Hallo Ihr Lieben, wir eröffnen hiermit den neuen Thread zum 4. BlackForest WinterCamp 2018 vom 2.1.-6.1.2018 Danke Georg für die Lektur:
Erste Anmeldungen mündlich, (hiermit auch offiziell): 1. Hubert 2. Wolfgang 3. Marcel 4. Sandro Erste Anmeldung (schriftlich)also mit Speck nächstes Jahr!!! 1. Roland
1A Roland 1. Hubert 2. Wolfgang 3. Marcel 4. Sandro 5. Agathos und Familie 6. Jörg Wagner (und 30+ DutchOven), wir bitte auch :-) 7. Thoma (Yvonne, Leon, Julia, Finn)
1A Roland 1. Hubert 2. Wolfgang 3. Marcel 4. Sandro 5. Agathos und Familie 6. Jörg Wagner (und 30+ DutchOven), wir bitte auch :-) 7. Thoma (Yvonne, Leon, Julia, Finn) 8. Georg + Mathilda + wenn die Mutter mitspielt(-: + die Mutter als solches..
Und eine Kochgelegenheit bringe ich dann auch mit. Den Smoker hatten wir ja schon, also muss was neues her...lasst euch überraschen.
da ich demnächst wieder einen Schneeaufenthalt , so hoffe ich doch, erleben kann, mache ich gleich mal Frostnägel im Dutzend , damit ich mit einem Lächeln die Nägel versenken kann und wenn sie nicht wollen, bekommen sie noch einen Schlag und bleiben am Ort.
In Fünfhundert Jahren wird irgendeiner die nostalgischen Sehenswürdigkeiten ausgraben können .
Wie sich hier wieder ruckzuck die Runde füllt, ist die beste Liebeserklärung an das BFWC
Wollte nur mal kurz nachfragen ob man (wie schon fast Tradition) schon am 1.1.2018 anreisen darf, oder effektiv der "Platz" schon anderweitig besetzt ist???
@Georg: Kann dein Smoker auch Forellen räuchern? Wenn ja würde ich mir den schon nochmal am Camp wünschen! Falls ich mal einen Wunsch offen hätte... ... das wäre echt nee coole Sache: Tannenmühlen Forellen frisch geräuchert am Camp.....
wir können immer und überall Räuchern... Vielleicht hat ja sogar Welfi eine Idee für einen Rollrohr-Räucherschrank-Aufsatz für seine Öfen für die Serienproduktion....Aber mein Smoker passt ja aber auch in mein dann hoffentlich vorhandenes 15 Tentipi. Wäre doch mal was neues, ein Tipi mit 2 Schornsteinen. Dieses Jahr bilde ich mir ein, gab es kein Zelt ohne Schornstein.
Aber was wichtig wäre zu wissen. Möchtest du deine Forelle kalt oder warm geräuchert?
Gruss Georg
P.S. Mittlerweile habe ich auch gelernt, Die Fische richtig aufzuhängen. Das erste mal hatte ich nur noch 4 Köpfe im Deckel hängen und der Rest lag auf der glut. Gerochen hat es aber köstlich...
1A Roland 1. Hubert 2. Wolfgang 3. Marcel 4. Sandro 5. Agathos und Familie 6. Jörg Wagner (und 30+ DutchOven), wir bitte auch :-) 7. Thoma (Yvonne, Leon, Julia, Finn) 8. Georg + Mathilda + wenn die Mutter mitspielt(-: + die Mutter als solches.. 9. Norbert + Cajus, nächster Versuch
Gruß, Nobbi
Gott schuf zwar die Zeit, aber von Eile hat er nichts gesagt " (nordische Weisheit)
1A Roland 1. Hubert 2. Wolfgang 3. Marcel 4. Sandro + NOAH + ANJALI 5. Agathos und Familie 6. Jörg Wagner (und 30+ DutchOven), wir bitte auch :-) 7. Thoma (Yvonne, Leon, Julia, Finn) 8. Georg + Mathilda + wenn die Mutter mitspielt(-: + die Mutter als solches.. 9. Norbert + Cajus, nächster Versuch
Zitat wir können immer und überall Räuchern... Vielleicht hat ja sogar Welfi eine Idee für einen Rollrohr-Räucherschrank-Aufsatz für seine Öfen für die Serienproduktion...
so ganz aus der Reihe ist das nicht einmal . Nun gut, die Abgase, sprich Rauch ist für die Forelle natürlich zu heiß , aber mit Sägemehl, Fichtennadeln u.ä. auf die Ofenplatte gelegt , der Backaufsatz aufgesetzt, die Forelle mit Kopf und Schwanz weg, damit sie reinpasst, ja dann kann man auch fröhlich ans Räuchern denken .
Die Möglichkeit habe ich aber schon vor Jahren hier verlauten lassen, ist jedoch nicht aufgegriffen worden.