Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dreikönigspaddeln

Liebe Paddelfreunde,
in den letzten Tagen habe ich mich recht intensiv mit Stefan über den
Mangel an Tagestouren im GOC-Programm ausgetauscht.
Um so mehr freue ich mich das Stefan nun für "drei König" eine organisiert.
Ich will an dieser Stelle nun die Chance ergreifen
und Euch Paddler hier aus dem Forum im Namen des GOC
recht herzlich einladen am 6 Januar mit uns gemeinsam zu paddeln.
Als Paddelfreunde,
und als solche auch immer gern gesehene Gäste beim GOC.
Viele Grüße
Michael

#3 RE: Dreikönigspaddeln

Hallo Stefan,
so, ich habe den Dreikönigstag von zu Hause freibekommen und fahre mit, dieses mal ganz ohne Kinder und Familie, auch mal schön! Werde wohl direkt aus Schweden anreisen, bin schon mal sehr gespannt darauf!
Liebe Grüße
Rüdiger
PS: Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, daß hier in diesem Thread noch gar nicht steht, wo denn überhaupt gepaddelt werden soll?
Ich häng' hier mal den Link rein: Dreikönigspaddeln auf dem Neckar
#5 RE: Dreikönigspaddeln

So, nun gibt es ein wenig Konkreteres.
Treffpunkt in Sulz an der Einstzstelle um 9.30 Uhr. Die Straße heißt Neckarwiesen
Die Fahrt geht 16km bis nach Horb. Es ist ein Wehr zu umtragen und es gibt zwei Sohlschwellen, die normalerweise
fahrbar sind.
Wir treffen uns früher als ursprünglich vorgesehen, weil wir noch die Autos umsetzen. Die Bahn fährt "nur" stündlich
und bei entsprechender Witterung kann die Warterei ungemütlich sein (bin ich nicht nett zu den Neoprenschlappenpaddlern? )
Dies ist zwar eine GOC-Vereinsfahrt, jedoch sind Gäste mit allen Arten von Booten gerne gesehen.
Noch Fragen?
Zur GOC-Ausschreibung geht es da lang http://www.g-o-c.de/ausfahrten/777-dreikoenigspaddeln

Zitat von Eckes im Beitrag #8
So ähnlich könnte es dann am Neckar ausehen wenn Stefan an der Umtragungsstelle hilft (Wer seine Paddelschuhe kennt)

edit: der Pegel läßt sich bereits erahnen: http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de/new/hvzview.html
Ich meine wir hatten bei der von Axel hier beschriebenen Ausfahrt auch ca.1m Pegel Horb
http://paddelblog.blogspot.de/2010/11/regenwetterfahrt.html
Hoffentlich gibt es schöneres Wetter. Das hätten wir verdient!

Die aktuelle Prognose lässt heftigen Regen gerade am 6. Januar erwarten. Das ist natürlich noch sehr ungenau und kann ganz anders kommen. Nein, das wird ganz anders kommen!
Axel

Hallo,
wo gugst Du?
Ihr werdet klasse Wetter haben:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...e/?id=DE0010298
Gruß aus dem heute sonnigen Gengenbach
Rolf

Hallo zusammen,
bis jetzt siehts nach etwas durchwachsenem Wetter aus, mit durchaus etwas Sonne am Montag: http://m.yr.no/place/Germany/Baden-W&uum...eckar/long.html
Also soweit alles in Ordnung, lassen wir uns überraschen!
Euch nen guten Rutsch,
liebe Grüße
Rüdiger

Aktuell ergibt sich folgende Teilnehmerliste:
01. Matthias
02. Felix
03. Axel Dittinger
04. Rudo
05. Michael
06. Angela
07. Eckhard
08. Axel Kühn
09. Heinze
Habe ich jemand vergessen?
Eckhard, dafür daß du ohne was zu sagen bei bestem Wetter dort gepaddelt bist, wirst du mit
NovaCraft Prospector16RX-Portagieren bestraft Nicht meiner, aber ich weiß, wer einen
mitbringt.

Hallo Stefan,
ist es okay, wenn ich noch einige Tübinger Lokalmathadoren (und "-innen", Angel!) mitbringe? Die wollen sich aber erfahrungsgemäß spontan entscheiden. Bei der Distanz ist das ja auch machbar, oder?
Frohes Neues Jahr, übrigens!
Axel
#18 RE: Dreikönigspaddeln

Hallo Stefan und alle Anderen,
ich bin durch Axel auf euch aufmerksam geworden und würde mich gerne am Montag anschließen - zumal ich diese Tour noch nicht gefahren bin (bisher auf dem Neckar nur Rottweil-Oberndorf und Horb-Rottenburg). Bin zwar Kajakfahrer aber ich hoffe ihr nehmt mich trotzdem mit.
Viele Grüße
Uwe
#21 RE: Dreikönigspaddeln

So, alles fix, ich werde am Wegesrand den Felix mit seinem Boot auflesen und dann pünktlich am Treffpunkt sein(hoffe ich zumindest) denn die Anfahrt ist nicht gerade kurz. So wie es aussieht werde ich meine Sohn Tim 12 aus familiären gründen mitnehmen müssen, Michael kommt Lukas auch mit??? Das wäre doch klasse.
Wenn jemand etwas dagegen hat, so bitte ich dies auch mir mitzuteilen. Gern auch per pn. Nicht dass damit bei dem ein oder anderen Unfrieden entsteht.
Dann bleibe ich lieber zu Hause.
Ich freue mich schon sehr.
@ Stefan: paddel,ist im Auto und freut sich auf dich!
Gruß axel
#22 RE: Dreikönigspaddeln

Da brauchen wir keinen Bootswagen. Es gibt lediglich das Wehr in Fischingen und da ist gerade mal eine Böschung zu überwinden. Am Ausstieg in Horb könnte unter Umständen ein Bootswagen von Nutzen sein aber wir sind ja genug Leute, die mit anpacken können.
Axel

Hallo,
euch Allen ein frohes neues Jahr. Ich habe ein paar (internetlose) Tage im Lechtal verbracht, darum kann
ich mich erst jetzt melden.
Also zum Einen freue ich mich über jeden Tübinger Lokalmathador, egal ob spontan dabei oder im Kajak (SUP wäre
auch mal interessant) und Kinder sowieso. Axel, warum sollte jemand etwas gegen die Teilnahme deines Sohnes haben?
Oder quasselt der annähernd so viel wie du? Dann allerdings.......
Die Teilnehmerliste sieht nun so aus:
01. Matthias
02. Felix
03. Axel Dittinger
04. Rudo
05. Michael
06. Angela
07. Eckhard
08. Axel Kühn
09. Heinze
10. Chris
11. Fritz und Maggy
12. Bernd
13. Uwe
14. Martin
Hallo Stefan,
euch allen ein frohes neues Jahr!
Ich bin auch mit von der Partie,
(und nach all der umfassenden Beratung, habe ich jetzt auch feine Wäsche für meine kalten Füsse gefunden )
Zur Verstärkung der Frauen bringe ich noch Sandra mit (potentiell als Mitpaddlerin in Axels Canadier) .
Viele Grüße,
Thorsten
- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE