Der Deutsche Kanu-Verband und das Kursangebot der Vereine

• Seite 2 von 2
29.10.2013 16:50
#26 RE: Der Deutsche Kanu-Verband und das Kursangebot der Vereine

Zitat von lupover im Beitrag #16

Oh man, Ihr habt Sorgen. Trotzdem, bleibt wie Ihr seit!

Habbo

Ich glaube Du liest hier viel "schwarz/weiß" raus, das so gar nicht existiert. Geschriebene Worte empfindet der Lesende schnell extremer, als sie vom Schreiber gemeint sind.
Aber wir sind hier ja auch im Canadierforum. Da darf schon mal ein augenzwinkernder Seitenhieb Richtung Kajak sein.
Ich bewege mich übrigens auch gelegentlich mit meinem Aerius oder T9 über das Wasser, ohne dass mich hinterher meine Canadier beissen. Ich hab sogar schon den Frevel begangen, einen Canadier mit Doppelpaddel zu testen

Entspannte Grüße
Max

ACA & DIKA Guide Flatwater bis WW + ILMS

Antworten

Beitrag melden
29.10.2013 17:04 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2013 17:30)
avatar  Andreas Schürmann ( gelöscht )
#27 RE: Der Deutsche Kanu-Verband und das Kursangebot der Vereine
An
Andreas Schürmann ( gelöscht )

Verein vor Ort (mein Bootslagerplatz) -
Was habe ich dort bei meiner ersten Ausfahr gelernt:
Zum Passieren von Brücken benötigt man ein 2 - 5 cl Glas und die wichtigste, am man geführte, Sicherheitsausrüstung ist eine Schnur die eben dieses Glas am Hals befestigt.

Wenige Canadierfahrer, zum Teil Rennsport orientiert, viel gelernt außer, oben erwähntem Glas und Schnur, habe ich nicht.

Die Investition in Kurse habe ich nicht bereut, nicht mal in einen billigen und schlichten Kurs der zum EPP2 führte. ACA hat aber deutlich mehr "Drehzahl" und wird von mir favorisiert.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2013 17:25
#28 RE: Der Deutsche Kanu-Verband und das Kursangebot der Vereine
Ma

Genau, das Augenzwinkern sollte man nicht vergessen.. geht digital tatsächlich schneller unter, als beabsichtigt. In diesem Sinne hier noch mal die "Ode an den Club Boater".. für alle, die sie noch nicht kennen ;D

In diesem Sinne - huch, da kommt 'ne Brücke!
Cheers!

Jan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!