24 Türchen 2013

• Seite 2 von 4
07.12.2013 12:23
#26 RE: 24 Türchen 2013
Si

So Ihr Lieben,

da heute entspannen angesagt ist, der Wind ist vorbei, es ist Wochenende....

gibt es mal wieder ein kleinen Flußreisefilm. In dem läuft, wie immer im Leben, nicht alles ganz glatt....

Viel Freude und Vorfreude auf die nächste Paddelsaison.....

wünscht Euch der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 13:01 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 14:15)
#27 RE: 24 Türchen 2013

Ein schöner Ally-Fluss!

Als alter TWISTER-Versenker wünschst du wahrscheinlich genau solch ein Szenario.

Aber, Frage an die Allways-Open-Canoe-Verfechter: wofür (außer für 'Spaß') solle es gut sein, derartige Stromschnellen ohne Spritzdecke zu befahren? Es ist doch abzusehen, dass das Boot genau so volllaufen wird.

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 13:14 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 13:15)
#28 RE: 24 Türchen 2013

Das ist eine Frage des Ehrgeizes. Wer's kann kriegt es so hin, dass nur wenig Wasser ins Boot kommt.

Hat mir auch sehr gut gefallen das Filmchen. Vor den ganz großen Schwällen haben sie offenbar das Gepäck entladen um sie mit leerem Boot zu fahren. Sehr vernünftig. Der Petawawa steht jetzt wieder ganz oben auf meiner Canada-Wunschliste.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Antworten

Beitrag melden
07.12.2013 16:31
#29 RE: 24 Türchen 2013

Hi Michael,
Wofür außer Spaß, gehen wir denn Paddeln?
In dem Fall ohne Beladung, natürlich und hin und da, wenn möglich rechtzeitig ausleeren.
An eine meiner schönsten Fahrten erinner ich mich gern: mit meinem Sohn auf der Isel.
Dreimal ausleeren, Spaß ohne Reue.

Petawawa, einer der vielen tollen Flüsse in Ontario, steht auch bei mir auf einer immer länger werdenden To Do Liste.
LGW

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 11:07 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2013 17:44)
#30 2. Advent
Si

Hallo alle einarmigen Banditen und Banditinnen,

heute ist der 2 Advent. Langsam drängt es mit den Geschenken für die Lieben und auch für die WENIGER Lieben in unserem Dunstkreis. Auch im Geschäft finden jetzt langsam die Wehnachtsfeiern statt, auf denen aus lauter Verzweiflung zuviel getrunken wird, in der Hoffnung die hübsche Sekretärin klar zu machen oder dem Chef mal im Suff die Wahrheit zu sagen. Im heutigen Video (was mal ausnahmsweise nichts mit Canoes zu tun hat) wird für ein Cehfgespräch ein kleines, hübsches Beispiel gebracht.

Viel Spaß damit, macht mich aber nicht verantwortlich, wenn bei Euch auf Arbeit das schief geht....

Frohen Tag wünscht

der Boris

Antworten

Beitrag melden
08.12.2013 23:17
#31 RE: 2. Advent

komme gerade von einer Tour nach Hause. Danke für den schönen Adventskalender.

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 08:58
#32 RE: 2. Advent

Wer CLOSED DECK CANOES und Wildwasser mag findet ab Minute 2:05 Motivationsmaterial für den Winter

Antworten

Beitrag melden
09.12.2013 09:42
#33 RE: 2. Advent
Si

Zitat von cb1p111 im Beitrag #32
Wer CLOSED DECK CANOES und Wildwasser mag findet ab Minute 2:05 Motivationsmaterial für den Winter

Danke für Dein Video, dann würde ich das auch als Weihnachtstürchen für den Montag nehmen!

Meint der Boris

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 11:18
#34 RE: 2. Advent
Si

Die Temperaturen liegen hier so knapp unter 10°C, irgendwie richtig Winter. Dafür ist es nur dunkel den ganzen Tag lang.

Also.... heute ein kleiner Ausflug in die "gute, alte Zeit", als noch Schnee lag.....

Kurz und schön....

Meint der Boris

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 11:40
#35 RE: 2. Advent

...und da hat er sowas von Recht der Boris...

Super macht schon Spaß so eine Fahrt....je nach Gelände...kriminell, kostete hier schon einige Steißbeine und Prellungen im Kajak ....

Bei freier Bahn ...der Hammer!!!

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Antworten

Beitrag melden
10.12.2013 12:01
#36 RE: 2. Advent

Moin Boris,
schöne Filmchen, besonders der letzte von 1954
(da sieht man`s mal wieder: Unsere Eltern-soweit es passt- haben uns von solchen "Dummheiten" nie etwas erzählt. Die waren doch immer viel braver)
meint der docook

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 15:40
#37 RE: 2. Advent
Si

Boah eh, heute ist das aber spät geworden.....

Wer noch schnell für seine Lieben ein selbstgebasteltes Weihnachtsgeschenk braucht, für den ist der heutige Film der richtige..... eben keine Socken oder Kravatte...

Dank des flachen Bodens ist dieser Kanadier besonders zum Kringeln geeignet.... ähhhh, war nur ein Schertz, man kann es ja mal versuchen.

Meint der Boris

Antworten

Beitrag melden
11.12.2013 22:24
#38 RE: 2. Advent
Si

Seid Ihr alle im Winterschlaf?

Auf den letzten Film hatte ich mit Reaktionen erwartet? Was ist los?

