VOLL GENIAL!!! Diese Möglichkeit muss ich als Kanu-Freak nutzen, Becky persönlich kennen zu lernen! Muss nur noch den Urlaub klar machen und dann bin ich dabei :-)))
und danach gleich von Kärnten direkt weiter nach Ungarn... da fängt der Frühling schon gut an!
Wolfgang, das wird sicher ein starker Start für 2016. Yukonbiber, die PC-Paddler sind eben eine relativ kleine Gemeinde, zwar verteilt auf ein riesiges Gebiet, aber gut vernetzt.
Nach einem sehr angenehmen und ausführichen Gespräch mit Becky gestern Abend, wird es am Faakersee sicher folgendes Angebot geben:
1 Classic ADVANCED SOLO 1 Essential Classic Tandem SKILLS 1 Classic Tandem MANOEUVRES lessons. Dazu die Presentation, "Wilderness In My Veins" by Becky and Reid, die ich mir persönlich nicht entgehen lassen will.
Alles Weitere hängt von Euch ab, was nachgefragt wird.
Preis als Anhaltspunkt: Einheiten von 2 Std. = € 40.-
Passendes Material, wie Kanus oder geeignete Paddel usw. ... werde ich bei Bedarf kostenlos bereitstellen.
Eine Pension, preiswert und in der Nähe wird noch gesucht und sicher gefunden, Info ab Mittwoch 20. Jan.
Jörg, das mag sein. Die ganzen Kurse sind dann ähnlich teuer/billig.
Ich finde, für Fortgeschrittene sind kurze, aber intensive Einheiten oft besonders wertvoll. Am besten in Kleinstgruppe oder als "Rent an Instructor" - Privatissimum.
Freue mich schon, daß Du heuer wieder zum AOC-Treffen kommst- hast letztes Jahr gefehlt! Liebe Grüße, W
Update: Nach dem Telefonat mit Hannes Anderwald steht uns der Campingplatz von 4. bis 6. kostenlos zur Verfügung, weil zu der Zeit noch Vorbereitungen für die Saison laufen. Sanitäranlagen sind aber offen. Für alle, die lieber in Ferienwohnung oder in Zimmern übernachten: derzeit habe ich 2 Angebote, nicht zu weit weg und für ca. € 35.- pro Nacht und Person. Weitere Angebote sollten noch kommen, ich werde mir alle ansehen und vorort entscheiden. Anmeldungen sind dabei natürlich hilfreich (fast alle Pensionen... sind im April geschlossen). LG W
Zimmer im Gasthaus Popolari sind reserviert, für alle, die nicht so früh im Jahr Campen wollen. Canadian Style, Tandem Kurs, und Becky Masons spannende Präsentation... Wer noch dabei sein will: bitte anmelden. Jetzt.
Tel.: 0043 664 253 80 44
Sollte wer die Sonne vermissen, wir brauchen sie grad hier. Zum Eis wegschlecken!
Aber selbstverständlich sind wir da dabei. So eine Gelegenheit Becky Mason persönlich kennen zu lernen, wollen wir uns nicht entgehen lassen. Ich hoffe es kommen noch ein paar Anmeldungen dazu. Nachdem wir unser Anpaddeln 2016 dieses Jahr an die kroatische Küste verlegt haben, und dort bei Kringelbedingungen die erste Tour in diesem Jahr gepaddelt sind, geht es schon gleich ereignisreich weiter… ganz nach unserem Geschmack.
Wolfgang an dieser Stelle ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN fürs einfädeln und fürs organisieren. Wir sind begeistert und schon sehr gespannt.
Wir werden wieder beim Anderwald unser Lager aufstellen, so mit Lagerfeuer und gemeinsamen kochen und so, wie es sich für eine solche Veranstaltung eben gehört.
Thomas und ich werden dabei sein. Wir werden campen, immerhin müssen wir die neuen Schlafsäcke für Schweden testen.
Beim gemeinsamen Feuer und Kochen werden wir uns gerne beteiligen wenn wir dürfen. Traditionell bringen wir Holz, Bier (Gösser) und Haselnuss-Schnaps :). Was fürs Essen noch zusätzlich fehlt können wir dann zeitnah abstimmen.
ich bin hiermit auch dabei und werde mich zu der geselligen Runde am Campingplatz Anderwald einfinden (ob mit Begelitung ist noch offen). Muurikka und große Plane zum drunter sitzen inklusive! An Verpflegung wird's sicher auch nicht fehlen, also sicher ein paar gemütliche Tage!
freu mich schon auf ein Wiedersehen im Jahre 2016 (Saison 2016 will ich nicht sagen, denn eine Kanusaison gibt es ja nicht wirklich oder !?)
Das sieht mir ja wieder nach einer gemütlichen Runde beim Anderwald aus!
Wenn nix dramatisches dazwischen kommt werde auch ich mein Zelt aufschlagen und biete hiermit schon meine Hilfe beim allfälligen Schnipseln an... Die angebrochene Flasche Wodka kommt auch wieder in den Kofferraum
Mein Urlaub wurde heute genehmigt, freuen uns auch auf ein Wiedersehen am Faaker See. Wir werden natürlich campen, Gösser Stifterl sind selbstverständlich im Gepäck.
Picked a boat from the barn, found my way to the lake, to get some practice, to meet you in style. But no water was left in the tarn.
So I told the sky, that you will come, and look, the clouds started to rain. I talked to the creek and the waters begun to flow. The wood had heard my words and the roses started to grow.
Though one of them, the cutest of them all, insisted to bloom - for you, just in front of the red canoe.
Becky, we are so excited, you will teach us! Greetings from Austria, W
Hallo Daniela, hallo Wolfgang,hallo AOC -ler, wenn ich aus dem hohen Norden willkommen bin, wäre ich dann auch schon gerne dabei. Würde mich riesig freuen. Bin im Moment ziemlich auf Entzug. Wäre toll, wenn ich ein wenig mit euch paddeln dürfte. Anschließend ne nette Runde beim Anderwald-das wäre es! Urlaub habe ich mir schon mühsam erkämpft. Dirk
Tolle Sache klar bist Du willkommen. Wir freuen uns!
Wir hoffen Du hast Dir genügend Urlaub erkämpft… Weil vom Faaker See, geht es danach direkt weiter nach Szigetkös Ungarn. Das Paddelrevier dort ist sicher ganz nach deinem Geschmack. Nähere Infos dazu, in den nächsten Tagen auch hier im Forum.
Hallo Wolfgang und Knud, wenn der AOC schon am Abchecken wegen der Campingplätze (AOC - Frühlingserwachen Szigetkös) ist, wie schauts am Faaker See aus? 4. bis 6. oder auch schon früher? Oder bis später? Wäre sicherlich für unsere weitergereisten Freunde interessant.
LG Günter
A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)