Habe mir bei Dorsch/Canoes eine XL-Kniematte gekauft von Preis und Handhabung Top, und Passt sehr gut in ein Solo oder aber auch in einen Tandem Canoe, auch die Farbe ist eine andere als die wir bis heute kannten.
Die Größe 137 x 97 cm
Klaus
(
gelöscht
)
#2 Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten.
Hallo, hab die Matte am vergangenen Samstag bei einer längeren Fahrt auf Altrhein und Rhein getestet, es war sehr angenehm und entspannt zu Paddeln. Freue mich auf weitere Touren, bin auch froh die große Matte gekauft zu haben weil sie den ganzen Sitz-Bereich abdeckt. Klaus
Hi Hans die Anschrift dorsch-kanus.de steht aber schon da. Auf deiner Startseite.. daskanu.de "Boote" findest du auch einen Hinweis. Preis auf Anfrage bei Dorsch in Speyer.
Gruß Klaus
Klaus
(
gelöscht
)
#8 RE: Klasse Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten................
Hi. ich hatte heute (2. Weihnachtsfeiertag) die Möglichkeit im direkten Vergleich eine BELL Kniematte in Händen zu halten, und bin so zu der Meinung gekommen das die von Dorsch-Kanu vom Material her dichter und strapazierfähiger ist.
Hi Walter, hab ich auch schon gehabt bzw. hab ich noch, verwende sie aber nicht mehr können mit der Bell oder Dorsch Kniematte nicht verglichen werden.
Die von dir empfohlene Schaum ist nicht rutsch sicher und deshalb nur im verklebten Einbau empfehlenswert.
Wir Sprechen aber immer noch von einer Freestylkniematte
Aldi hat nur Gymnastik Matten fürs Canoe nicht unbedingt geeignet
habe gerade mit Kanu-Dorsch wg. der Matte telefoniert - die Qualität mag ebenso gut oder besser sein, als die von Bell, das kann ich nicht beurteilen, doch der Preis ist leider der selbe (klein 75,-€, groß 100,- €).
Schade! Ein Stück Schaumstoff mit Textil beklebt, sollte doch nicht so teuer sein!
Ab Montag den 23.3. gibts bei Aldi Süd für kleines Geld (€ 5.99) Knieschützer mit Gelkappen. Hoffentlich gibts dann auch schon die passende Temperatur, um mal wieder aufs Wasser zu kommen. Gruß! Fred
In den USA benutzen einige Freestyler diese Matten. Bob Mravetz hat sie mir empfohlen - letztes Jahr hatten sie sie auch beim Kringelfieber dabei. Sind etwas dicker als die Bell-Matten und wirklich sehr komfortabel! Preislich aber in derselben Region.
Habe vor kurzem bei Aldi Gymnastikmatten erstanden. Daraus konnte ich zwei Kniematten rausschneiden. Nach Probefahrt sehr empfehlenswert. Kosten pro Matte (= 2 Kniematten) 14,95€.
Hallo, kennt jemand noch Kanuläden, in denen die Bell Kniematten (T-Form) derzeit lieferbar sind. Ich bekomme gerade immer die Antwort derzeit nicht lieferbar. Danke für Infos!
Olaf
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#18 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten.
Olaf, wieviele brauchst Du, ich als Importeur weiß wohl besser, als diese Pfeifen, die Du gefragt hast, daß die Matten reichlich am Lager sind. Du kannst sie in diesem Fall direkt von mir beziehen. Jörg Wagner
welle
(
gelöscht
)
#20 RE: Neue Farbe für Kniepolstermatten bzw. Freestylematten.