Schade, Begeisterung und Enthusiasmus kaputtgeredet und zertheoretisiert worden! Und alle begeisterten und interressierten Allyfahrer gucken in die Röhre. @ Frank: Ich kann dich sehr gut verstehen und finde es trotzdem sehr schade @ Trapper: Ally-Rohre korrodieren im Salzwasser zusammen, und wie ..., ist aber alles schon hier behandelt worden.
Zitat von Dornwäldler im Beitrag #21Und alle begeisterten und interressierten Allyfahrer gucken in die Röhre.
Das finde ich auch sehr schade. Aber trotz (oder doch gerade wegen) Begeisterung und Enthusiasmus sollte eine Nachfrage oder gar Kritik nicht gleich zur Löschung sämtlicher Beiträge führen. Seit dem Kindergarten haben wir doch alle ein wenig dazu gelernt.
Da erinnert mich an die Hummel. Alle sagen sie kann in der Theorie garnicht nicht fliegen, sie tut es dennoch. Wäre schön wenn der Themenersteller nicht aufsteckt und uns eines Tages das Endergebnis präsentiert.
Gruß Rheinländer
______________________________________________________________________ Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)
Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #20Oh, da löscht jemand seine Beiträge. Geschiet dies weil sich andere ernsthafte Gedanken zu dem Thema machen?
Zitat von nofrust im Beitrag #22Aber trotz (oder doch gerade wegen) Begeisterung und Enthusiasmus sollte eine Nachfrage oder gar Kritik nicht gleich zur Löschung sämtlicher Beiträge führen. Seit dem Kindergarten haben wir doch alle ein wenig dazu gelernt.
Das Prinzip 'Wenn Ihr nicht alle nach meinen Regeln spielt, mache ich eben alles kaputt!' hält sich leider bei einigen Zeitgenossen bis weit über das Kindergartenalter hinaus.
Zitat von Rheinländer im Beitrag #23Wäre schön wenn der Themenersteller nicht aufsteckt und uns eines Tages das Endergebnis präsentiert.
... Und dann wieder alles löscht, weil ihm eine Frage oder Antwort nicht passt?
... Für mich heißt das zukünftig wieder jeden Beitrag zu zitieren ... das hatten wir hier doch schon mal.
In diesem Fall finde ich das Löschen besonders unschön, weil so der Eindruck entsteht ich wolle hier berechnen. Das genaue Gegenteil war aber der Fall der Threadersteller hat uns eine Rechnung eröffnet, die drastisch vereinfacht hat und so keinen Bezug zur Praxis hatte.
(In Zeiten wo Jeder im Internet alles verbreiten kann, ist es recht wichtig, die Inhalte auf Plausibilität zu prüfen. Bei Rechnungen guckt man zuerst ob die Ergebnis linear oder eine Kurve sind und ob sie gegen einen Grenzwert laufen. Dann verschiebt man die "Ränder" und schaut wie sich die Ergebnisse ändern.
Hier war es so, das der Threadersteller die Belastbarkeit eines Rohres nur aus der Querschnittsfläche abgeleitet hat. Zum Beispiel hielte dann ein 1mm dickes 12mm Rohr 50kg(senkrechtes Rohr, Kraft von oben), es wäre aber egal wie lang es ist. Das wiederspricht jeder praktischen Erfahrung, ab einer bestimmten Länge wird das Rohr bei gleichbleibender Last einknicken.)
Zitat von Rheinländer im Beitrag #23Wäre schön wenn der Themenersteller nicht aufsteckt und uns eines Tages das Endergebnis präsentiert.
... Und dann wieder alles löscht, weil ihm eine Frage oder Antwort nicht passt?
Ganz einfach, das Ergebnis interessiert mich. Muss ja nicht gleich zum Scheitern verurteilt sein, auch wenn die Erfahrungen und (berechtigten) Einwände einiger Forumskollegen dagegen sprechen.
Aber glaubst du er kommt tatsächlich wieder? Ich denke eher nicht. Vielleicht an anderer Stelle.
______________________________________________________________________ Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.(Ferstl Ernst)
Zitat Ganz einfach, das Ergebnis interessiert mich. Muss ja nicht gleich zum Scheitern verurteilt sein, auch wenn die Erfahrungen und (berechtigten) Einwände einiger Forumskollegen dagegen sprechen.
Mich hätte das Ergebnis auch interessiert! Auch wenn es nicht gleich wie gewünscht funktioniert, lässt sich doch alles mit Verbesserungen zum Ziel führen. Schade das der TE das wohl anders sieht...