...Wenonah Voyager Paddler. Ja ich bin fremd gegangen und habe mir am Wochendende ein zusätzliches "kleines" schnelleres Bötchen zugelegt. Auf der Jungfernfahrt wurde ich gleich wieder von zwei Bibern umschwommen, denen hat es wohl auch gefallen. In den nächsten Tagen werde ich dann mal einen kleinen "Testbericht" verfassen.
Hi. BO Herlichen Glückwunsch zu dem NEUEN Bötchen. Die Bilder zeigen eine Glücklichen Paddler der Neuland betritt und sich was gutes Gönnt recht hast du .
Gruß Klaus ..................... der mit dem Wenonah Argosy , auch ein Neuland Canoe. und eine gute Zeit.
PS. hast du auch schon einen Namen für den Bötchen
We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007 wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.
da kann man ja richtig neidig werden. Ein sehr schönes Boot, meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Dieses Boot hätte ich am Samstag auf der Zeitfahrstrecke bei der Stremme-Fahrt(leider eine fast reine Kayak-Veranstaltung) gut gebrauchen können. Da hätte ich den Doppel-Blättlern aber mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat. Mein Prism ist zwar auch ganz gut unterwegs, aber von der erreichbaren Endgeschwindigkeit nicht zu vergleichen.
Schönes Boot, herzlichen Glückwunsch. So einen Satz Höhenverstellbleche hab ich noch in schwarz rumliegen, passen nicht in meinen Solo 14. Wenn jemand Interesse daran hat.....
Moinsen Bo, willkommen im Club, freue mich mit Dir über das neue Boot, wir werden uns hoffentlich im Sommer auf der Alster sehen? (Gegeneinladung Frösteltour) Ich gucke jetzt mal einen Termin aus und setzen diesen dann unter Treffen Nord. Gruß aus der Nordheide Albert
Vielen Dank erstmal für die rege Anteilnahme, danke danke....
Ich habe nun drei kleinere Ausfahrten gemacht.
Zwei mal leer und einmal beladen. Ein Windchen wehte als ich unbeladen auf dem Wasser war, ein recht abenteuerliches Unterfangen musste ich feststellen. Das Boot stellt sich queer in den Wind, da kannst Du fast soviel paddeln wie Du willst. Gestern habe ich 40 kg Ballast eingeladen, verteilt auf vorn und hinten, jetzt lief das Boot wie eine Rakete, bis der Fahrtwind mir irgendwann die Tränen in die Augen trieb. Bei diesem Boot schein der richtige Trimm extrem wichtig zu sein, das kenne ich halt von meinem roten Gummiboot bislang so nicht. Jedenfalls nicht in dieser Form. Bei ruhiger See und mit etwas Beladung ist der Hinweis von Frank deshalb gar nicht so abwegig.
Liebe Grüße BO
Zitat von Frank_MoerkeVielleicht noch ein Hinweis auf ein nützliches Zubehör: Ratsam wäre noch ein Hinweisschild am Boot Ich bremse auch für Kajaks
Jetzt kann ja das "Trainig" für die diversen Marathoneinsätze beginnen.
Das mit der Windanfälligkeit hatte ich mir schon gedacht. Deshalb habe ich den Voyager garnicht erst auf meiner Liste gehabt. Schon mit dem Advantage kann es einigermaßen abenteuerlich werden, wenn er einmal 'ne Böe erwischt. Und für den schnellen wochenendlichen Ausritt(6 km die Elbe rauf und wieder runter) 40 kg einzuladen, ist doch ein wenig albern. Dafür brauche ich kein Sub-14-Kilo-Boot.
Wenn ich was neues über den Dresden-Marathon weiß, melde ich mich.
Glückwunsch zu Deinem sehr schönen neuen Boot auch von mir. Mit der Windanfälligkeit ohne Zuladung wirst Du leben müssen, bei gleichmäßigem Wind lässt sich das über den Trimm aber einigermaßen regulieren. Bei meinem Soloboot habe ich mich aus diesem Grund für den Schiebesitz entschieden, das ermöglicht sehr schnelles Austrimmen ohne Verrenkung nach Gepäckstücken. Leider muss ich dafür die Nachteile des Sitzgestelles im Boot in Kauf nehmen (Knien nicht so gut möglich, besonders der Positionswechsel ist schwierig). Spontan wollte ich mal nachfragen: Hast Du das Boot mal gewogen? Würde mich mal interessieren, bei meinem Prism waren erhebliche Unterschiede zwischen Katalogangaben und tatsächlichem Gewicht (Zulagen für Gelcoat, Holztrimm usw. scheinen nicht so zu passen bzw. das Grundgewicht stimmte nicht). Hast Du die Holzteile noch mal nachbehandelt?
Hi Peter, würdest du bitte ein Bild der Schiebesitzanlage hier rein setzen hab bis jetzt nur im Tanden Canoe vorne die Konstruktion gesehen. Danke Klaus
We.no.nah Solo Canoe Argosy 1.6.2007 wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.
Zitat von PakCanoe Bo Zwei mal leer und einmal beladen. Ein Windchen wehte als ich unbeladen auf dem Wasser war, ein recht abenteuerliches Unterfangen musste ich feststellen. Das Boot stellt sich queer in den Wind, da kannst Du fast soviel paddeln wie Du willst. Gestern habe ich 40 kg Ballast eingeladen, verteilt auf vorn und hinten, jetzt lief das Boot wie eine Rakete, bis der Fahrtwind mir irgendwann die Tränen in die Augen trieb. Bei diesem Boot schein der richtige Trimm extrem wichtig zu sein, das kenne ich halt von meinem roten Gummiboot bislang so nicht.
Ich hatte Dich gewarnt! Denk an unser Gespräch mit den Wasserfaltkanistern zum trimmen. Aber wie ich Dich kenne wirst Du das hinbekommen.
Im Prism habe ich einen verschiebbaren Flechtsitz eingebaut. Vorgabe war, daß nur vorhandene Löcher im Süllrand genutzt werden. Müsste auch im Voyager gehen.
Es ist aber auch möglich auf das im Prism oder Voyager vorhandene Sitzgestell, statt des Schalensitzes ein Flechtsitz zu montieren. Dabei ist es dann sogar möglich die Höhe, im Unterschied zum fest montierten Schalensitz, individuell einzustellen. Das muss man aber selber basteln. Ich bin diese Version des Voyager auch Probe gefahren. Ich muss sagen, trotz des Sitzgestells ist kniend fahren sehr gut möglich. Ich habe aber leider keine Bilder gemacht.