Um beim abendlichen Lagerleben etwas für Romantik und einen weiteren Beschäftigungspunkt für die Kids zu sorgen, würde ich euch bitten sämtliche alten über die Feiertage entstandenen Kerzenreste mitzubringen. Dabei ist Farbe oder Duft egal. Die Reste werden wir einschmelzen um mit den Kids oder auch Erwachsenen Kerzen zu ziehen, welche an den Abenden für Stimmungsvolle Beleuchtung neben dem Lagerfeuer sorgen sollen.
Über eure Unterstützung, würde ich mich sehr freuen.
Zitat von Thoma im Beitrag #181Um beim abendlichen Lagerleben etwas für Romantik und einen weiteren Beschäftigungspunkt für die Kids zu sorgen, würde ich euch bitten sämtliche alten über die Feiertage entstandenen Kerzenreste mitzubringen.
Tolle Idee, und aus dem restlichen Wachs machen wir dann mit Abschminkpads die besten Feuer/Ofenanzünder die es gibt.
Oh Schwarzwaldgeischt, wenn du aus der Flasche entweichscht, dich lassen wir aber erst im jänner heraus brauchscht jetzt nicht rumstänkere mit Eis oh Graus, drum stelle mir dei Flascha ins dunkelschte Eck, jetzt Eis ond Rega hot koin Zweck, lieblich soll er zu gegebener Zeit, sischt jo au nemme ganz weit, sein Pulverschnee herbei dann brenga ond mir dann eifrig bahna könnet, ond Schneeballa mache em Wenderwald Grafehusa mer komme bald....
Wend g`schwend, aus älle Ecke, nur so kama den Goischt dann wecka...
Hi zusammen, Hi Angel, jetzt ist es endlich so das wir Zeit haben und ich lese das Aufnahmeschluss ist Ich und Conny wären gerne gekommen, wahlweise im Womo oder Tipi. Vielleicht ist ja noch irgendwo ein Plätzchen ?? Ich könnte auch meinen "neuen Ducato - ofen" mitbringen zur Bereicherung von Uwes woodgasfire allerlei Ist ein woodgasfire zum kochen UND regeln Freu mich von dir zu hören LG Wolfgang
Hallo Roland, nimmt dich Belana auch mit zum BFWC?
Nachdem Welfi den Flaschengeist wegen Schnee beschwört, trainieren wir auch tüchtig für das Camp, Selina kann aber, wegen der Schneetiefe nur hinten mitlaufen ohne bei jedem 2. Schritt einzubrechen, ... Müssen wir Schneeschuhe für die Hunde organisieren?
allen ein lieber Gruss
guldipfupf
der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...
Zitat von guldipfupf im Beitrag #191 nimmt dich Belana auch mit zum BFWC?
Klar nimmt sie mich mit. Sie wär schon beim letzten mal dabei gewesen. Aber da war sie ein bisschen schwanger. Da hat dann Frauchen ein Machtwort gesprochen.
Zitat von guldipfupf im Beitrag #191 Müssen wir Schneeschuhe für die Hunde organisieren?
Meinst du das im Ernst? Mit wirklich viel Schnee und Hund habe ich keinerlei Erfahrung. Ich hab ihre Pfoten immer nur mit Melkfett eingerieben.
Hallo Roland, Im Schnee habe ich noch nie Probleme mit Selina gehabt, aber auf gesalzenen Strassen und bei Kälte unter -20 Grad (u.a. Im Bergün im Graubünden), ... Gegen die offenen Pfoten bei Sreusalz reibe ich Selina auch die Pfoten mit Melchfett ein, gegen die starke Kälte habe ich Selina effektiv Schuhe und Überwurf gekauft, sie liebt dies jedoch gar nicht, ......
es gäbe da noch ein Spielchen, welches wir im Camp „spielen“ könnten, ... wir buddeln alle Kinder im Schnee ein, ....
und lassen dann Belana und Selina suchen, ... ach ja, die Kinder welche nicht gefunden werden haben dann „ein bisschen“ verloren, ...😱😱😱😱 ...
ich mach’s ja wieder gut, 🤗🤗🤗🤗
guldipfupf
der Sommer ist eine zwangsläufige Unterbrechung des Winters, auch er wird vorübergehen, ...
Zitat von guldipfupf im Beitrag #193 es gäbe da noch ein Spielchen, welches wir im Camp „spielen“ könnten, ... wir buddeln alle Kinder im Schnee ein,
Hallo Marcel, das ist eine super Idee. Ich bereite meine Belana gerade auf die FH2 vor. (Fährtenhundeprüfung Stufe 2) Das wäre eine tolle Aufgabe für sie. Leider hat das Ganze 2 kleine Haken: 1. Die Spur muß mindestens 3 Stunden alt sein. 2. Es kommt auch vor das ein Objekt einfach überlaufen wird. (Nicht gefunden). Aber ich denk, das die Kidis das schon abkönnen. Ach egal,wir probieren es einfach aus.
8) Essen am ersten Abend: # Thomas, Yvonne, Julia, Finn, Leon # Welfi # Hubert # Roland # Marcel, Verena # Andreas # Sandro # Detlef # Jörg # Lucas & Frank # Uwe # Hildegard, Chris, Finn, Mona # Christine und Hans # Devid, Jonas und Lukas # Agathos +3 # Claus +3 # Frank und Lude # Wolfgang und Conny # Angela und Freya
WOhl nun definitiv die letzte Teilnehmerliste.... Es wird gemütlich werden.....
# Angela und Freya (Hab mich und die Kleine auch mal dazu geschrieben, leider ohne Peter, der muss arbeiten)
1. Roland + Prinzessin 2. Hubert 3. Wolfgang (+mawo2) 4. Marcel + Verena + Selina(+mawo1) 5. Sandro + Noah + Anjali 6. Agathos und Familie (Frau und 2 Kids) 7. Jörg Wagner (und 30+ DutchOven) 8. Thomas,Yvonne,mit Leon, Julia und Finn 9. Georg + Mathilda (der Rest ist doch noch zu klein..) im 9er Tentipi 10. Norbert + Cajus, nächster Versuch 11. Lej + Jürgen mit Charly Zelt und Ofen oder Hüttenboden (je nach Verfassung), aber mit Bockwursträucherdose. 12. Claus +Peter + 2Kinder 13. Christine und Hans (aus Österreich) + 2 Huskies 14. Eckes 15. Frank und Lucas 16. Hildegard und Chris, mit Finn und Mona 17. Andreas (mit neuem Zelt, aber ohne "Regierung") 18. Benni 19. Devid mit Jonas und Lukas 20. Detlef 21. Uwe 22. Frank Münker+Lude und Hund 23. Wolfgang und Conny