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 06:24
#39 RE: 2. Advent

Sorry, aber die Maus ist einfach über alles erhaben, die darf auch an einem Tag ein Ding bauen, das an ein Kanu erinnert

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 08:42
#40 RE: 2. Advent

Prima Idee, ein Projekt wo sich Kinder erfreuen würden, wenn Papa sich die Zeit dafür nimmt…

Ich werde dieses Projekt bei uns im Faltbootclub vorschlagen, da kommen die Kinder und ich auch mal in den Genuss die Fahreigenschaften dieses Eigenbaus halbwegs zu erfahren.

Danke Boris!

Grüße, Mike

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 15:10
#41 RE: 2. Advent

Hi Boris, ich finde die Idee mit Max so ein Boot zu bauen ganz reizvoll. Es entspricht meinen handwerklichen Möglichkeiten.

Dank dir. C.

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 15:16
#42 RE: 2. Advent

Da http://www.wooden-watercraft.de/ gibt's die Pläne ;) :D

(oder Gratispläne aus dem Netz, da gibts eine Menge in dem Stil)

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 15:33
#43 RE: 2. Advent
Si

Heute mal ein Filmchen, um zu staunen. Über Dinge, von denen die meisten hier (nicht Du Axel) keine Ahnung haben. Ton ist leider nicht so gut, muss man schon hin hören. Überzeugt hat es mich dennoch, was da so alles machbar ist. In einem TWISTER bestimmt was für mich, nämlich ruckizucki versenkt....

der verblüffte Boris

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 15:37
#44 RE: 2. Advent

Ein Polingkringler oder Kringelpoler

Antworten

Beitrag melden
12.12.2013 18:26
#45 RE: 2. Advent

"Thank you very much", wie der Mensch an der Kamera ganz am Ende sagt.

Das ist ein richtig lehrreiches Filmchen. Spannend fand ich wie der Poling-Champion sein Boot (ein Millbrooks "Souhegan") ausgestattet hat: da sind offenbar rutschfeste Beläge in den Bootsboden geklebt worden und es wurde - für den Fall eines Missgeschicks - die Mittelducht großzügig abgepolstert.

Axel

P A D D E L B L O G

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 09:43
#46 RE: 2. Advent
Si

Zitat von AxeI im Beitrag #45
"Thank you very much", wie der Mensch an der Kamera ganz am Ende sagt.

Das ist ein richtig lehrreiches Filmchen. Spannend fand ich wie der Poling-Champion sein Boot (ein Millbrooks "Souhegan") ausgestattet hat: da sind offenbar rutschfeste Beläge in den Bootsboden geklebt worden und es wurde - für den Fall eines Missgeschicks - die Mittelducht großzügig abgepolstert.

Axel

Moin Axel,

bin ja angenehm überrascht, dass Du das Video noch nicht kanntest, als alter Poler. Freut mich!

Boris

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 09:54 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 10:02)
#47 RE: 2. Advent

Nee, kannte ich tatsächlich noch nicht. Ich bin zwar "alter Poler" aber ich nehme nicht für mich in Anspruch virtuos Poling betreiben zu können weil ich mir das selbst angeeignet habe. Um so beruhigter bin ich, dass der Champion da keine Zauberkünste vorführt. Diese Basics kriegt man mit etwas Übung auch hin. Vielleicht nicht ganz so schnell und geschmeidig wie Chip Cochran und nicht ganz so beeindruckend treffsicher (der knallt kein einziges Mal an seinen Süllrand mit der Polingstange).

Die Luft- und Wassertemperaturen laden gerade nicht eben dazu ein, die Übungen nachzuturnen. Aber wenn jemand Lust hat das mal auszuprobieren kann ich nur dazu raten sich so einen seichten Gewässerabschnitt mit hartem Grund auszusuchen. Wer schon Paddelerfahrung hat findet schnell einen Zugang zum Poling.

Axel

P A D D E L B L O G

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 09:59
#48 24 Türchen 2013
Si

So, was nehme ich denn heute. Es ist Freitag, der 3te Advent steht vor der Türe, es ist auch noch der 13.12. und Freitag! Also irgenwas mit Panne....Nein!

Heute was für unsere Segelcanoe-Freunde. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, es gibt nicht nur im Bereich der Yachen ketschgetakelte Boote, nein, das gibt es auch bei den Canoes... aber, sehtr selbst!

Der vom segeln träumende Boris

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 10:43 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 10:43)
#49 RE: 24 Türchen 2013

Sind eigentlich diese Solvay Dory Bermudan Segel schon mal hier in Deutschland angekommen? Gibt es einen deutschen Vertrieb? Die große Wölbung sieht ja erst mal recht unkonventionell aus. Sind die wirklich so effizient, wie angepriesen? Zum Beispiel im Vergleich zu den BATWING EXPEDITION Canoe Rigs?

Gruß Michael

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 11:00
#50 RE: 24 Türchen 2013

Moin Boris,
vielen Dank für den Film Canadier segeln. Schön zu sehen, was alles möglich ist. Bei solch einer Takelung ist offenes Wasser, wo man lange Schläge segeln kann, natürlich von Vorteil. Auch kann man gut erkennen, das diese Canadier, mit doch mehr "laufendem Gut" (also Leinen, Bändsel und dazu Knarrenblöcke, Curryklemmen usw) eher schon Richtung segelndem Canadier, den man auch mal kurz paddelt, gehen. Die andere Variante wäre paddelnde Canadier, die man auch mal segelt.
Viele Grüße
docook

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!