Update: Hallo liebe Paddelfreunde, weil die Angela nun leider nicht kommen kann, heißt das nicht, das Ihr Workshop-Angebot ins Wasser fällt. Für´s in´s Wasser fallen (und geschickt wieder ins Kanu kommen) ist ja der Ralf zuständig... Ich würde einfach den Workshop "Einführung ins Kringeln" übernehmen. Wobei ich noch nicht genau weiß, woran sie da im Einzelnen gedacht hat. Ich bin auch nicht an das Format "Workshop" gebunden. Gerne auch kleine Privat-Sessions oder Gespräche am Ufer,so zwischen Frühstück und Gänsebraten. Sprecht mich einfach an, schickt eure Kinder vor, oder wie auch immer. Denkbar ist auch: "Mein erstes Freestyle Manöver" - dann kommt das Kringeln ganz von selbst. Übrigens: Kringeln geht auch Solo im Tandem-Canadier. Heißt dann "Canadian-Style" -> Hierzu fragt Ihr einfach Jörg Wagner...
verkringelte Grüße aus Dresden - Uwe ACA-Instructor L3 : Solo Freestyle Canoeing
Die Pritzwalker Straße, von der A19, Ausfahrt 20, nach Wittstock/ Dosse rein war am Sonntag den 05.08.2018 auf Grund von Straßenbauarbeiten komplett gesperrt.
Wie lange die Sperrung andauert kann ich nicht sagen. Vielleicht ist ja hier jemand aus der Gegend, der für nächste Woche aktuelle Informationen hat.
Zitat von Keltik im Beitrag #29Bei mir keimt gerade die Hoffnung, dass ich auch kommen könnte ... mal sehen, ob's wirklich klappt.
Klappt leider doch nicht
________________________________________________________ BbbB ... Bis bald beim Bootfahren Max
ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen" www.Kanu-FFB.de "Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein
Wir sind nach mehrjähriger Abwesenheit dieses Jahr wieder dabei und werden am Freitagnachmittag anreisen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Hoffentlich ist in diesem Jahr mal die Wiese gemäht.
Moinsen, es wurde schon kurz die Verkehrssituation in Wittstock angesprochen. Und als Einheimischer kann ich sagen: es ist echt spannend:
1) Dort, wo der Blitzer stand, steht nun ein großer, neuer, noch nicht fertiger Kreisel! 2) Die Umgehungsstraße ist gesperrt. 3) Die Brücke in Scharfenberg über die Autobahn (Strecke Kyritz-Wittstock) wird erneuert. Die Straße ist gesperrt!
Meine Empfehlung zur Anreise Aus Norden: Abfahrt Wittstock, Kreisel an der Aral-Tankstelle geradeaus, am nächsten Kreisel (T-Tanstelle) ins Zentrum abbiegen (nehmen Sie bitte die 3. Ausfahrt) und dann Richtung Rheinsberg fahren.
Aus Süden: Die A24 vom Dreieck Havelland bis Wittstock ist nahezu eine einzige Baustelle und das Verkehrsaufkommen ist momentan phänomenal! Ich empfehle die Abfahrt Neuruppin und dann die L16 über Wallitz, Dorf Zechlin, Flecken Zechlin nach Schweinrich fahren. Ist etwas länger, aber ihr kommt definitiv entspannter an. (Die Strecke Neuruppin-Rägelin-Fretzdorf-Herzsprung geht nicht, wegen Bauarbeiten in Rägelin und der fehlenden Autobahnbrücke).
Ich hoffe, das ich euch ein wenig den Anreisestress nehmen konnte. Ich drücke euch für den anfänglichen Teil eurer Anfahrt die Daumen! In Wittstock läufts dann wie von allein!!!!
ich kann in diesem Jahr auch erst ab Freitag. Also an die, die mich gut leiden können, nicht unruhig werden und an die Anderen, nicht zu früh freuen. Ich werde am Freitag, in den frühen Abendstunden eintreffen.
ich reise morgen, Mittwoch mit dem Zug an und komme bis Wittstock. Wenn jemand von Euch eve. Zeit hätte mich (Ankunft planmäßig 16 Uhr) mich dort inklusive Rucksack einzusammeln - das wäre prima.