Robertson Bits? Was soll den das sein? Das sind die Bits, die du bei vielen Canadier brauchst um die Schrauben der Sitze oder des Süllrands zu lösen. Zwei meiner Canadier (Swift Shearwater und Atkinson Traveler von American Trader) haben Innenvierkantschrauben. Und genau dafür braucht man die Robertson (oder vierkant-) Bits.
Oje, die kriegt man also doch einfach so im Handel. Ich hab mir dereinst die Mühe gemacht solche Dinger aus einem alten Inbusschlüssel zurecht zu schleifen. Für eine einmalige Demontageaktion tuts das auch.
Axel
P A D D E L B L O G "Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock
für mich war angenehm, dass der Conrad in meiner Nähe eine Filiale hat und ich den Bit dort ohne Versandkosten abholen konnte (zumal ich sowieso diese Woche dort vorbeikam) Bei 2,99 wars mir die Arbeit einen Imbus umzuschleifen nicht wert.
LG Günter
A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)
Habe ich im großen Bitsatz von KS auch drin incl. aller möglichen Bits für gesperrte Schrauben. Das hat mir schon manche Rennerei erspart.
BbbB ... Bis bald beim Bootfahren Max
ACA-Instructor und Nautiraid"Händlerchen" www.Kanu-FFB.de "Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber Du kannst lernen, auf ihnen zu reiten." Joseph Goldstein