Klaus und ich haben beschlossen diesen schönen Klassiker nach 5 Jahren Pause wieder aufleben zu lassen.
Wann? Samstag 11.11.2017 (nein, kein Faschingsscherz ) um 11 Uhr 11, weil es gerade so schön passt.
Wo? Start ist beim Hafen der Nachenfahrten an der K29 in 76726 Germersheim auf der Insel Grün
Autos umsetzen ist nicht notwendig, da Start und Ziel der selbe Ort sind. Wir paddeln gemütlich das fast stehende Gewässer entlang. Eine Umtragestelle. Beziehungsweise zweimal umtragen, da wir den selben Weg zurück nehmen. Nein, wir fahren nicht auf den Rhein Hauptstrom, sondern bleiben im ruhigen Altarm. Zum Abschluss genießen wir den Sonnenuntergang auf der "Kaffeeinsel".
es freut mich ebenfalls, dich nun doch noch persönlich kennen zu lernen.
Selbstverständlich kann jeder kurzfristig absagen, wenn Wetter oder Anderes ungeeignet erscheint. Jeder Teilnehmer erhält meine handy-Nr. via PN, damit wir uns in solch einem Fall absprechen können.
An dieser Stelle möchte ich auch darauf hinweisen, daß es keine Organisation oder dergleichen gibt. Es ist ein Treffen Gleichgesinnter und jeder trägt die Verantwortung für sich selbst. Und es trägt auch jeder eine Schwimmweste! Als Kleidung zieht jeder das an, worin er sich wohl fühlt. Sollte dies "normale" Kleidung sein, bitte unbedingt einen zweiten kompletten Kleidersatz wasserdicht verpackt mitführen. Auch wenn wir Ententeich-Bedingungen haben werden, kann schnell ein Mißgeschick durch Unachtsamkeit passieren.
Klingt komisch. Erst sage ich, jeder paddelt auf eigene Verantwortung und es gibt keinen Tourguide, dann mache ich Vorschriften Das hat damit zu tun, daß ich gerne ins Wasser hüpfe um zu helfen. Jedoch nur, wenn ich weiß der Mitpaddler hat sein Möglichstes für seine eigene Sicherheit getan und nicht aus Bequemlichkeit den Kleidersack oder die Schwimmweste "vergessen".
Grüßle, Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Wenn, dann würden nur die 2 großen Jungs (12+14 J.) mitkommen. Wobei die ja immer unabhängiger werden und die Launen da ja immer mal wieder wechseln...
Leider muss ich wegen einem technischen Defekt die Tour voraussichtlich absagen
Brav trug uns mein Busle die vergangenen Tage durch das Elsass. Nun beschloss es knapp 100m vor der Haustür, daß es weder 1. Gang, noch Rückwärtsgang mehr braucht. Der Schnellcheck ergab, daß es das erhoffte einfache Problem nicht ist. So kann die Reparatur dauern.....
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die Tour fällt aus
2. Es findet sich jemand, der uns ein Tandem vor Ort leihen kann. Dann würden wir mit dem Hymer kommen. Leider haben wir noch keinen Faltcanadier und für eine Tagesfahrt ist uns die Anreise zu weit.
Viele Grüße, Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
es hilft uns nur etwas, wenn das Boot am Tag der Ausfahrt an der Einsetzstelle ist. Mit dem Hymer (Wohnmobil) können wir derzeit noch kein Festboot transportieren. Das ist das Problem.
Grüßle, Stefan
ein Treffen wäre mal wieder schön gewesen. Aber.......
Die Tour ist endgültig abgesagt
Danke Bernd für das Bootsangebot. Wir hätten es gerne angenommen. Nun spielt jedoch auch das Wetter nicht mit. Wir sind zwar nicht aus Zucker und mit Trockenanzügen bestens ausgestattet, aber bei der langen Anreise möchten wir nicht nur im Regen paddeln.
Auf ein anderes Mal.
Grüßle, Stefan
Als Ergänzung: es hätte nun auch mit eigenem Boot geklappt. Ich konnte heute mein Busle aus der Sternenwerkstatt abholen. Bereits Dienstag bekam ich die Info, daß es einen Reparatursatz gibt und die Teile in zwei Stunden eingebaut sind. Es waren Teile des Schaltgestänges defekt.... nach 32 Jahren hätte das nicht sein dürfen, meinte ich. Der Werkstattmeister hat nur gelacht. 'S isch halt en Daimler. Auch nach so langer Zeit gibt es noch günstige Ersatzteile (im LKW-Bereich).
Grüßle, Stefan