... oder für Nichtschwaben, Reig'schmeckte oder anderweitig ins Ländle migrierte: der Neckar geht immer. Soll heißen, daß der gewählte Flußabschnitt keiner Befahrungsregelung unterliegt und auch meist genügend Wasser aufweist.
Jan, es tut mir leid, wenn ich nun so Kleinstflußeuphoristen wie dich unnötig in Aufruhr versetzt habe. Die Tour ist zu langweilig für dich. Wie könnte ich den Neckar sonst schreiben? Der Zufluß der Thur ist, so weit ich weiß, weiblich. Die Necker. oder? Und das was ich meine, ist männlich. D'r Necker halt
Grüßle, Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
wir würden auch gern versuchen mitzukommen, die Strecke ist ja Familienfreundlich, oder? allerdings sind wir stark Wetterabhängig, da wir unsere kleine Tochter mitnehmen (Bei nassem und kaltem Wetter bzw. Wasser können wir nicht mit)zudem sind wir nicht im GOC und würden auch unseren Hund mitbringen.
nun sind wir aus dem Urlaub zurück und haben etwas mehr Zeit (bzw. haben wieder Internetzugang) um auf folgende Fragen einzugehen:
Zitat von Modfrey im Beitrag #8......die Strecke ist ja Familienfreundlich, oder? ....... ....zudem sind wir nicht im GOC und würden auch unseren Hund mitbringen.
Ich kann nicht beurteilen, ob dies für den Einzelnen familienfreundlich ist. Es gibt Familien, denen ich schwierigere Flüsse zutraue und es gibt Solo-Paddler, denen ich von dieser Strecke abraten würde. Die Entscheidung liegt bei euch, ob ihr es euch zutraut, euer Boot (was ist es für eines?) mit Kind (wie alt?) und Hund sicher durch Schwälle zu steuern. Welche Flüsse seid ihr schon gepaddelt? Habt ihr Fließwassererfahrung? Vielleicht bereits durch Kurse geschult? Da diese Punkte alles Unbekannte für mich sind, kann ich die Frage nach Familienfreundlichkeit der Strecke so nicht ohne Weiteres beantworten.
kommenden Sonntag findet unsere Neckartour statt und wie es scheint, wird uns das Wetter hold sein.
Noch eine kleine Anmerkung: Angela bietet ja am Samstag die obere Strecke an http://g-o-c.de/ausfahrten/1235-baden-kennt-schwaben . Wer diese beiden Touren zu einer Wochenendtour verbinden möchte, könnte evtl. auf dem Camping Schüttehof übernachten http://www.camping-schuettehof.de/de/uns...uebersicht.html Leider können wir keine Aussage zu diesem Campingplatz machen. Ich wurde nur gerade von einem Teilnehmer auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht, da er, seiner weiten Anreise wegen, dies zu tun gedenkt.
Kennt jemand diesen Campingplatz? Infos und Erfahrungsberichte sind stets willkommen.
Viele Grüße, Angela und Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Hallo Stefan, wie siehts eigentlich mit dem Wasserstand aus. Laut Pegel Horb sind es nur 51cm Reicht das oder muss ich mein Luftkissenboot mitbringen? Gruß Roland
wir sind auch schon mal bei 40cm gepaddelt: Auf Enz und Neckar (ganz runter scrollen) Geht schon. Wie sagte Markus neulich: "Royalex ist teuer und selten geworden. Wir sollten vorsichtig damit umgehen"
Grüßle, Stefan
wir waren am Sonntag auf der Strecke unterwegs und hatten nen Pegel von 50 cm. Das war für meinen Geschmack etwas zu wenig Wasser, so dass es teilweise schon etwas aufs Material ging. Teilweise mussten wir längere Passagen treideln, aber machbar ist es allemal. Für alle Interessierten gibt es hier einen Bericht auf meinem Blog.
wir hatten bis zu letzt die Hoffnung, dass einer Teilnahme nichts im Wege steht, jetzt hat sich doch ein Krankheitsfall dazwischen geschoben, ich muss nen Dienst übernehmen. Vielleicht beim nächsten mal