Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #40 Ich vermute ganz stark: der ganze Träger samt der beiden Kanus hätte sich verabschiedet.
Mit ähnlicher Vermutung bin ich voriges Jahr mit Kanu am Dach über das Velebit Gebirge bei zünftiger Bora unterwegs gewesen. Die Autobahn war bereits für LKW gesperrt und die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50KMh beschränkt. Das Kanu war vorne und hinten 1fach sowie am Träger abgespannt. Heftige Böen von der Seite drückten das Kanu weit nach Außen. Da ich mir ernsthafte Sorgen machte, habe ich den Dachträger zusätzlich auf der Dachreeling mit Zurrgurten fixiert und das Kanu vorne und hinten 3fach abgespannt. Wir kamen heil mit Kanu und Träger am Dach zu Hause an, ich werde in Zukunft die Fahrt bei solchen Bedingungen nicht mehr fortsetzen .... LG Harold
gegen sturm und sonstige widrige umstände spann ich mein boot auch vorne ab! während der fahrt kann ich per knopfdruck am armaturenbrett "nachspannen"!
_________________________________________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
Du Warmduscher. Mit Saisonkennzeichen von April bis Oktober. Aber klar, Landys haben es nicht so mit der Heizung Und zur Vollkommenheit Heckabspannung mit Heckwinde?
Grüßle, Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
das nichtvorhandensein einer heizung ist weniger das problem, mehr die kontaktkorossion die begünstigt durch salzwasser die britische ingenieurskunst recht schnell in aluminiumoxid auflöst!
heckwinde gibts noch keine! aber allein zum bootabspannen eine sinnvolle investition!
_________________________________________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)