, hatte der Hänger eine lange Deichsel oder hast Du den Hänger umgebaut Heute viel mir eine weitere Idee ein. Überlege mir eine Konstruktion ä. einem Fahrradheckträger zu bauen um einen dritten Träger am Fahrzeug anzubauen. Dann ist der Überhang nicht so groß... werde das in nächster Zeit versuchen technisch umzusetzen, stelle dann ggf. Fotos ein.