also wir reisen am 03. April sprich dem Montag an. Haben uns gedacht morgens noch ein paar frische Lebensmittel einkaufen und dann los. Wenn’s gut läuft wären wir so ca. mittags beim Anderwald. Dann haben wir noch Zeit ein kleines AOC-Lager zu basteln.
Ist bei Dir noch Platz im Auto, würdest Du wieder deinen Gulaschtopf mitbringen (den Du im Herbst an der Drau dabei hattest) der sollte groß genug sein. Zwecks gemeinsamen köcheln und so…
Das Dreibein war glaube ich vom Woifi, ich denke das hat er wieder dabei.
Feuerschalen und Holz nehmen wir wieder mit.
Ansonsten freuen wir uns narrisch aufs Wiedersehen.
ich werde am Montag Vormittag 04.04. beim Campingplatz Anderwald eintreffen, aber vermutlich schon am Wochenende in Kärnten unterwegs sein und eine Tour mit Wildcampen zur Einstimmung planen. Dreibein und mein kleinerer (10 Liter) Kessel, sowie Muurikka sind dabei. Ich nehme auch meine große Plane mit zum drunter sitzen, je nach Wetterlage. Falls sich ergeben sollte, daß man am Vorabend 03.04. schon anreisen kann, würd ich mich am Sonntag Abend schon einfinden.
Es gibt Neuigkeiten. Kärnten hat mit dem heutigen Tag (1.4.) im Kampf gegen den drohenden Bankrott eine dramatische Maßnahme gesetzt. Kärnten hat den Euro-Austritt erklärt und hat den Schilling wieder zur offiziellen Währung erklärt. Die Banken in und um Kärnten tauschen den Euro zum Kurs von 1 Schilling = 0.07 Euro ( http://www.finanzen100.de/waehrungen/oes...835571_9351754/ )
Bitte nicht vergessen zu Wechseln, da die Annahme des Euros in Kärnten vom Goodwill des Geschäftspartners abhängig ist. War ein Aprilscherz, wie ja sofort erkannt wurde LG Günter
A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)
Entwarnung, Entwarnung! Anderwald akzepiert nach wie vor den Euro, allerdings zum Kurs von 1:2. 1 Schilling kostet 2 Euro.
Wichtiger für uns ist da wohl die Einführung des Kärntner Kanupickerls. Bitte beim Grenzübertritt nach Kärnten zum lösen. Wochenvignette, mit dem blauen Hecht kostet € 90.- die Jahresvignette € 91.- na ja, das sind die üblichen Einführungsschwierigkeiten.
Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, die Asfinag kontrolliert schon auf der Autobahn, denn bereits das Mitführen von Kanus ( ausgenommen der Marke Swift ) ist gebührenpflichtig! Auch die Seefinag kontrolliert genau!
Freue mich auf Euer Kommen, füllt die bodenlose Kärntner Hypotasse! Ein notleidender Kärntner, W
Hätten "wir" seinerzeit "Sonne" Jörg seinen Willen gelassen und seine Sezessionswünsche angenommen, gäbe es jetzt einen Freistaat Kärnten - vermutlich bestens saniert mit den Petrodollars vom Wüstenscheich...
...oder so irgend wie...
Schillinge haben wir noch ein paar, werden auch D-Mark und Kuna genommen, haben wir auch noch in einer Schatulle. Wie schaut's mit bunten Glasperlen aus, wird das von den Eingeborenen nach wie vor wie bare Münze genommen?
Darf's an einen notleidenden Kärntner ein Care-Paket sein? Mit Glundner, Kasnudeln und Hirter?
War eine super Veranstaltung! Meine Vermutung hat sich wieder mal bestätigt, egal wo in der Welt, ob Kanada, England, Vorarlberg oder sonstwo, Canadierfahrer sind sehr nette, sympathische Leute!
Auch der Wind war nett zu uns und hatte Einsehen mit den Solopaddlern. Lediglich die Tandems hat er etwas getestet (Am Montag Abend war der Wind grenzwertig zum Paddeln, Dienstag beim Solokurs praktisch Flaute und zum Tandemkurs hat er dann wieder mehr gebasen.)
Ich hoffe, das ab Montag dann mehr Bilder eingestellt werden (selber hab ich ja wieder mal aufs Photographieren vergessen), es sind ja viele gleich nach Ungarn zum AOC Frühlingserwachen weitergereist.
First Water für Guggi und Svobi's neuen Keewadyn
Frederl beim Testen meines Atkinson Traveler
LG Günter
A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)
Außergewöhnlich war nicht nur das Wetter, mit warmer Luft und Sand aus der Sahara. Auch was uns Becky Mason und Reid McLachlan am Faakersee nahe brachten, war speziell. Von allem was ich durch den ACA kennenlernen durfte, unterschied sich diese Art zu Paddeln ohne wirklich fremd zu sein. Wie bekannte Worte in einer ungewohnten, aber eingängigen Lyrik, oft anziehend, oft erst im zweiten Hinsehen verständlich. Aber immer faszinierend.
Danke Becky und Reid, für diesen frühen Höhepunkt im Paddeljahr 2016, der sicher sehr lange nachwirkt.
Danke auch an jene, die dar Einladung gefolgt sind, bereit waren, sich auf (für uns) Neues einzulassen. Für den AOC, W
Ps.: Beim AOC-Frühlingserwachen in Ungarn zeigten wir abends Beckys Film und ich bin sicher, der war Anregung und Motivation für viele.