Ich hab auch solche Gym-Matten von Hofer Super weich und geschlossener Schaum ALlerdings rutschen sie etwas im Royalex es sei denn sie sind eingekeilt.
Wie Sebastian schon geschrieben hat bleibt die Matte im Twister hinter der Kniebrettabhängung eingeklemmt, 1A liegen. In unserem großen Boot fällt mir die Matte auch mal entgegen, da meine Knie aber noch auf der Mattte sind, kann ich sie beim Positionswechsel einfach zurück schieben. Wenn ich dann, vielleicht irgendwann, mal "high kneel thrust" anstrebe, werde ich mir über die Befestigung der Matte gedanken machen.
Meine Versuche selbst mal eine Kniematte zusammen zuleimen, habe ich schnell aufgegeben. Die Verbindung zwischen Stoff und Gummi will mir auch mit besten Kontaktklebern nicht dauerhaft gelingen. Auch die rutschfeste Unterseite ist nicht einfach. Es gibt zwar Meterware in der Badabteilung des Baumarktes, auch nass liegt die sehr gut, ist aber schwer und läßt sich nicht mit dem Gummi das ich benutzt habe verkleben.
Gruß Andreas
"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller