Hallo zusammen, wetterbedingt ( 30 cm Neuschnee) bin ich mal wieder im Büro ! Kann ja nur besser werden. Das Wetter !
Daher hab ich mal meine Neuerrungenschaft ausgepackt und getestet! Kaufentscheidung: Ich habe eine Go Pro Hero die mich jetzt in unregelmäßigen Abständen (Immer wenn ich brauche) Argääääärrrt! er war es ein Problem das Smartphone und Tablet zu koppeln um zu sehen was man da aufnimmt. Jetzt wo ein neues Handy da ist funktioniert die Software auf Grund von Software Upgrade nicht mehr. Kurz und gut : Nase voll Ersatz muss her. Nicht so teuer. Display damit ich ohne Zubehör (Fehlerquellen ausschließen) kontrollieren kann was ich aufnehme Unterwassertauglich, Drohnentauglich wenn möglich kompatibel zu dem Hero Zubehör das ich ja schon habe. Fernbedienung ! Gesucht gefunden.
Die Rollei 230 bietet Full HD Bilder mit 10 MP und eine Fernbedienung im Uhrenformat für Einzelbilder und Videos per Bluetooth Herz was willst Du mehr. Viel Zubehör ist gratis dabei ich hab mir für ganze 6,99 noch den kompatiblen Selfi Verlängerungsarm dazugekauft Macht Summa Summarum: 88 + 6,99 = 94,99 also weniger als 100 Euronen Vielleicht hat ja jemand ähnlich Neigungen der kann sich ab nächste Woche mal bei mir melden wegen Erfahrungen und erster Eindruck im Einsatz der am Wochenende erfolgen soll Gruß Frank
dein Beitrag kommt genau im richtigen Moment. Auch ich denke aktuell mal wieder über eine Action Cam nach (bin gespannt, wann ich mir dann wirklich mal eine zulege )
Wäre schön, wenn du ein paar Ergebnisse (Fotos und Videos) hier einstellen würdest. Auch die Qualität von Tonaufnahmen wäre interessant.
Hallo LL mach ich denn es werden Bilder vom Paddeln in Italien wenns klappt
Vom Ton kann ich nichts sagen da ich mit dem UW Gehäuse arbeite und da ist der Ton natürlich nicht so prall. Kann ja mal einen Test ohne Gehäuse machen. Sicherlich nicht am Wasser oder am Strand. Gruß Frank
wenn du die Fernbedienung der Rollei meinst: Die ist nicht wasserfest. das ist dann wieder als Nachteil zu werten. Allerdings besser so eine Fernbedienung, als gar keine ...
Hallo Hans die ist optisch und von den Daten Baugleich mir würde aber die Fernbedienung abgehen. Siehe Foto. Du kannst die Kamera im Bug oder Heck oder an Land befestigen und startest sie am Handgelenk. Halte ich für einen Vorteil Auch finde ich keinen Preis . Kostet sie das gleiche oder weniger ? Gruß Frank
Im Blickschacht kann man den Spiegel wegklappen, so dass man die Schärfe über den weggeklappten Spiegel einstellen, und über den Ausschnitt nach vorne den Bildausschnitt abschätzen kann.
.
Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
Erst Erfahrungen Rollei Aktioncam, Ich beziehe mich hier auf die Erfahrungen mit meiner GO Pro Hero White
Die R230 ist sehr einfach in der Bedienung und dank Display weiß man auch was man filmt. Gegenüber dem Display der GP White kann man auch im Gehäuse bedingt was erkennen.
Klasse die Fernsteuerung im Uhr Design aber Vorsicht !! Rechtschläger Links und umgekehrt oder nass(kaputt?) Man kann wählen zwischen Foto und Video und man sieht auf der Uhr was gerade aktiv ist oder nicht. Standby Modus geht sehr schnell an Und der Akku hält nicht so lange. Was mir aber aufgefallen ist Der Ton ist im Gehäuse schlecht bis gar nicht zu hören und ohne Gehäuse sehr leise. Da frage ich mal an ob das meine Kamera ist oder generell. Auch schön sie ist noch kleiner als die GP White Alles in allem: ich verkaufe meine Go pro und tu noch was anderes her denn seit 4 Wochen benutze ich sie nicht mehr. Auf meiner Inseltour in Italien hat sie mir viel Spaß und gute Videos gebracht. Sie kann viel besser mit Gegenlicht umgehen als die GP Vielleicht hilft es jemanden bei der Kaufentscheidung. Gebe gern Auskunft soweit ich kann Gruß Frank