Zitat von Kanovarende nomade im Beitrag #1Wir freuen uns auf unsere deutschen Kano Freunden!
Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen... Mein erstes Kanadiertreffen überhaupt. Ich sammel gerade das Campingzeug zusammen und hoffe wenigstens bis zur Eröffnung des Festivals um 19:00 Uhr einzutrudeln und das Zelt noch im Dämmern aufbauen zu können.
[[File:019.JPG]]Bin wieder gut in Kärnten angekommen und möchte Euch Danke sagen, für das herzliche Willkommen und die entspannt - angenehme Zeit in Eurer Mitte, W
Und es war wirklich schön. Das Wetter war (fast) super, die Boote bestaunendswert und die Anzahl von Schlapphüten und Baumwollzelten faszinierend. Ob ich Dank Dirk nun wirklich schneller oder besser geradeaus paddeln, möchte ich bezweifeln. Aber ich fange ja gerade erst an mich an meine neues Bentshaft Paddel zu gewöhnen.
Das war doch Arij selbst. (Die Stimme des Organisationsteams) "Bei dem Wind kann man dazu noch mitpaddeln." meinte er eine Minute später. Ich glaube nächstes Jahr will er auch zum Dranser See etc. kommen, um das Kanusegeln noch populärer zu machen. Seinen Kontakt hab ich hier wiedergefunden: http://www.herbiebird.nl/locaties-en-adressen/
ich habe so ein Segel auf ein Explorer montiert. Der Aufbau ist schnell erledigt und nach dem Segeln verschwindet alles in einer Tasche. Durch sein kleine Packmaß ist es auch gut geeignet für kombinierte Touren auf Flüssen und Seen. Das Segel lässt sich 2 x reffen und so den Windverhältniss anpassen. Bei Interesse kannst du es bei mir am Biggesee testen und auch über mich beziehen. Auf dem Bild im Bug ist David Valverde von BALOGH™ SAIL DESIGNS aus New York.
Gruß Frank |addpics|59i-l-81ea.jpg,59i-m-6b2b.jpg,59i-n-8c14.jpg|/addpics|
Auf dem Weg zum schön Paddeln
ACA Instructor Essentials of Canoe Touring-Solo Freestyle Canoeing-Solo www.canoesurvival.com
Biggesee ist mir im Moment etwas weit, aber wenn du tatsächlich reguläre Bezugsquelle bist hier in D das ist doch phantastisch. Ich dachte schon ich muss direkt in Amerika kaufen. Darf ich dich hier als Händler listen: https://www.faltboot.org/wiki/index.php?...ogh_Sail_Design
Und wenn Arij damit nächstes Jahr auch zum Dranser See etc. kommen wird, um das Kanusegeln noch populärer zu machen, dann würde ich auch mal wieder dahinfahren.